• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von olli101

  1. O

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Beim letzten deppen der wirklich übertrieben hat ich trotz Benutzungspflicht auf der Landstraße weil Sau leer + Radweg links. Da hat er mich erst ausgebremst mit Anhänger und dann versucht in den Graben zu schieben unter 50cm Platz zur Schulter und Rad auf letzter Rolle Asphalt. Nur weil Autos...
  2. O

    Welches Licht?

    Unabhängig von der Preisklasse empfehle ich vorne stvo für guten Leuchtkegel hinten aber kein stvo das du für Landstraßen gleichzeitig das Rücklicht als blinkendes daytime running light betreiben kannst
  3. O

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Dies sind aber leider Belange die zur Zeit gaaaanz weit weg sind. Alle Stürzen sich nur noch auf gefühlte Sicherheit mit extra Radwegen um neue Massen innerstädtisch aufs Rad zu locken und die alten vorderungen sind kaum noch zu sehen. Wird eher schlimmer werden je mehr hans Müller Massen an...
  4. O

    Ebikes gefährlich(er)?

    Sehe ich als Motorradfahrer postitiv. Für große Teile des Jahres können 125er Roller für viele Speck Gürtel Pendler das Auto ersetzten. Sie brauchen wenig Platz/Sprit sind jetzt schon elektrisch mit brauchbaren Reichweiten zu bekommen und sind für Leute mit Schulung + längerem Auto Führerschein...
  5. O

    Ebikes gefährlich(er)?

    Erstmal für die Überschrift reißerischen Faktor 3 auf die reine Anzahl der Räder raushauen und erst später auf die Quoten nach zurückgelegter Wegstrecke verweisen. Den Angaben der Allianz zufolge kommen im statistischen Schnitt pro Milliarde gefahrener Kilometer 11,64 Pedelec-Fahrer ums Leben...
  6. O

    Powermeter - Sprunghafte Anzeige

    Die power2max pm Kalibrieren sich bei jeder tretpause >2s von selbst da braucht man manuell gar nichts mehr zu machen.
  7. O

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Die Schilder dienen aber nicht dazu an den Jahrzehnte alten Wegfall der allgemeinen radwegpflicht zu erinnern sondern werden hier zumindest nur dort verwendet wo nach Klagen oder Umbauten die per blauem Schild angeordnete Pflicht abgeschafft wird. In dem Glauben das nen nennenswerter Teil der...
  8. O

    Canyon - RR - Galerie!

    Ist das nur die spezielle Geometrie vom grail + hoverbar oder ist das zusätzlich noch ne sehr große rahmengröße? Ich will hier keinen sein bike schlechtreden also sagen wir mal sieht „speziell“ aus ?
  9. O

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Die österreichische „trainingsfahrten“ Regelung würde einem schonmal das Leben auf dem Renner einfacher machen falls die Rennleitung einen sieht.(hier in NDS zum Glück eh sehr tolerant was ignorieren von Benutzungspflicht angeht) Der normale Autofahrer hat von der Rechtsgrundlage eh keine...
  10. O

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Ich bin etwas Zwiegestalten. Natürlich ist alles was erstmal nett gedacht ist begrüßenswert nur leider fühle ich mich durch die sich änderne Zielgruppen der Radverkehrspolitik immer schlechter vertreten. Ich bin halt Klischee “jung/männlich/eilig/selbstsicher auf dem Rad /Vehicular cycling...
  11. O

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Es wird wieder Sommer und das bedeutet für meinen Arbeitsweg wieder mehr Stress. Mein Weg zur Arbeit führt nen Teil über eine recht vielbefahrenen Straße hier in Hannover. Gehweg mit zusatz Radfahrer frei ist vorhanden und wird sobald der Sommer kommt auch sehr aktiv von Radfahrern genutzt...
  12. O

    Wahoo Elemnt Bolt

    Den Defekt habe ich auch. Nennt sich Norddeutschland
  13. O

    Taxc Trainingplan - plötzlich 300 % FTP Abschnitte

    +1 für die trainerroad empfehlung. Zur Sache mit den Sprints Versuche schon min 4-5 Sekunden vorm Sprint mit der Frequenz auf die Ziel Frequenz für den Sprint zu gehen oder sogar noch etwas höher. In dem Moment wo das Intervall beginnt versucht der Trainer die neue Leistung mit der aktuellen...
  14. O

    Wahoo Kickr Core

    Das ist auch mein Hauptproblem. Wenn er funktioniert ist er das beste Angebot am Markt zu dem Preis. Ich hoffe einfach wirklich das sie die Geräte die an Kunden mit so vielen Problemen schicken jetzt wirklich extra selektieren oder noch besser die Probleme langsam insgesamt in den Griff...
  15. O

    Wahoo Kickr Core

    Same shit different day. Immer noch der 2. Kickr der klackt aber noch nicht zurückgegangen ist weil ich noch nicht wusste ob ich ihn mit der Anleitung repariere oder später doch tauschen wollte wenn die Serien hoffentlich fehlerfreier sind. und Zack jetzt ist noch das 2. Geräusch dazugekommen...
Zurück
Oben Unten