• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Orbiter

  1. Orbiter

    Votec Carbon Gabel ungefahren

    Hi Zusammen, bitte schaut doch mal ob ich etwas wesentliches vergessen habe bei der Artikel Beschreibung, Klick den Orbiter Danke Markus Bernhardt
  2. Orbiter

    FRM Kurbelgarnitur, Taugt das was ?

    Hi Zusammen ! Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht, deswegen die direkte Frage ! Hat Jemand Erfahrungen mit der FRM kurbelgarnitur bezüglich der Steighilfe ? und ist die Steighilfe nach 5000 Km immer noch so Tapfer wie am ersten Tag, ? Und im Vergleich zu anderen Hohl...
  3. Orbiter

    Welchen Rollen Trainer bevorzugt Ihr ?

    @ Night OWL ! Link war prima, Habe ich so verstanden das die ( Bank )122,- Euro`s kostet und eine separat anmontierbare Wirbelstrom Bremse zusätzlich nochmal 68,- Schleifen kostet, Is ja in einem erschwinglichen Rahmen, ! @ Le Baron ! An Geräuschdemmung habe ich noch nicht...
  4. Orbiter

    Welchen Rollen Trainer bevorzugt Ihr ?

    @ Le Baron ! Ja die Liks haben weitergeholfen ich weis jetzt wenigstens das ich der Typ für das frei-rolle Fahren bin, @ Alle Hat jemand nen Link für mich wo so ein Freier Rollentrainer zu markte getragen wird der vieleicht auch bremsbar ist. ? Was sollte der Trainer den nicht haben...
  5. Orbiter

    Welchen Rollen Trainer bevorzugt Ihr ?

    Hi zusammen ! Ich wollt mir für den kommenden Winter eine Rolle kaufen weil das MTB ja doch nicht so das wahre im Winter ist. Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir eine Rolle kaufe wo das Vorderrad nicht mitbenutzt wird, oder ob ich mir eine mit ``3 Rollen `` kaufe wo das Vorderrad sich...
  6. Orbiter

    HAC 4 ist da ..aber jetzt ?????????????

    @ Feta 31 Ich musste im Computer ( xp ) den USB im Program des Hack auf COM3 umstellen, ! Geht wie folgt: Ciclo tour starten, Einstellungen in den Kopfleiste anklicken Grundeinstellungen im jetzt offenen fenster ganz oben anklicken Datenübernahme anklicken COM1 ändern in COM3 und...
  7. Orbiter

    Kurbellänge FSA Gossamer Compact 170mm oder 172,5 oder?

    Hi Tatzer ! Ich fahre die Gassamer Megaexo in 39/53 und 175mm Kurbellänge, selber binn ich 185cm mit 92cm Schrittlänge und sorge mit 85Kg für oredentlich Gripp auf dem Hinterrad. Ich gehöre zu denen die seit anfang der Saisong versuchen mit drehzahl zu fahren, soll heissen 110 Up/m...
  8. Orbiter

    Erfahrungen mit Kuota Kharma

    @ Flo Ac ! Verwindung im Tretlagerbereich? Kann ich mir nicht vorstellen. Von dem Problem kann ich nicht berichten ! Vergleich doch mal das Kredo mit dem Kahrma im Bereich des tretlagers, ich würde sagen das die an der besagten Stelle identisch sind. Mein Umwerfer, am Anlöstockel, steht...
  9. Orbiter

    Erfahrungen mit Kuota Kharma

    Hi Flo Ac ! Ich fahre ein selbst aufgebautes Kuota Kredo ! Ich binn 185cm mit 85 Kg nacktem Kampfgewicht, Bis jetzt kann ich über den Rahmen nur gutes berichten, mir wurde ein Rahmen in XL empfohlen obwohl ich eine Schrittlänge von 93cm hane und rein rechnerisch das XXL auch prima währe...
  10. Orbiter

    Kette hängt vorne

    Hi Die Speiche ! Wie alt sind deine Kettenblätter, ? Warscheinlich noch nicht so alt, ! Bei verschlissenen Kettenblättern kann das Problem auftreten das die Kette bei dem Schaltvorgang nicht die Steighilfe exakt trifft, und somit zuweit oder in die falsche Richtung gedrängt wird, Reagieren...
  11. Orbiter

    Sidi rennradschuhe

    Hi ! Ich habe besagte Sidis mit Ratschendingsda, bis heute habe ich während der Fahrt nicht an den Ratscheneinstellungen gefummelt, entweder es war zu feste von anfangan, und es tat weh, deswegen gelockert, aber unterwegs ?? ich weiss nicht würde ich persöhnlich als unwichtig...
  12. Orbiter

    Speichennippel lösen sich !

    Hi Zusammen und danke für Eure Gedult mit mir ! Vorab jetzt 110 Km später sind noch alle Nippel an Ihrem vergesehen Einsatzort, und die Felge läuft immer noch rund, :cool: Zum Locktite, Der Zieht an sobalt er unter Sauerstoff Abschluss gelangt, sozusagen braucht der Loktite den...
  13. Orbiter

    Speichennippel lösen sich !

    Hi Ich habe jetzt das Rad wieder in Ordnung gebracht, die Speichen gleichmäßig gespannt, zentriert, und mit Loktite geflutet, Also nen Tropfen auf die Speiche und da wo bei den Profi felgen die Öse währe, Dann in dem Zentrierständer mal drehen lassen damit die Zentrifugalkraft, den...
  14. Orbiter

    Speichennippel lösen sich !

    Hi zusammen ! langsam fange ich an mich zu schähmen, ! Also meine Steinbach Carbon Felgen die ja garkeine sind, also Alu Hochprofil ( 35mm) habe ich das Problem das sich beim fahren die Speichennippel losdrehen, Gestern haben nach dem Nachzentrieren, und kontrollieren ALLER nippel 30Km...
  15. Orbiter

    Kennt jemand diesen LRS von Flash ?

    Hi Zusammen ! Beim Stöbern im E-Bay bin ich über diesen LRS von Flash gestolpert, Leider kann der Verkäufer nochnich tmal angaben machen ob Draht oder Schlauchreifen drauf gehören, oder ob es sich um Campa oder Shimano Freilauf handelt, geschweigedenn 7,8,9/10 fach, Wenn Ihr für mich nen...
Zurück
Oben Unten