• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ole_dssd

  1. O

    ERGON Sattel SR Allroad Core Comp knarzt und klappert

    Also nach 20k finde ich das völlig in Ordnung. Aber bei einem neuen Sattel für 160,- darf das nicht passieren, wenn man das Gestell in Gummibuchsen lagern würde wäre das Problem z.B. gefixt. Aber das kann ja nicht meine Aufgabe sein…
  2. O

    ERGON Sattel SR Allroad Core Comp knarzt und klappert

    Kurzes Update: Ergon hat den Sattel ausgetauscht und als Ersatz einen neuen mit TI Gestell geliefert. Nach nun rund 200 km geht das Geknarrze und geklapper wieder los. Zwischendurch hatte ich einen SQLab vom anderen Rad druaf der keinerlei Geräusche an der selben Sattelstütze gemacht hat. Es...
  3. O

    ERGON Sattel SR Allroad Core Comp knarzt und klappert

    ja klar bin ich sicher! Man spürt das Spiel zwischen Gestänge und Satteldecke und hört es klackern, die Sattelstütze und Klemme haben null spiel. Garantie ist noch drauf, daher ja die Frage ob der nächste u.U. in 500 km wieder das selbe Problem hat.
  4. O

    ERGON Sattel SR Allroad Core Comp knarzt und klappert

    Hallo ich fahre seit rund 600 km den Ergon Sattel SR Allroad Comp. Zuerst war alles gut, dann begann er bei rund 500km zwischen Gestell und den hinteren Aufnahmen zu knarrzen. Gemäß Anleitung habe ich etwas Silikon Spray rein gesprüht und nun ist aus dem Knarrzen ein Klackern geworden. Die...
  5. O

    Spacer für Rose Backroad

    Ja, ich melde mich. Beim Square Vorbau ist die NICHT dabei, ich habe einen kurzen bestellt und der kam ohne Kappe
  6. O

    Spacer für Rose Backroad

    Hallo Paul, vielen Dank, ich habe eben den komplett Steuersatz bei Rose bestellt weil sich niemand gemeldet hat :( Vielleicht ist da ein kappe bei, beim Vorbau selber war sie komischerweise nicht dabei.
  7. O

    Spacer für Rose Backroad (bitte löschen :-)

    Ich suche einen Spacer für den Rose Backroad CF Steuersatz mit innenliegenden Zügen. Leider verkauft Rose diese nicht einzeln :( Hat noch jemand welche rum liegen?
  8. O

    Spacer für Rose Backroad

    Ich suche einen Spacer für den Rose Backroad CF Steuersatz mit innenliegenden Zügen. Leider verkauft Rose diese nicht einzeln :( Hat noch jemand welche rum liegen?
  9. O

    Brems- und Schalthebel Empfehlung für Flatbar

    Danke, habe ich als Ausgleichs-Bike zu den MTBs ganz sicher. Alternative wäre halt ein Race-HT gewesen. Mit den Gravel Reifen Ist es aber auf der Strasse deutlich flotter.
  10. O

    Brems- und Schalthebel Empfehlung für Flatbar

    Danke, aber die sind bereit montiert. Ich hatte eigentlich nach einer Empfehlung für eine Bremshebel/Bremse-Kombi gefragt, habe aber Eher eine Bikeberatung erhalten. Immerhin habe ich durch norman68 erfahren, das sich Road und NTB-Serien bei der Schaltung nicht kombinieren lassen, das war sehr...
  11. O

    Brems- und Schalthebel Empfehlung für Flatbar

    Ist es ja: https://www.rosebikes.de/rose-backroad-grx810-multicross-2694653?gclid=Cj0KCQjwtMCKBhDAARIsAG-2Eu-w9MW6aY73eCv4y9b8sn96RwVNSHd21kTc18Wp8B6Rg8KDfg7apREaAqaOEALw_wcB
  12. O

    Brems- und Schalthebel Empfehlung für Flatbar

    Ich fahre gerade ein äteres Cube Acid mit Federgabel als "Trekking-Rad", wenn Du so willst. das Bike kommt abgespeckt auf 12,4 Kilo mit Gravelreifen. Das neue Bike kommt auf 9 kg und ist, bis auf die Flatbar identisch mit der Gravel-Version. Ich würde es ja gerne als "richtiges" Gravel fahren...
  13. O

    Brems- und Schalthebel Empfehlung für Flatbar

    Warum nicht? Bei beiden solltest Du aber Pedale und Lenker erreichen können, halbwegs bequem sitzen können und den Verkehr im Blick haben können. Das ist in dem Fall falsch: beide Rahmen sind 100% identisch! Im Übrigen hat mein HT eine Oberrohrlänge von 595 mm der Gravel-Rahmen um den es...
  14. O

    Brems- und Schalthebel Empfehlung für Flatbar

    Ich bin den gleichen Rahmen mit Flatbar und Gravelbügel gefahren – ausserdem habe ich mehrere Rahmen im Rechner gezeichnet und die Geos so verglichen auch mit meinem HT und der Enduro. Ich habe ziemlich lange Beine und komme daher auch immer auf eine recht große Oberrohrlänge.
  15. O

    Brems- und Schalthebel Empfehlung für Flatbar

    Nein, natürlich nicht, das Bike kommt aber mit zwei Schelen daher und ich wollte ein cleanes Cockpit wo die Shifter vis I-Spec EV an den Bremsen befestig sind :) ja ich weiß: Luxusproblem…
Zurück
Oben Unten