Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube die Verträglichkeit und Nährstoffdichte im Zusammenspiel mit einem "guten" Stoffwechsel sowie der richtigen Zusammensetzung der Darmbakterien sind elementar wie ein ruhiger, stressfreier Alltag.
Bei uns Hobbysportlern gibt es genügend Bereiche in denen die Stellschrauben gedreht...
Hi
30/30 kannst du schon mit 135-150% fahren, 30/15 eher 125/130% und 40/20 irgendwo dazwischen. Zumindest sind das meine persönlichen Erfahrungswerte.
Hi,
die Pause dient u.a. wie geschrieben zum Laktatabbau was entsprechend auch förderlich für die Regeneration und die Folgetage positiv beeinflusst (Mehr Umfang, schneller wieder HIT Training möglich).
Ich würde auch mit 3x6 anfangen und über 3x8 und 3x10 steigern. Dann kannst du überlegen ob...
Bis Ende April würde ich weiterhin versuchen die Intensiven zu machen und den rest im GA Bereich zu verbringen. Sofern es die kcal und Energie/Erholung zulassen besonders viel um 68-72% FTP machen.
Mai und Juni die intensiven sachen für Sweetspot und KA tauschen und vereinzelt mal HIT einstreuen.
Ja genau. 2x die Woche ist das umsetzbar für mich, wenn der Rest der Woche entsprechend 55-80% FTP gefahren wird.
Glaube das die 4x8 106-108FTP nach Seiler mit 2 min Pause von den gäningen Intervallen hier am nächstden dran kommen sowie 2x20 FTP 100% .
Was mir früher oft geholfen hatte, ist wohl unter heutigen Geischtspunkten Übergangsbereich Schwelle/Vo2Max
2x15 min mit 1. min Pause - Best effort
1x30 min best effort.
Gepaart mit viel Ga1/FatMax/Ga2 hat das richtig Schub gegeben.
Hi,
sofern fitness passt - danke für die Tipps- wäre das meine "Königsetappe". Was haltet Ihr davon? Machbar bzw. fahrbar von der Strecke, Verkehr etc her?
Schonmal vielen Dank für die bisherigen Infos.
Bin in der ersten Septemberwoche da und möchte aufhedenfall eine schöne Königsetappe (gerne "Ganztagstour) fahren und eventuell etwas mittelschweres 3-4h (Rest spontan bzw im Tal), bisher wurde ich schon gut inspiriert. Vielen Dank bisher.