• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von pdb_bmasa

  1. pdb_bmasa

    Komoot zur Planung von reinen (!) Rennradtouren ungeeignet. Alternativen?

    Für Rennradtouren nutze ich Naviki.org. Lediglich für Graveltouren nutze ich Komoot.
  2. pdb_bmasa

    Unterwegs mit dem alten Stahlross (Ecuador)

    @Chris-AC: Wow, vielen Dank für den Bericht!
  3. pdb_bmasa

    Flatlands300 - Gravel Ultra Rennen

    22.-23.06.2024 laut Webseite https://www.flatlands300.cc/ Wir sind die Strecke vorletztes Wochenende nachgefahren (gesplittet auf 2 Tage). Echt toll. Lohnt sich! Allerdings muss ich zugeben, dass für mich die Strecke an einem Tag zu anspruchsvoll wäre. :-(
  4. pdb_bmasa

    Fahrt ihr echt offroad mit euren Gravelbikes - oder ist das wirklich nur ein Marketinggag!?

    Ich nutze die Shimano SPD. Wichtig sind mir dabei die SH56 Cleats für das multidirektionale Ausklinken und mehr Bewegungsfreihet des Fußes. Die normalen SH51 bieten weniger Spielraum und können nur in eine Richtung ausklinken.
  5. pdb_bmasa

    18. Kettwiger Hügeltour am 24.09.2023

    Dito! War eine tolle Veranstaltung! Hat richtig Spaß gemacht!
  6. pdb_bmasa

    Can Picafort - Sa Calobra

    Ja, die Abfahrt ist einfach genial!!!!
  7. pdb_bmasa

    Bike Arena Sauerland: Hat jemand Erfahrung mit den Routen?

    Google mal nach RTFen oder Permanenten in der Gegend. Da findest Du tolle Strecken. Z. B. die Korbacher Permanenten, der Korbacher Marathon oder Lippstädter Marathon, der alte Bürener Marathon, Delbrücker 150er, Rietberger 150er, mindestens 1 Wuppertaler Brevet ging da lang, .... Die Steigung...
  8. pdb_bmasa

    Ruhrtalquelle Winterberg bis Duisburg

    Gestern sind wir in Gegenrichtung von Altenaffeln (bis km 70 in Deiner Tour) nach Winterberg so gefahren: https://www.strava.com/activities/9777084217 Sehr empfehlenswert. Bis nach Enepetal könnte man den Gevelsberger 16 Talsperren Marathon nachfahren. (Den Schlenker nach Radevormwald hatten wir...
  9. pdb_bmasa

    300km Events in Deutschland

    Sehr zu empfehlen!
  10. pdb_bmasa

    Das Bikepacking-Thema

    Hab was gefunden: https://amokequipment.de/products/fjol-ultralight-sleeping-pad?variant=39378004377755&sfdr_ptcid=28429_146_668848395&sfdr_hash=7af230c94e83c86f819bcc408d9e141f Die gibt es auch in XL mit 220 cm. :-) Danke für Euer Feedback!
  11. pdb_bmasa

    Das Bikepacking-Thema

    Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für eine aufblasbare Isomatte, die auch für Personen mit 1,94 m geeignet ist? Empfohlen wurde mir die Therm-a-Rest Neoair und ich finde sie eigentlich auch bequem. Nur leider ist die Large mit einer Länge von 196 cm für Personen bis 1,80 m ausgelegt. Mit...
  12. pdb_bmasa

    Mehrtagestour für Familie gesucht

    Hier sollte immer was zu finden sein: https://de.eurovelo.com/germany
  13. pdb_bmasa

    Fondo-Kalender?

    Was hältst Du von Brevets? Gibt es nicht nur in Deutschland: https://www.audax-randonneure.de/termine/2023
  14. pdb_bmasa

    Routenplaner zum automatischen erzeugen nach definierten Kriterien

    Ich nutze Naviki, da kann man auch Rundrouten planen - und ggf. anschließend optimieren. ;-) Meist klicke ich die verschiedenen Varianten durch oder variieren mal um 1 km bis was wirklich gutes rauskommt. https://www.naviki.org/de/naviki/route-planen/#p=51.364460272675814,9.049457986140936&z=13...
  15. pdb_bmasa

    Brocken(Harz) - Goetheweg

    Wir hatten die Bockentour letztes Jahr entspannt auf 2,5 Tage verteilt. War eins der 22er Highlights. :) Trotz Wochenende und schönem Wetter gut zu fahren. Hier die Tracks: https://www.strava.com/activities/7362423618 https://www.strava.com/activities/7367554901...
Zurück
Oben Unten