• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von monade

  1. M

    Compact-Lenker mit 25.4 mm Lenkerklemmung?

    Ja, sieht so aus. Aber jetzt nochmal interessehalber gefragt: ist die von mir genannte Randonneur-Variante (http://www.somafab.com/archives/product/brevet-randonneur-bar-ergo-bend) wirklich so anders als ein "normaler" Kompakt-Rennradlenker? Falls ja, inwiefern? Mein ungeübtes Auge sieht keine...
  2. M

    Compact-Lenker mit 25.4 mm Lenkerklemmung?

    Danke für deinen Erfahrungsbericht - und ja, auf einen 26mm-Vorbau läuft es vermutlich letztlich hinaus. Ich denke aber, ich probiere zuvor einmal den Soma Brevet Randonneur, den gibts bei mir in nem Laden um die Ecke. Danke für den Tipp, den hab ich mit Googlen nicht gefunden. Leider ist er...
  3. M

    Compact-Lenker mit 25.4 mm Lenkerklemmung?

    Schon klar, dass ich mit nem anderen Vorbau viel mehr Optionen habe und dass einen Neuen zu kaufen kein Problem wäre; meine Frage war aber eben interessehalber erstmal, was der Markt für meinen vorhandenen Vorbau (25.4) hergibt. Danke dennoch!
  4. M

    Compact-Lenker mit 25.4 mm Lenkerklemmung?

    Ja, der wäre tatsächlich ziemlich perfekt. Aber ich hab gerade mal im Forum recherchiert und einen 26er-Lenker in eine 25.4mm-Klemmung zu zwängen wird zumindest sehr kontrovers diskutiert.
  5. M

    Compact-Lenker mit 25.4 mm Lenkerklemmung?

    Mmh ok, ich hab da noch keine Erfahrung. Welches Feature von Randoneurlenkern findest du unpassend fürs RR? Oder ist das eher so ein unspezifischer Gesamteindruck? Hier ist der Lenker noch besser bebildert: http://www.somafab.com/archives/product/brevet-randonneur-bar-ergo-bend
  6. M

    Compact-Lenker mit 25.4 mm Lenkerklemmung?

    Guter Punkt. Würde man zB den hier http://store.somafab.com/sobrrabarerb.html noch durchs Vorbauauge bekommen?
  7. M

    Compact-Lenker mit 25.4 mm Lenkerklemmung?

    Liebes Forum, ich habe ein altes Peugeot-Rennrad vermacht bekommen und komme dabei leider mit der sehr klassischen Lenkerform nicht zurecht. Ich würde daher gerne einen Compact-Lenker (wichtig ist mir v.a. wenig Drop) probieren, allerdings beträgt die Lenkerklemmung 25.4mm. Bevor ich mir einen...
Zurück
Oben Unten