• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von maximum

  1. maximum

    blinkendes Rücklicht Aerosattelstütze gesucht

    Überfahren zu werden, weil man übersehen wurde, nervt auch, sogar mehr, würde ich sagen. Tipp: Wenn's Dich stört, überhol oder fahr nicht so dicht auf.
  2. maximum

    Offtopic aus "Sind diese Carbon LR gut? (meine ersten)"

    Auf einen anderen Sachverhalt übertragen lautet der Ratschlag einiger Helden hier wie folgt: Wenn man noch unberührt ist und noch keine Erfahrung mit Sex hat, dann sollte man zuerst mal mit hässlichen Partner*inne*n, die man nicht liebt, anfangen und sich erst langsam zu hübschen...
  3. maximum

    Ärztlicher Hinweis erbeten. Ich werde einfach nicht gesund.

    Zum Thema Ärzte: Nach einer längeren Leidensgeschichte ist im letzten Frühjahr mein rechtes Bein endgültig ausgefallen, konnte es nervlich kaum noch ansteuern. Als ob es nicht mein Bein wäre. Bin nur noch mit einem Bein radgefahren. Ab April dann vom Hausarzt zum Orthopäden, von da aus zu einer...
  4. maximum

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Bei all den Argumenten in der deutschen Abstandsdiskussion frage ich mich immer wieder, warum das Miteinander von Autofahrenden und Radfahrenden in Spanien - ohne Radwege und selbst auf den engsten und kurvigsten Straßen trotzdem - problemlos klappt. Und ich komme immer wieder zu dem Schluss...
  5. maximum

    Bei Wildschweinjagd verwechselt: Radfahrer in Girona angeschossen

    In dem ein oder anderen Beitrag klingt etwas victim blaming durch: selbst schuld. Das finde ich in diesem Fall, wo jmd mit der Absicht zu töten mit einer Waffe hantiert, stark daneben. Ich bin in Spanien auch schon einem Jäger vor die Flinte gefahren, der exakt in dem Moment quer über eine...
  6. maximum

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Auch in Spanien gibt es schräge Typen hinter dem Steuer: Ich radle flott eine 270-Grad-Kurve in einem Kreisverkehr und muss an der nächsten Ausfahrt raus. Ich orientiere mich bereits nach außen zum Verlassen des KV. Vor mir ist nur noch eine Zufahrt (die Ausfahrt dieser Abzweigung habe ich...
  7. maximum

    Radurlaub im Februar: Mallorca Nord oder Süd? Oder doch die Kanaren?

    Ich war genau einmal im Radurlaub auf Mallorca und habe mich gefühlt wie im Karneval oder auf einer Kirmes. Kleine Orte wurden von Radgruppen quasi hoffnungslos überrannt. Zentrale Plätze, Gehwege und Hauseingänge waren mit zahllosen Fahrrädern verbarrikadiert, deren Besitzer auf Grünanlagen im...
  8. maximum

    Radurlaub im Februar: Mallorca Nord oder Süd? Oder doch die Kanaren?

    Man kann auch respektvoll Geld ausgeben, aber Deine Schreibe spricht Bände: Ich zahle, also kann ich mich auch wie die Axt im Walde benehmen.
  9. maximum

    Radurlaub im Februar: Mallorca Nord oder Süd? Oder doch die Kanaren?

    Wenn man mal schaut, was Horden respektloser Radtouristen den zierlichen Ortskernen und ihrer Bewohner auf Mallorca antun ... dann Kanaren. Auf Teneriffa und Gran Canaria hat man im Norden immer noch seine Ruhe, muss aber kletterfest sein. Fuerte ist landschaftlich und vom Wind her psychisch...
  10. maximum

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Meine Erfahrung aus vielen tausend niederländischen Radkilometern ist etwas anders: Sobald Du eine vorhandene Radinfrastruktur (aus welchem Grund auch immer) nicht nutzt, bist Du so gut wie tot. Da werden die Autofahrer dort noch aggressiver als in D. Das gleiche gilt für Belgien. Ich meine...
  11. maximum

    Schwerer Anfänger und Steigungen

    Hier noch knapp 2m und knapp unter 90kg, derzeit mit 34-28 am Klettern (altes Rennrad). Obwohl ich kein Talent dazu habe, liebe ich das Klettern, weil ich die Anstrengung mag: Die Muskelspannung, das Herzrasen, die schwere Atmung. Zwischen 8 und 12% Steigung fühle ich mich am wohlsten auf dem...
  12. maximum

    Absurde (benutzungspflichtige) Fahrradwege

    Boah, heftig! Da kannst Du nur noch froh sein, wenn Du nichts gebrochen hast. Deutsche Straßen sind meist einfach so gut, dass man darauf selten gefasst ist. Hier in Spanien ist das hingegen der Normalzustand. Es gibt hier drei elementare Regeln: Halt den Lenker fest! Halt den Lenker fest! Und...
  13. maximum

    Wie schwer sind die 200km?

    Ich verliere ja (gefühlt) jedes Jahr am 31.12. schlagartig meine gesamte Form und muss sie ab dem 1.1. neu aufbauen. Ich beginne mit 50km-Strecken. Wenn ich dann an einem Tag 50km und am darauffolgenden Tag 60km schaffe, dann traue ich mir auch zu, einmal 100km am Stück zu fahren. So rechne ich...
  14. maximum

    Allgemeine Verkehrsdiskussion

    Krasses hochentwickeltes Deutschland. Im Vergleich dazu Valencia: Es liegt zwar massig Müll (auch Glas) außerorts in der Landschaft und am Straßenrand herum, aber in der drittgrößten Stadt Spaniens sind die asphaltierten Straßen quasi glasfrei.
  15. maximum

    Allgemeine Verkehrsdiskussion

    "Ich rase, um durch das Adrenalin wach zu bleiben." Leuten, die gegen ein Tempolimit sind, weil sie bei gleichmäßigem Tempo ein Problem mit der Aufmerksamkeit bekommen, fehlt m.M.n. die charakterliche Eignung zum Führen eines Fahrzeugs.
Zurück
Oben Unten