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Das ist bei meiner Schaltung auch so. Ich denke, das ist ein Energiespar-Ding.
beim Losfahren braucht der Umwerfer und das Schaltwerk drei Betätigungen. Dann während der Fahrt funktioniert Alles wie es soll.
Wenn ich aber längere Zeit nicht schalte, muss man zwei oder drei mal drücken. Dann...
Ich habe nach einigen Versuchen folgendes gemacht:
Oliven abgeschnitten, eine neue Bremsleitung grob abgelängt, dann einen alten Schaltzug zuerst durch die neue Bremsleitung, dann in einem Stück durch die alte Bremsleitung geschoben.
Mit dem Schaltzug kannst du dann oben (oder von unten) das...
So ist es! Die Öffnung befindet sich unter dem Tretlager unter der Kappe.
Das Xenith kenne ich nicht. Beim Arcalis sollte man das Kabel nach hinten aber mit dem "vermeintlich defektem" Kabel einziehen können. Da ist im Tretlagerbereich genug Platz.
Hast du am Akku den dritten Anschluss mit...
Das Aktualisieren geht definitiv über die App.
Dazu muss man die STI temporär mit einem längeren Kabel entweder mit dem Akku verbinden, oder mittels einem Verbinder und Kabel mit dem Umwerferkabel, falls man nicht an den Akku drankommt.
Im einfachsten Fall macht man einen STI nach dem Anderen...
Seit Gestern ist die neueste Firmware verfügbar. Dort soll die bekannt gewordene Sicherheitslücke geschlossen worden sein.
https://bike.shimano.com/de-DE/e-tube/project/firmware.html
Die Firmware für das Schaltwerk wird bei mir nicht aktualisiert. ( RD-R9250 )
Dort bleibt es bei der Version...
Du schreibst "neue Batterien in die STI..." und "Kabel neu gesteckt..."
Hast du Beides so in Betrieb?
Meine Schaltung (Nur Funk / Batterie an den STI) braucht beim Losfahren zwei, drei Tastenklicks bis die Schaltung funktioniert. Sicherlich ein "Standby-Modus", der durch die Klicks an einem STI...
Habe die Probleme auch ab und zu seit ca. drei Wochen. Touren werden nicht immer automatisch hochgeladen. Manchmal aber schon. Die WLAN-Verbindung des Bolt-2 ist stabil.
Ich habe dann über die App syncronisiert, was dann gefühlt recht lange gedauert hat.
Die Syncronisation geht zu Starva und...
Ich benutze den hier. Da lässt sich der Winkel mit einer Madenschraube einstellen.
https://r2-bike.com/PRO-Computerhalterung-Vibe-Evo-fuer-Garmin-Wahoo-Bryton?iso=DE&gclid=EAIaIQobChMI2r6v5pDAgQMVfIZoCR2SeQ0yEAQYASABEgISJfD_BwE
Geht mir auch so.
Soweit ich die aktuelle Updateanleitung gelesen habe, braucht man das Kabel NUR zur Spannungsversorgung während des Updates. Das Update selbst soll über "Funk" funktionieren.
Ich will mir nun ein passendes Kabel besorgen, und irgendeine Gleichspannung (7,4 Volt) draufgeben...
Ich habe bei dem gleichen Rad das gleiche Problem.
Gefühlt kommt das Knacken aus dem Bereich Sattelklemmung.
Den Sattel habe ich inzwischen probehalber getauscht. Das Knacken ist nicht weg.
bei meinem Rad war das Knacken auch nicht von Anfang an. erst nach ca. 5 Ausfahrten fing es an.
Bei der...
Ich kann die Problematik in der Diskussion sehr gut nachvollziehen.
Ich hatte bisher bei (Ortschild)Sprints auch den Oberkörper immer sehr weit vorne. Der Kopf deutlich vor dem Lenker, Oberkörper gerade.
Dabei liegt der Schwerpunkt aber mehr über dem Vorderrad. Man "eiert" mehr und man bekommt...
Die 24 mm Achsen sind normalerweise aus Stahl, die 30 mm Achsen (BB30, BB386 EVO, usw.) sind aus Alu.
Daher der Gewichtsunterschied. Durch die grösseren Wellendurchmesser sollen die 30 mm Achsen/Wellen verwindungssteifer sein.
Möglicherweise sind die Kugeln der Lager etwas kleiner /...
Die Felge der CC-SL ist immer ein Teil. Das heisst, die Alufelge und die"Abdeckung" ist immer verklebt. Da kann man nichts einzeln tauschen.
Die Orginalaufkleber gibt es aber in versch. Onlineshops zu kaufen.
Alternativ kannst du im Nachbarforum dem User "Aluforever" mal eine PM schicken.
Der...