• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von myriade

  1. myriade

    Kleines Rennrad

    Hi - ich habe jetzt ein Haibike Q Race, Bj 2010 mit RH 49 und kompletter Ultegra-Ausstattung... das habe ich gebraucht aber nagelneu bekommen. Ein bastelfreudiger Ehemann hat es seiner Herzdame toll fertiggemacht - Sattel, -stütze, Lenker und Vorbau alles hochwertiger und auf Ihre Größe optimal...
  2. myriade

    Kleines Rennrad

    sage13, ich habe schon oft genug auf Rädern gesessen - äh nein gefahren! - , die zu hoch sind. Das ist total scheiße... das Strecken finde ich aber nicht unangenehm...
  3. myriade

    Kleines Rennrad

    ich mache hauptsächlich andere Sportarten als Radfahren (Ashtanga Yoga, Klettern), von daher sehe ich das nicht als Problem, längere Zeit gestreckt zu fahren... Radfahren und Laufen mache ich nur zusätzlich... aber gut, ich werde auch mal nach 26'' gucken... obwohl die Auswahl da ja noch mieser...
  4. myriade

    Kleines Rennrad

    blöde Fahrradwissenschaft! Früher setzte man sich drauf, und entweder es passte irgendwie oder es passte eben nicht... ;) und klar hinkt der Vergleich - aber nur weil ich klein bin, muss ich mich ja nicht nur mit Mini-Sachen umgeben, darum geht's mir... eigentlich brauch ich doch nur ein Rad...
  5. myriade

    Kleines Rennrad

    Hallo, Danke für den vielen Input!!! :) Das Corratec ist schon geil.... aber ich HASSE blau, ich würd's in einer anderen Farbe sofort nehmen - aber blau geht sowas von gar nicht, da kann ich mich nicht überwinden, da wird mir echt schlecht :( Dass der Hinweis auf 26er kommen würde, wusste ich...
  6. myriade

    Kleines Rennrad

    Hallo zusammen, ich suche ein kleines Rennrad - und verzweifle gerade an den Herstellern, da die Rahmenhöhe so gar nichts über die Stand-Over-Höhe aussagt. Kurz zu mir: ich bin 157cm groß mit einer Schrittlänge von 72cm. Nun suche ich ein Rad mit guter Ausstattung (Ultegra sollte es schon...
  7. myriade

    Nochmal kleine Crosser

    Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr schon einmal gesucht. Leider hat es nicht geklappt, es lag zum einen an meiner Größe - zum anderen, als ich fündig wurde, konnten weder Rahmenhersteller noch Händler liefern und alles ging schief. Ich bin 157 cm groß und habe eine Schrittlänge von 73...
  8. myriade

    HTC Touch 3 G als Navi nutzen?

    AW: HTC Touch 3 G als Navi nutzen? Huhu - ich möchte mich gerne mal einklinken, weil ich mein Xperia X1 auch gern für Ausfahrten nutzen möchte. Ich weiß nur nicht, wie das mit diesen KML-Dateien funktioniert. Ich habe sowohl Google Maps als auch TomTom auf meinem X1, habe auch schon versucht...
  9. myriade

    Cyclocross-Rad für Frauen?

    AW: Cyclocross-Rad für Frauen? achso... dann hast Du vermutlich entsprechend Deiner örtlichen Gegenheiten Blätter mit einer bestimmten Anzahl von Zähnen gewählt... interessant! Ich bin ja gebürtig aus dem absolut platten Norden, von daher sind mir Hügel und entsprechende Anpassungen daran echt...
  10. myriade

    Cyclocross-Rad für Frauen?

    AW: Cyclocross-Rad für Frauen? :D ich weiss - ich neige zu Extremen :rolleyes: Eggbeater habe ich vor allem deswegen ins Auge gefasst, weil man da so schnell, bzw. gut rein und rauskommen soll... :ka: ... und die Dinger sehen irgendwie so "aufgeräumt" aus... wenig dran ;) Ich habe ja...
  11. myriade

    Cyclocross-Rad für Frauen?

    AW: Cyclocross-Rad für Frauen? Guten Morgen :) oh - was gibt es zu erzählen :ka: .... wir haben den Ridley Crossbow-Rahmen in XXS geordert - das war der einzige Rahmen der gepasst hat, weil ich mit 157 cm ziemlich kurz bin :D Der Rahmen wird perlmutt-weiß lackiert und alle Komponenten...
  12. myriade

    Cyclocross-Rad für Frauen?

    AW: Cyclocross-Rad für Frauen? :eek: WOW :eek: sieht verdammt gut aus :daumen: :daumen: :daumen: Gefällt mir... aber kein Wunder, so ähnlich wird mein Rad auch aussehen, wenn's fertig ist ;) :D
  13. myriade

    Cyclocross-Rad für Frauen?

    AW: Cyclocross-Rad für Frauen? Glückwunsch zum Fahrrad :daumen: :) :) :) Da hat sich das Warten ja gelohnt! Machste mal 'n Foto? zur Fahrpraxis kann ich Dir leider keine Hilfe geben - bin ja selber noch Newbie ohne Fahrrad und warte darauf, dass Elmar bald den Rahmen bekommt, damit er...
  14. myriade

    myriade will auch wieder rennrad fahren....

    AW: myriade will auch wieder rennrad fahren.... Danke Klaus - das beruhigt :) .... und die Erklärungen Eurer geläufigen Abkürzungen bringen mich dann auch noch inhaltlich weiter ... vielen Dank! Liebe Grüße Angela
  15. myriade

    myriade will auch wieder rennrad fahren....

    AW: myriade will auch wieder rennrad fahren.... Hi Holgi, was ist eine RTF :confused: Ich würde mich wirklich freuen, Leute zum mitfahren zu finden - hatte ich gar nicht erwartet, dass es direkt auch Möglichkeiten über das Forum gibt :) Allerdings warte ich vielleicht lieber ab, bis...
Zurück
Oben Unten