• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von NobbyNic

  1. NobbyNic

    Gardasee

    Bin letztes Jahr im März gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Wenig Verkehr, super Wetter. Licht und Warnweste im Tunnel sind Pflicht. Ansonsten würde ich noch nach dem Wind schauen. Wenn man auf der "Rückfahrt" nur Gegenwind hat, kann es anstrengend sein.
  2. NobbyNic

    Ernährung vor, während und nach dem Fahren

    Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass man die Glykogenspeicher "in Ruhe lassen sollte" wenn man sie nicht braucht. aber sei´s drum, @Teutone hat recht: wir futtern alle viel zu wenig auf dem Rad!
  3. NobbyNic

    Ernährung vor, während und nach dem Fahren

    Dazu bin ich zu wenig im Thema. Ich mach aktuell das, was mein Trainer sagt. Dafür bekommt er ja jeden Monat Geld ;) Und wenn er meint ich soll 2 Std. LIT fahren und nach 90min 40g KH zuführen, dann steckt was dahinter. Ich kann jetzt natürlich alles hinterfragen - oder ich warte ab wie ich...
  4. NobbyNic

    Ernährung vor, während und nach dem Fahren

    Ich glaube es geht weniger um "sollten die Glykogenspeicher hinbekommen" sondern eher um die Verschiebung des FatMax Bereichs. Und - wenn ich das richtig verstanden habe - da macht es Sinn, nicht von Min 1 an KH zuzuführen.
  5. NobbyNic

    Ernährung vor, während und nach dem Fahren

    In der Nähe eines Hungerastes heißt aber auch, dass deine Speicher leer sind. Das bekommst du bei 2-3 Stunden LIT ja nicht hin. Ich gebe Dir recht, kontinuierlich zuführen ist das beste. Aber hier ging es ja jetzt explizit darum, dass man die ersten 90min seiner langen LIT Fahrt ohne...
  6. NobbyNic

    Ernährung vor, während und nach dem Fahren

    die "2-3 Std" sollten lediglich das LONG unterstreichen :cool: Das mit dem "Wirkung vernünftig entfalten" wurde übrigens mittlerweile auch schon widerlegt. Ich finde zwar noch keine Studie drüber, aber Robert Gorgos - den ich auf diesem gebiet für einen Fachmann halte - hatte neulich in einem...
  7. NobbyNic

    Ernährung vor, während und nach dem Fahren

    ich fahre GA grundsätzlich mit Isomaltulose. Aber nur bei länger 75min. Alles drunter fahre ich nüchtern. Mein Coach sagt bei Long LIT (2-3 Std.) - "nach 90min 40-60g/h Carbs zuführen"
  8. NobbyNic

    ISG / Hexenschuss beim Rollentraining

    Ich glaube er bezog sich auf die Mediziner, die dann einen "Bandscheibenvorfall" diagnostizieren.
  9. NobbyNic

    Ernährung vor, während und nach dem Fahren

    In Summe gilt wie immer: die Dosis macht das Gift. Wenn ich jedoch Einheiten fahre, wo ich keine 90-100g KH/h benötige, dann ist es unnötig, groß Fruktose dazuzugeben. Dann komme ich mit 60-70g Malto + meine Speicher aus.
  10. NobbyNic

    Elite Direto

    Moin zusammen. Jemand schonmal so ein Geräusch gehabt/gehört? Hört sich an wie eine Turbine. https://files.fm/u/bzjmfhzx6n
  11. NobbyNic

    Ernährung vor, während und nach dem Fahren

    Interessanter Ansatz - ich wähle jedoch meine Getränke anhand des Vorhabens und nicht anders rum ;)
  12. NobbyNic

    Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

    Schreib doch mal die an, bei denen du den Ersatz-Pedalkörper gekauft hast und sag ihnen, das was fehlt.
  13. NobbyNic

    Ernährung vor, während und nach dem Fahren

    Im letzten Podcast von Scyence waren viele interessante Infos zu Malto und Fruktose dabei. So z.B. dass Fruktose die im Training/Rennen nicht verbraucht wird, in der Leber als Fett eingelagert wird.
  14. NobbyNic

    Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

    sollte dabei sein: Garmin Rally RK100 / RK200 Pedalkörper - bike-components Lieferumfang: 1 x Pedalkörper Garmin Rally RK 1 x Achsmutter 1 x Batteriefachdeckel mit Batteriehalterung für Batterie CR1/3N
Zurück
Oben Unten