• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von multinos

  1. multinos

    Unterschiedlich Reifen vorne/hinten

    Ich fahre schon länger unterschiedliche Reifen auf meinem Crosser und find es super. Vorne den X-One Allround in 33 oder 35mm, hinten den Terra Speed in 40mm (beides Tubeless). Das Profil vorne gibt Sicherheit, das wenige Profil hinten reicht und sorgt für geringen Rollwiderstand und mit 40mm...
  2. multinos

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    https://www.strava.com/activities/2323867385/embed/af885b8a42b6fae8fb3e67205aa9b7319da92f3c Ja, das war damals verdammt hart, kann ich mir mit 23er Reifen nicht vorstellen. Ich war damals mit dem Crosser dabei und war froh darüber. Das größte Problem war aber, dass ich meine Überschuhe vergessen...
  3. multinos

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Danke, aber wenn ich so sehe was du dir für 2022 vorgenommen hast... Respekt! Den 300er Volcano Ride bin ich 2019 auch mitgefahren.
  4. multinos

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Mit dem Crosser nach Holland und zurück (das rechte Rad). 671 Km gemütlich in 37 Stunden, davon 26 Fahrzeit.
  5. multinos

    Nicolai Argon GX Pinion: Neues Getriebe-Gravelbike mit Gates Carbon-Drive

    Der Vergleich ist doch vollkommen unsinnig und hat nichts mit dem zu tun was ich ausdrücken wollte. Ich fahre mit dem Rad auch 700 Km am Stück. Dabei ist es dann ein Unterschied ob ich ein Problem gerade selbst repariere und ne halbe Stunde verliere bzw. mir im nächsten Radladen ein Ersatzteil...
  6. multinos

    Nicolai Argon GX Pinion: Neues Getriebe-Gravelbike mit Gates Carbon-Drive

    Eigentlich ist es egal ob man zwei Tage oder zwei Monate unterwegs ist. Wenn was kaputt geht, stelle ich es mir, im Gegensatz zu einer Standard-Schaltung, schwierig vor. Wenn die Kette reißt, hat man einen Kettennieter und einen Nietstift dabei, bekommt ihn im nächsten Laden oder vom nächsten...
  7. multinos

    Nicolai Argon GX Pinion: Neues Getriebe-Gravelbike mit Gates Carbon-Drive

    Mal abgesehen vom E-Bike-Look, gibt es für mich noch einen wesentlichen Grund warum so ein Rad mit Pinion-Getriebe für mich nicht in Frage kommen würde: Es mag evtl. wartungsärmer sein (wobei Wartung an einer normalen Schaltung nun wirklich kein Problem ist), aber wenn dann mal was ist, kann mal...
  8. multinos

    Reisebericht /// Dresden - Rom / vollständig !!!

    Schöne Reise, guter Bericht und tolle Fotos. Man merkt, dass du bisschen Ahnung davon bzw. Talent hast, besonders das Katzenfoto fand ich super. Würde sowas auch gerne mal machen, leider habe ich erst im November potentiell eine Woche dafür Zeit. Mal sehn was mir da einfällt... Danke für den...
  9. multinos

    Wie wichtig ist das Gewicht der Laufräder?

    Hallo, ich habe nach einem Jahr die Laufräder an meinen Crosser getauscht, von C1800 auf CRC1400. Waren ca. 350g Gewichtsersparnis und ich bilde mir ein, dass sich das deutlich positiv bemerkbar gemacht hat. Klar, es war nicht nur das Gewicht sondern auch die bessere Nabe und andere...
  10. multinos

    Tief-tiefer-TimeTrial....2 Plätze frei.

    Sucht ihr noch jemanden? Dann wäre ich gern dabei. 1:20h können Teams noch geändert werden...
Zurück
Oben Unten