• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von mkalex

  1. M

    Neue Ornus Grain & Radix: High-Performance-Gravel aus Holz

    Schon schick, allerdings kommt mir bei sowas immer wieder in den Kopf, dass man nicht immer alles machen oder umsetzen muss, nur weil es irgendwie möglich ist.
  2. M

    Rückkehr des Officine Mattio Granfondo: Allroad-Rennrad in italienischer Eleganz

    Du ich benötige keinen Customrahmen, ich fahre ein ganz normales Crux allerdings mit einem 40mm Spacerturm und seit neuestem einem Riserlenker und habe damit noch immer eine satte Überhöhung. Ich werfe auch niemandem etwas vor, ganz im Gegenteil habe ich gelobt, dass dieser Hersteller auch mal...
  3. M

    Rückkehr des Officine Mattio Granfondo: Allroad-Rennrad in italienischer Eleganz

    Willkommen in meiner Welt. 😂
  4. M

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Am Donnerstag das gute Wetter genutzt, den Defi habe ich zum Glück nicht gebraucht.😂
  5. M

    Canyon meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal: Marktumfeld belastet Bilanz

    Der europäische Markt blieb ja stabil und das die Amis bei Produkten aus Europa zurückhaltend konsumieren liegt an der gegenwärtigen politischen Situation in den USA. Mit Sicherheit kanibalisieren die Canyon Gravelbikes in Teilen auch deren eigene MTB Sparte.
  6. M

    Rückkehr des Officine Mattio Granfondo: Allroad-Rennrad in italienischer Eleganz

    Ja ich weiß, bin 1,97m und dazu noch richtiger Langbeiner, Hosen kaufen macht mir immer richtig viel Spaß. 😄🙈 Habe ein Fitting bei Edelhelfer in Dortmund gemacht. Bei 1,90m und 82,2cm Innenbeinlänge bist Du vermutlich eher Typ Sitzriese.😄
  7. M

    Rückkehr des Officine Mattio Granfondo: Allroad-Rennrad in italienischer Eleganz

    Ok, dann erklär mir bitte, wie beim SL8 bei 545mm Sitzrohrlänge und einer serienmäßigen Sattelstütze von 380mm eine Sattelhöhe von z.B. bei mir 870mm hinkommen sollen? So ne Stütze muss ja auch noch 100mm in den Rahmen. Ohne Sonderanfertigung geht das nicht. Max Wahlscheid hätte auf einem SL8...
  8. M

    Rückkehr des Officine Mattio Granfondo: Allroad-Rennrad in italienischer Eleganz

    Nee, das kommt mir als Betroffener eindeutig anders vor. Klar kann man sich die Räder irgendwie passend machen, aber von optimal und auch für Grosgewachsene gedacht, ist man dann schon ne Ecke weit weg. Ein Tarmac SL8 hat z.B. gar nicht den Sattelauszug für Leute in meiner Größe, Das Trek...
  9. M

    Rückkehr des Officine Mattio Granfondo: Allroad-Rennrad in italienischer Eleganz

    Ich kann Dir sagen, dass ganz viele Hersteller solche Dimensionen überhaupt nicht (mehr) im Programm haben. Daher ist es stets zu begrüßen, wenn ein Hersteller auch an die großen Fahrer denkt. Ob da dann am Ende 61, 63 oder XXL dran steht ist mir letztlich herzlich egal.
  10. M

    Rückkehr des Officine Mattio Granfondo: Allroad-Rennrad in italienischer Eleganz

    Endlich mal jemand der auch für die groß gewachsenen Radfahrer was am Start hat, leider abgefahren vom Preis.🫣🙈
  11. M

    Neues Merida Mission Race Gravelbike: Schnell auf feinem Schotter

    Ich bin am Gravel vom 38mm auf den 47mm Pathfinder und dann ziemlich schnell wieder runter auf nen 40er Tufo Speedero. Wer braucht wirklich so fette Reifen wie beim Unbound? Für die meisten Strecken ist doch irgendwas zwischen 38mm und 42mm (die da mit Sicherheit auch rein passen), völlig...
  12. M

    Cervélo S5 2025 – 1000 km Test: Perfektionierter Aero-Renner

    Wie gut, dass ich für solch teure Bikes kein Geld habe, das rote mit der 1x13 wäre so richtig meins.🫣😍
  13. M

    Rose Backroad FF: Gravel Race Bike in neuen Farben

    Das Gelb sieht aus wie schlecht/fleckig lackiert, das Lila gefällt dafür umso mehr.👍🏻
  14. M

    Specialized Aethos

    Ich würde erstmal den Vorbau gegen einen 90er tauschen und auf eine Sattelstütze ohne Setback wechseln, dazu eventuell ein Lenker mit nem kürzeren Reach. Da kann man ja auch erstmal zum Testen auf preiswerte Teile ausweichen.
  15. M

    Neues Leeze Bomberg GX: Gravel-Bike-Debüt für 1.999 €

    Schuster bleib bei Deinen Leisten. Dieses Rad kann zu dem Kurs nichts besser als viele andere zu deutlich günstigeren Preisen und dann schaut’s noch nichtmal wirklich gut aus.
Zurück