• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von maximgold

  1. M

    Carbon Laufräder bis 1000€

    Wenn es auch die Ultegra Variante sein darf gibt es die bei r2-bike jetzt für 995 Euro: https://r2-bike.com/Rennrad-Gravel::de/shimano__Laufradsatz
  2. M

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Koolstop Carbon haben relativ wenig Fleisch. Die passten bei meinem Rad beim Wechsel auf breitere Felgen ohne Befeilen und mit geschlossenem Schnellspanner. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/leichten-laufradsatz-f%C3%BCr-felgenbremse.180765/post-5424893
  3. M

    Erfahrungen mit Versandanbieter "Retro Cycling Jerseys"?

    https://www.prendas.co.uk/
  4. M

    Roadlite CF 8 sinnvoll auf Dropbar umbaubar?

    Ich habe letztens ein MTB mit einem chinesischen Klon des Surly Corner Bar umgerüstet. Invest 60 Euro. Zeitaufwand 1/2 h. Das wäre ein preiswerter Test. Für mich taugt`s btw. https://de.aliexpress.com/item/1005004245702828.html Die Idee kam hier aus dem Forum. Einfach mal nach "Zniinow" suchen
  5. M

    Favero Assioma

    Ich habe die Mail von Assioma ja oben zitiert. Danach würden keine Probleme auftreten. Die Pedale entsprächen halt nicht deren hohen Qualitätsstandards. Daher ist der Austausch ja freiwillig.
  6. M

    Favero Assioma

    Wenn Dein Pedal betroffen ist, bekommst Du eine Mail bzw. einen Hinweis in der App. Dann kannst Du Dich entscheiden, ob Du tauscht oder nicht. Insofern freiwillig.
  7. M

    Favero Assioma

    Nur für den Fall, dass hier noch jemand von der "freiwilligen Austauschprozedur" betroffen ist, hier meine Erfahrungen (auch als Beispiel für den hier häufiger beschriebenen vorbildlichen Service). Die Austauschprozedur, die dann folgt, ist aus meiner Sicht sehr kundenfreundlich gestaltet. Das...
  8. M

    Aldi Bikemate Fahrradlicht Test: Günstiger geht's nicht

    M.E. passt die ALDI Lampe auch auf die Halter für die B&M Ixon bzw. umgekehrt die Ixon in die ALDI Halter.
  9. M

    Bevorzugte Kurvenrichtung - Umfrage

    Go fast, turn left. Alte Bahnfahrererkenntnis.
  10. M

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    In meiner kleinen, kostenlosen Komoot-Welt kann ich nur Tracks herunterladen, die auf meiner Regionalkarte liegen :(
  11. M

    Doping im Amateur- und Freizeitradsport

    Laut Rheinpfalz handelt es sich um den Sieger des Seniorenrennens beim Bellheimer Frühjahrskriterium. Das Ergebnis kann man ja googeln.
  12. M

    Einschätzung Leistungsniveau Hobbyathlet

    Das ist quasi eine höhere Seinsstufe, wenn man das nur noch für sich macht und sich den ganzen Aufwand für die Rennenfahrerei spart. Allerdings sollte man dann auf eine Einordnung verzichten können.
  13. M

    Neuer Mavic X-Tend E-Rennrad-Motor: Leichte Konkurrenz für TQ, Fazua und Co.

    Doch, da wird sich über die bedröppelten Gesichter der abgehängten Bio-Bike-Fahrer ausgetauscht.
  14. M

    Der Mavic Thread

    Fizik superlight in stahlblau könnte hinkommen. Btw: Cinelli Kork blau/bunt passt imho nicht so gut:
  15. M

    Doping im Amateur- und Freizeitradsport

    Ich zitiere mich mal selbst, weil es jetzt tatsächlich neuere Erkenntnisse gibt: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-doping-gannopolskij-f%C3%BCr-drei-jahre-gesperrt-_arid,5478247.html
Zurück
Oben Unten