• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von nordlicht1*

  1. nordlicht1*

    Probleme beim Mantel auf die Felge ziehen!!!

    Ja war klar, aber ich möchte unterwegs nicht in der Situation beim Schlauchwechsel sein. Der LRS ist einfach einen mm-Tick zu groß. Bei einemanderen klappt es ohne Probleme
  2. nordlicht1*

    Probleme beim Mantel auf die Felge ziehen!!!

    Habe das gleiche Problem, nehme allerdings ne andere Felge. Was soll ich unterwegs beim Platten machen....????
  3. nordlicht1*

    Protektorenunterhose gegen Oberschenkelhalsbruch

    Na, habe ich mir bis zu meinem Sturz auch nicht gemacht. Und plötzlich war er gebrochen.
  4. nordlicht1*

    Protektorenunterhose gegen Oberschenkelhalsbruch

    Drücke Dir die Daumen, dass es Dir immer gut geht.
  5. nordlicht1*

    Protektorenunterhose gegen Oberschenkelhalsbruch

    Danke, werde mal schauen. Sieht ziemlich ja massiv aus, aber wenn es helfen soll ........ Jo, mit dem Rennrad. Puls noch unter 100, knapp 1 km nach dem Start, keine hohe Geschwindigkeit. Sturz an einer etwa 3 cm hohen Asphaltkante im Bereich einer Wasserführung. Hatte die Überhöhung nicht...
  6. nordlicht1*

    Protektorenunterhose gegen Oberschenkelhalsbruch

    Moin zusammen, bin derzeit mit einem Oberschenkelhalsbruch rekonvaleszent. Woche 9, 100 % Belastung, seit 2 Wochen leichte Fahrten mit dem Trekkingrad. Bisher 5 Ausfahrten etwa je 30 Min. Ggf. haben ja Mitglieder den Thread insgesamt verfolgt. Gibt es ein aktuelle Empfehlung einer...
  7. nordlicht1*

    Leistungsanzeige Garmin Vector 2 / Garmin 810

    Besten Dank, Pordus. Mal sehen, wie es sich mit der zeit weiter entwickelt. Werde erst einmal die Drehmoment der Pedalen vergleichbar anziehen und dann versuchen rund(er) zu Treten.
  8. nordlicht1*

    Leistungsanzeige Garmin Vector 2 / Garmin 810

    hallo zusammen, das ich nicht gleichmäßig trete, sehe ich schon an meiner Beinmuskulatur. Bin "Rechtstreter". Um dem entgegenzuwirken, habe ich u. a. die Leistungsanzeige auf dem Garmin 810 PP links / PP rechts gewählt. Auf meiner gestrigen Tour habe ich, unter Beobachtung dieser Anzeige, mir...
  9. nordlicht1*

    RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

    Sehe es ähnlich, habe allerdings den´Test gemacht und war eben enttäuscht. Gerade bei der Qualität kann nicht sagen, dass die 8 Jahre alte Tchibo Hose heute schlechter ist als die neue Spezialized. Und "schlicht schwarz" vom Discounter ist zugeben alles andere "als dicke Hose" eines...
  10. nordlicht1*

    RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

    Haste mal nen Link, Dura Acer?
  11. nordlicht1*

    RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

    Ist mir auch total "wurscht" ob mir jemand mit 105, Ultegra oder sonst etwas begegnet. Hauptsache es bringt Spaß....... Respekt kommt beim Tempo!!
  12. nordlicht1*

    RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

    Das ist die übliche Diskussionsbasis....... weiß eigentl. nicht was an einer passenden RR-Hose, wenn auch nur schlicht schwarz, "doof" aussehen soll. Bemerkt da von Mitfahrenden oder Entgegenkommenden überhaupt mal irgendjemand was für eine Hose vom Kollegen getragen wird bzw. worauf er sitzt...
  13. nordlicht1*

    RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

    Nun, einige Jahre später, habe ich mir erstmalig (08.2018) eine teurere, mit gut getestete, Specialized-Hose "gegönnt". War zum Glück von 150€ deutl. reduziert. Meine Aldi/Tchibo Hosen halten immer noch und wurden die ganze Zeit getragen. Zum sogenannten Markenfabrikat stelle ich keinen...
  14. nordlicht1*

    Garmin Edge 810

    Gelöst; Inkompatibilität zw. Garmin Express und Win 10. Machte keine Updates.
  15. nordlicht1*

    Garmin Edge 810

    Keiner eine Idee? Bzw. eine Antwort das es nicht (mehr) funktioniert wäre ja auch hilfreich. Erstaunlich finde ich allerdings, dass bei GC jede Menge Segmente angezeigt werden. Und auf dem 810 keins geladen ist.
Zurück
Oben Unten