• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Pedalierer TF

  1. Pedalierer TF

    Vittoria Competition Latex

    Über Nacht darf der nicht leer sein, dann gibt es ein Leck. Bis 1-2 bar Verlust je Tag ist ok, darüber ist es ein Defekt.
  2. Pedalierer TF

    Carbon Sattelstütze - Stück rausgebrochen

    Problematisch ist nicht die fehlende Deckschicht, sondern die Delamonation im Innern. Wäre das außen nur abgeschabt würde ich die Stütze behalten, aber die Quetschung beschädigt das Laminat innen. Das hält sicher ne Weile aber irgendwann wachen die Lagenzwischenbrüche unter den Lastspitzen immer...
  3. Pedalierer TF

    Hilfe bei Campagnolo Centaur-Schaltung

    Ich würde mit dem Kettenöl sparsamer umgehen. Dann hat man auch nicht so einen vollgesifften Antrieb.
  4. Pedalierer TF

    Carbon Sattelstütze - Stück rausgebrochen

    Mach es nicht so kompliziert. Bei 0-Offset Stütze klemmst Du genau in der Mitte des Gestells, bei Offsetstütze klemmst du weiter hinten.
  5. Pedalierer TF

    Neues Look 785 Huez: Update für das Competition-Rennrad

    Diese Art der Integration unter dem Vorbau finde ich noch die vernünftigste. Da kann ma noch leicht den Vorbau tauschen oder tiefer setzen. Ist eher Semiintegiert.
  6. Pedalierer TF

    Carbon Sattelstütze - Stück rausgebrochen

    Die Stütze hat fast keinen Setback
  7. Pedalierer TF

    Neues Look 785 Huez: Update für das Competition-Rennrad

    Selbst wenn Gruppe und LR je 1 k€ kosten, braucht es ja noch ne ganze Latte an Anbauteilen bis eine Rad komplett ist. Ich mecker ja öfter über Preise, aber im Vergleich sieht das hier fair aus.
  8. Pedalierer TF

    Carbon Sattelstütze - Stück rausgebrochen

    Da ist aber eine Keilklemmung und keine Schelle. Die 10 nm klemmen da hoffentlich nicht direkt auf die Stütze sondern de geht über den Keil Kraft in Reibung flöten. Ein CFK-Rundstütze mit Schelle bitte niemals mit 10 Nm klemmen, das wäre ihr Tot.
  9. Pedalierer TF

    Hilfe bei Campagnolo Centaur-Schaltung

    Ist falsch rum montiert. Hier sieht man wie der Käfig nach links nur bis kurz über die Schraube des Schachalträdchens ragt. Beim Foto von Pantone ragt bis zur Oberkante der Rolle.
  10. Pedalierer TF

    Hilfe bei Campagnolo Centaur-Schaltung

    Bingo, Du hast es erkannt. Wer macht denn sowas?
  11. Pedalierer TF

    Neues Look 785 Huez: Update für das Competition-Rennrad

    Hübscher Rahmen. Preislich fair, zumal kein Asia-Rahmen.
  12. Pedalierer TF

    Brauche Tipp für leichte Gabel

    Ja: Ridley Falc 380 g zum Bsp. oder Canyon Ultimate 320 g Da gibt es unzählige Beispiele.
  13. Pedalierer TF

    Hilfe bei Campagnolo Centaur-Schaltung

    Abstand Röllchen zur Kassette kann man mit der B-Screw einstellen.
  14. Pedalierer TF

    Carbon Sattelstütze - Stück rausgebrochen

    A könnte von einer Tasche stammen mit Klemmung an der Stütze.
  15. Pedalierer TF

    Brauche Tipp für leichte Gabel

    Eine Gravel-Gabel im Renner? Wohl eher nicht.
Zurück
Oben Unten