• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Nordish

  1. Nordish

    Tiagra 4600

    Danke, hilft mir schon
  2. Nordish

    Tiagra 4600

    Hallo, ich habe eine Frage zur Tiagra 4600, mit der ein Rennrad von mir BJ. 2017 ausgerüstet ist. Der linke STI für den Umwerfer ist defekt. Als Austauschteil wohl nur noch über ebay zu bekommen. Diese Teile haben jedoch chromfarbene Hebel, während die bei mir verbauten schwarz sind, wie bei der...
  3. Nordish

    No-Bullshit-Bikes

    Norwid Paripa Kona Rove
  4. Nordish

    Einsteiger Kaufberatung Rennrad – Teil 2/2: Preise, Einstellung und Must-Haves

    An sich ein recht vollständiger Überblick, der jedoch eines nicht ersetzt, nämlich Ausprobieren. Alles andere frustet m. E.. Kann man entweder beim Händler machen oder Mal im Urlaub, wenn wieder möglich eines ausleihen. Außerdem sollte man zumindest Reifen wechseln können, da wird es für...
  5. Nordish

    Neue Cane Creek eeSilk Federsattelstützen: Günstiger oder leichter mit Carbon

    Scheint ja ein geiles Teil zu sein, leider anscheinend überall in Deutschland ausverkauft.
  6. Nordish

    Renner der Woche: Merlin Inferno Aero-Budget-Aufbau

    Schlüssiges Konzept mit Blick fürs Wesentliche
  7. Nordish

    Renner der Woche: Serotta Team Coors Light Stahlklassiker

    Geil, besonders die Farben. Und Serotta und Kirk sind besonders in den States Legenden. Ausstattung bleibt dem Fahrer überlassen und wird nicht kommentiert. Viel Spaß beim fahren.🚴👍
  8. Nordish

    Rennrad-News User Award 2021: Beste Sattelmarke

    👍🚴
  9. Nordish

    Rennrad-News User Award 2021: Bester Bikeshop

    Der leider derzeit weder Reifen, Schläuche, Felgenbänder hat. Aber auf Nachfrage gerne bei Bike 24 zur Abholung bestellt. Ist dann aber auch etwas teurer.
  10. Nordish

    Neues Pivot E-Vault 2021: E-Gravel Bike mit Komfortbonus

    Mittlerweile sind die bei einem Gewicht, welches mein RR mit Blechen, Licht, Schloss und Packtaschen hat. Ist für viele bestimmt bald interessant. Vielleicht auch in ein paar Jahren als zusätzliches Bike noch eine Alternative für mich bei deutlich geringerem Preis.
  11. Nordish

    Rennrad-News User Award 2021: Bester Bikeshop

    Nachvollziehbar, nutze auch die beiden ersten, bzw. auch noch BOC 24; die haben aber auch einen Laden vor Ort.
  12. Nordish

    Renner der Woche: Randonneur Selbstbau mit Big Forest Frameworks

    Du hast Recht, obwohl ich nach ein paar tausend km doch sehr zufrieden bin. Besonders war für mich die Spurstabilität bei Abfahrten, schlechte Strassen, ein Indikator, ob ich da genug Vertrauen in meine "Künste" habe. Es wird natürlich einen Nachfolger geben.
  13. Nordish

    Renner der Woche: Randonneur Selbstbau mit Big Forest Frameworks

    Zum Lackieren weg gegeben, bzw. hat Robert organisiert. Mir kam es nur auf den Bau an (ob ich so was überhaupt hinkriege). Löterfahrungen bestanden nur aus dem Elektronischen Bereich.
  14. Nordish

    Renner der Woche: Randonneur Selbstbau mit Big Forest Frameworks

    Die Rahmengeometrie ist an ein Norwid Randonneur angelehnt, den ich mir vor 16 Jahren habe anfertigen lassen.
Zurück
Oben Unten