• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Osso

  1. O

    LIT - Low Intensity Training

    Meine Kritik richtet sich nciht gegen die Studie, sondern gegen das Video. Du hast meine dahin gehenden Fragen nicht beantwortet. play the ball not the men
  2. O

    LIT - Low Intensity Training

    meine Kritik ist sehr milde formuliert.Auf den Hauptteil der Publikation wird in den Video überhapt mit gar keinen Wort eingegangen. Es wird stattdesssen was völlig anderes Erzählt. Welcher "bessere Effekt" wird dem in dem Video deiner Meinung nach behauptet ? Bessere Effekt iun Bezug auch...
  3. O

    LIT - Low Intensity Training

    ja aber nur 1 ujnd 2 Stunden danach. Für was soll das relevant sein ? Während der Beölastung ist gar nicht gemessen worden. Und direkt danach ist kein Unterschied von S und S-E. Und und S-E im Vergleich zu E waren die FFA stark verringert. Und nebenbei bemerkt, Fettsäuren im Plasma...
  4. O

    LIT - Low Intensity Training

    Kann man, aber die Quelle gibt das nicht her. Sauerstoffaufnahme wurde in den zierten Experiment überhaupt nicht diskutiert, Substratnutzung immerhin am Rande. Man erzählt halt irgendwas ohne Beleg, bzw es wird überhaupt nicht transparent macht wie diese Aussagen den Zustandekommen Man...
  5. O

    LIT - Low Intensity Training

    Bin ein großer Freund davon genau diese Art von Sprints von zeit zu in mein LIT oder die Fahrten mit meiner Frau einzubauen. Das ist mal wieder so ein Beispiel das die Jungs eine interessantes Experiment ausgraben , aber es entweder nicht ganz gelesen haben oder es nicht wirklich verstanden...
  6. O

    Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

    sag bloß ihr lest das noch ?:eek:
  7. O

    NP, Gewichtet, Power wie handhabt ihr das

    Ja ne, interessanterweise ist mein Laufterrain eher hügelig. Ich orientiere mich da eher an HF, Versuche das z.b. bei ~140 (75% HFmax) zu deckeln. Wenn da nur ein paar HM steiler geht ich aber auch rüber Pace orientiert hab ich aber lange trainiert. Hab mich an Daniels orientiert. Da wird ja...
  8. O

    NP, Gewichtet, Power wie handhabt ihr das

    Das ist eine plausible Hypothese Nochmas: Wenn ich NP von 4x8 inkl pause nehme passt der Wert auch ganz gut zu avg power über denselben Zeitraum konstantgefahren. Da macht NP also ziemlich genau was es soll. Und ich weiss da schon mal , wenn ich die Stunde real fahren, wohin die Reise gehen...
  9. O

    NP, Gewichtet, Power wie handhabt ihr das

    ich guck auch die NP nur am Rande um sehr variable Einheiten in Relation zu gleichmässig gefahrene zu stellen. Ich sehr das mehr im Bezug auf die Trainingsbelastung Gewöhnung und Frage des Umfangs. Ich mache das relativ oft, wenn ich meiner Frau fahre, das ich solche Sprints, mit...
  10. O

    Seid Ihr auch der Meinung, daß Konkurrenz uns nicht zu höheren Leistungen anspornt?

    Was ich für ich sagen kann ist das ich in CX Rennen die Abstand höchsten Herzfrequenzen aufzeichne und war vor allem dann wenn ich noch am Ende des Rennen um Postionen kämpfe und das noch am Anstieg ist, Also bei mir ist da ein klarer Effekt. Beim Zeitfahren spielt es dagegen keine...
  11. O

    Krafttraining für Rennradfahrer welche Übungen und wie viel?

    Das denke ist nicht ganz die Studienlage. Ronnestad schreibt in seinem Review: und zum Wirkungsmechanismus_ das Review lohnt sich definitiv zu lesen https://sportsandscience.de/wp-content/uploads/2013/10/Ausdauer-und-Kraft.pdf
  12. O

    LIT - Low Intensity Training

    Die andere Studie von Läufern. Nur die Grafik. Hier scheine die unterschiede in der VO2 rein durch die zusätzliche Fettoxidation erklärbar. Protokoll war 6x4min / 2min Pause Isoeffort https://bmjopensem.bmj.com/content/bmjosem/1/1/e000047.full.pdf
  13. O

    LIT - Low Intensity Training

    Sonst einfachd die Grafik angucken, Gibt da noch eine anders Experiment, das kann ich aber grad nicht aus der Tasche ziehen. Bin da nicht immer gut organisiert .... Was ich intersant fand, das die KH Oxidation parktisch gleich war,. aber die Elite Gruppe eben noch die Fettoxidation on top hat...
  14. O

    LIT - Low Intensity Training

    Das hab ich noch nie so als Definition gelesen und wäre zum dienst sehr ungebräuchlich. Mag aber durchaus fr viele Individuen hinkommen. Das ist die klassische Vorstellung, ist aber empirisch nicht richtig. Gerade bei Eliteathleten leistet der Fettsäurestoffwechsel selbst bei höchsten...
  15. O

    Krafttraining für Rennradfahrer welche Übungen und wie viel?

    Die Frage ist ja auch warum sollte man das als Ausdauersportler machen sollte bzw was das Ziel ist. Klar., wenn man in Kraftwettkämpfen antritt ist das ne andere Sache. Aber auch was ich so von Gewichtheben mitbekomme, gehen die mit Maximalkrafttraining auch recht dosiert um. Dafür machen...
Oben