• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von nepo

  1. N

    Garmin Edge (830) Route während Aufzeichnung laden

    Ja das ist jetzt alles sehr zielführend
  2. N

    Garmin Edge (830) Route während Aufzeichnung laden

    Also fassen wir zusammen. Für Leute, die bereit sind, sich mit der Entwicklung von Smartphoneanwendungen zu befassen oder einfach auf ein anderes Smartphone/Betriebssystem umzusteigen, ist die Verwendung vom Garmin Fahrradcomputer zu empfehlen. Wer sich von Connect IQ die unkomplizierte Lösung...
  3. N

    Garmin Edge (830) Route während Aufzeichnung laden

    Leider setzt das ein Android Smartphone voraus. Für iPhone Besitzer gibt es diesen externen Workaround leider nicht.
  4. N

    Garmin Edge (830) Route während Aufzeichnung laden

    Je nach Anforderung übrigens ja meiner Meinung nach. Um einen speziellen Track nachzufahren, ist der Garmin schon gut (wenn man den Track vorher draufgeladen hat). Wenn man aber ganze Tagestouren fährt und hier und da mal einen Laden ansteuern oder eine Übernachtungsmöglichkeit raussuchen muss...
  5. N

    Garmin Edge (830) Route während Aufzeichnung laden

    Doch das geht natürlich schon. Aber man plant die Strecke ja mit gutem Grund auf Komoot etc. Auf dem Gerät kannst du irgendwie von A nach B navigieren. Aber eine Route nach deinen Wünschen zusammenstellen eben nicht. Das macht man freilich vorher zu Hause am PC. Kommt aber oft genug vor, dass...
  6. N

    Garmin Edge (830) Route während Aufzeichnung laden

    @pophase leider ja. Erst vor kurzem nochmal getestet und aufgrund deiner Frage gleich nochmal. Der Zugriff auf IQ Connect ist während einer Aufzeichnung nicht möglich. Die gespeicherte Route wird zwar mit Garmin Connect sofort synchronisiert und ist auch in der Garmin App zu sehen. Die...
  7. N

    1. Saison - 1. Unfall

    Wenn es mehr als eine materielle Kleinigkeit ist, die ein Gutachter etc. erledigen kann, würde ich ebenfalls (wieder) zu einem Anwalt gehen. Der Anwalt ist in diesem Fall eher sowas wie ein Dienstleister für die gesamte Abwicklung. Kostet kein Vermögen und wird von der gegnerischen Versicherung...
  8. N

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Da gebe ich dir natürlich Recht. In Diskussionen erhält man aber gerne den Eindruck. Zumindest nimmt es die Mehrheit mit den Regeln nicht so genau (Geschwindigkeit, Parken, Abstand, Überholen, Handy...), wirft aber genau das den Radfahrern ständig und sehr laut vor. Das Problem ist ja leider...
  9. N

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Hohen Blutdruck gefällig? https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/groebenzell-ort28765/pool-noodle-ride-in-groebenzell-so-lief-der-protest-90043368.html#idAnchComments Ansich eine witzige und harmlose Protestaktion. Aber beim Lesen der Kommentare kann´s einem vergehen. Da wurde aber...
  10. N

    Großes Smartphone Mitnehmen

    Also ehrlich. Wenn das Handy direkt über dem Gabelschaft angebracht ist, und der Edge davor auf einer Aero Halterung, dann geht das eigentlich ganz gut klar. Bei mir ist es zwar kein Note 10+, sondern ein iPhone 11, aber auch das ist schon ein ordentliches Brett. Allerdings passiert es mir...
  11. N

    Großes Smartphone Mitnehmen

    https://sp-connect.de/collections/samsung-note10-plus mit der Ahead-Halterung und Garmin in eine Aero-Halterung. Dann hast du beide Teile am Lenker und sieht sogar noch halbwegs so aus, als wäre es so gewollt.
  12. N

    Garmin Edge (830) Route während Aufzeichnung laden

    Nur für Android oder?
  13. N

    Garmin Edge (830) Route während Aufzeichnung laden

    Nach langem Zögern, habe ich nun vom 810 auf den 830 upgegradet. Dass es keine Radprofile mehr gibt, stört mich allerdings nachwievor, dafür ist die direkte Komootanbindung theoretisch praktisch. (Über drei Umwege konnte ich aber auch beim 810 Routen vom Handy auf das Gerät bekommen) Allerdings...
  14. N

    Routenempfehlung Kulmbach - Zittau

    Falls es jemanden interessiert. Ich habe dann doch ein "paar" Bilder hochgeladen. Das Wetter war durchgehend so geil, dass sich doch einige schöne Schappschüsse haben machen lassen. (allerdings hatte ich auch eine dicke Verbrennung am linken Knie wegen des Wetters)...
  15. N

    Routenempfehlung Kulmbach - Zittau

    Vielen Dank nochmal für eure Tipps. Hat durchaus geholfen. Kurze Rückmeldung, weil ich Hilfesuchthreads ohne Rückmeldung hasse... (auch wenn es jetzt schon eher ins Reiseforum gehört) Mein Ziel war dann letztendlich doch, schnell anzukommen UND ich war mir nicht ganz sicher, was ich selber...
Zurück
Oben Unten