• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von obajetsd

  1. obajetsd

    Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

    Der Radlergemeinde wünsche ich einen schönen Tag! Bei uns in Wien, gibt es endlich den für die Natur so dringenden Regen, der verschafft mir jetzt eine schon 4 Tage andauernde Radlpause, muß aber auch sein. In diesem Mai bin ich zwar oft am Rad, aber die längeren Distanzen gehen mir noch ab...
  2. obajetsd

    unterwegs mit dem klassiker

    Schönen Sonntag, wünsch' ich der Alteisenfraktion;)! Das stabile Schönwetter der letzten Wochen, hat so einige Kurzrunden zugelassen, das "Cremeschnitterl" und sein alter, dicker Reiter sind wieder regelmäßig unterwegs. Die herangehensweise an eine "Radtour" sind ja genau so vielfältig wie die...
  3. obajetsd

    unterwegs mit dem klassiker

    Danke vielmals ☺ Ich versuche nicht zu übertreiben, und als klassischer Alleinfahrer schalte ich dabei ohnehin die allermeisten Verführungen aus. Was Mann/Frau alles zum radeln braucht, ist unendlich vielfältig. Wirklich brauchen, würde man nur ein funktionierendes Rad, das ist aber vielen...
  4. obajetsd

    unterwegs mit dem klassiker

    Hello zusammen - oups, war das eine lange Schreibpause! Da ist auch einiges geschehen, dieser Sch...virus verhindert das normale Leben ......🤮 Der alte dicke, beginnt eine neue Dekade. Sex steht jetzt an erster Stelle, äh... sechs! ;) Nachdem mich im März ein besonders hartnäckiger...
  5. obajetsd

    Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

    Oups, schon wieder fast 3 Wochen vergangen. Drei Wochen die bei diesem Traumwetter, trotz gewisser Einschränkungen, die aber einen Alleinfahrer ohnehin nicht wirklich betreffen, einige Kurzrunden zugelassen haben, auch der Übertritt in eine neue Dekade des Lebensalters ist trotz "Duo-Haft"...
  6. obajetsd

    Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

    Ein Update aus Wien ist schon längst überfällig. Der März ist absolut Radlos geblieben, weil mich dieser hartnäckige Husten richtig matt gesetzt hatte. Mit kurzen Fieberschüben, hat sich genau die Symptomatik dieses dämlichen Virus, der jetzt die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzt...
  7. obajetsd

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Dankeschön- wo ist denn der ganzverlegendreinschau Smiley???😉😁
  8. obajetsd

    Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

    Hallo! Derzeit dürfte man noch alleine draußen Radeln, wenn man nicht gerade in einer On-Off Beziehung mit einem hartnäckigen Husten herumkämpft. Wenn ich merke, daß ich nicht ganz gesund bin, verzichte ich aber lieber darauf. Seit der Lungenentzündung bin ich etwas sensibilisiert. Die...
  9. obajetsd

    Weg mit der Plauze

    Du musst ja nicht mitlesen, also ganz einfach!😉 Wenn du in der Sache nichts beitragen kannst, könnte man die Finger von der Tastatur lassen!
  10. obajetsd

    Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

    Aber hallo - auf Besuch?;) Dankeschön, ist ja auch eine wirklich schöne Stadt! Zumindest die meisten, ihrer Facetten, der Wind ist ein beinahe ständiger Begleiter, und wenn es gerade solche Temperaturen wie jetzt gibt, macht der den Unterschied zwischen, es geht so - oder aber - es fühlt...
  11. obajetsd

    Weg mit der Plauze

    Tock, tock, tock - 3mal auf Holz geklopft!👍
  12. obajetsd

    Weg mit der Plauze

    Hello! Genau kann ich das gar nicht sagen ;) Am Rad bin ich oldschool unterwegs, ausser einem Sigma BC 8.12 gibt's keine Elektonik, im Gym verwende ich manchmal einen Pulsmesser weil mich interessiert, in welchen Bereich ich mit meiner Seniorengymastik ;) komme. Bei tiefen Kniebeugen müsste...
  13. obajetsd

    Weg mit der Plauze

    Servus! Entschuldige bitte, ich betreibe kein Bodybuilding sondern effektives Seniorenfitnesstraining, diese Bilder zeigen das Ergebnis von knapp 2 Jahren Training nach einer 20jährigen Sportabsenz. Bei mir hat der Wirkungsgrad oberste Priorität, herumhampeln ohne Erfolg ist nicht mein Ding...
  14. obajetsd

    Weg mit der Plauze

    Hallo und Servus! Bezüglich Genetische Grundlage muss ich dich enttäuschen 😉 - die Natur hat mich eher für die Sorte "Spargeltarzan" vorgesehen, ich war mit 17 ein frühreifer ausgewachsener Junge mit 176 cm/ und sensationellen 56kg. Konnte alles in mich hineinstopfen und nahm keinen Deka zu (...
  15. obajetsd

    Weg mit der Plauze

    Servus! Wenn dein Post sachlich sein wollte, dann hätte man sich erst über alle Aspekte informieren sollen. Und nicht beim Wissen von Größe und Gewicht, im Gießkannensystem, einem Unbekannten seine persönliche Ansichten auf's Auge zu drücken, und die sind nicht einmal zutreffend. Du kennst...
Oben