• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von MaterialMessie

  1. MaterialMessie

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Hi, bin neu hier und habe keine Ahnung wie es hier rüberziehen könnte. Werde mir am Samstag ein gebr. Rad kaufen. Die anderen Anzeigen waren auch noch alle aktiv und lassen sich in der Kaufberatung unter " Kleinanzeigen: Angebote für Einsteiger in Nord-NRW. Gut aber gebraucht?" finden. 4 gute...
  2. MaterialMessie

    Technikkurs: Kugellager

    Hi, habe mir mal die Mühe gemacht und eine Broschüre, die es kostenlos in unsrer örtl. Selbsthilfewerkstatt gab, eingescannt und möchte sie auf diesem Wege mit euch teilen. Habe sie auch schon an anderer Stelle geposted, hier ist sie aber nochmal besser zu finden und sollte bei Fragen, wie "Was...
  3. MaterialMessie

    Zeigt her eure Helme!

    Hi, zurücklehnen mit Popcorn ist aber ganzschön voyeuristisch. Bin aber auch so. Wo ist das Bild? Fand den Thread interessant, weil ich in der Zeit wo ich hier auch den Voyeur gemacht habe, das Gefühl bekam das bei den meisten, wenn nicht allen hier eine gute Portion Narzissmus vorhnden ist...
  4. MaterialMessie

    Neuer Laufradsatz klassisch

    So, hier nun dei eingescannte Broschüre. Steht alles wichtige drin. Hoffe es gibt keine Copyrightklage;) Grüße nach Kiwiland, Tim Edit: Könnte man vielleicht auch mal in einen Standerdthread schieben das Teil? nochmal Edit: Das PDF bezieht sich nicht auf Systemlaufräder mit gedichteten Lagern.
  5. MaterialMessie

    Neuer Laufradsatz klassisch

    Hi, "Rauschen" hört sich nach trockenem Lager an. In unserer örtl. Selbsthilfewerkstatt gibt es Kugeln in allen möglichen Größen sogar einzeln. Glaube 5 c das Stück. Allerdings wäre zu beachten: Ersatzkugeln müssen unbedingt die richtige Größe haben. Die Unterschiede liegen hier im...
  6. MaterialMessie

    Neu und unbeleckt aus Braunschweig (Südostostniedersachsen)

    Hi, bin übrigens weiblich, jung und gutaussehend... Spaß beiseite. Aber Wilkommen im Forum, Tim:( Pushe mich jetzt auch ungern hoch aber aus BS, anybody? Kennt jemand jemanden vom Treff am Turm? Noch einer hier, der einem Anfänger demnächst mal Windschatten geben könnte oder auch Anfänger...
  7. MaterialMessie

    Zeigt her eure Helme!

    Schau an, so sieht das also aus. Wie schnell warst du denn da ungefähr unterwegs? Wurde (nicht mit dem Rennrad) auch schon zwei mal angefahren. Ohne Helm. Hätte mir eigntl. auch schon zu denken geben sollen. Halte Stadtverkehr eigentl. auch für gefährlicher. Wie haltet ihr's also im Casuallook...
  8. MaterialMessie

    Zeigt her eure Helme!

    Hi, ja, habe ich gesehen. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen... Aber dein Helm ist ja auch ziemlich stylisch, scheint ultraleicht zu sein und diese unsichtbare Lackierung ist echt fetzig;) Hier meiner: Alpina Morano. Älteres Modell. Schön leicht (245 gr.) und passt perfekt. Von ebay, aber...
  9. MaterialMessie

    Zeigt her eure Helme!

    Genau sowas...
  10. MaterialMessie

    Zeigt her eure Helme!

    Hi, "was ist an 'zeigt her' so schwer zu verstehen", fragte er und trollte sich in seine Koje. Im Ernst, habe diesen Thread gesucht und gefunden und nun gibt es sie hier nicht: BILDER VON HELMEN!!! Werde morgen auch eins posten. Versprochen! Noch was: für einige wenige ist ein Helm ja immer...
  11. MaterialMessie

    Kleinanzeigen: Angebote für Einsteiger in Nord-NRW. Gut aber gebraucht?

    Wie gesagt... Habe jetzt auch noch mal den Titel des Threads geändert; hoffe das passt dann mit den ganzen Links zu Anzeigen überhaupt noch hier her... Gute Nacht Edit: Das Orbea aus Buxtehude geht an mich (man, wie ich mich schelmisch freue), ist also quasi weg:D
  12. MaterialMessie

    Kleinanzeigen: Angebote für Einsteiger in Nord-NRW. Gut aber gebraucht?

    Wenn ich am Samstag ein total runtergerocktes Bike vorfinde (und ich rede nicht von der 84er Honda CB 250 vor unserer Haustür), ist es halt so... Ach ja, freu mich übrigens schon wie Bolle:D. Vielen Dank für die seelische Unterstüzung Osso! Face to face muss jetzt auch nur noch meine Freundin...
  13. MaterialMessie

    Kleinanzeigen: Angebote für Einsteiger in Nord-NRW. Gut aber gebraucht?

    Ich nochmal, die Qual der Wahl ist zu einem spontan gelösten Luxusproblem geworden. Habe ich richtig gehandelt? Habe den fest vereinbarten Kauf des Felt gerade abgesagt, da dieser Verkäufer... mir gesagt hat (ich wollte ihm eigentl. absagen): " 300 ist auch ok." Er hätte sich ein Carbonrad...
  14. MaterialMessie

    Low - Buget oder Gebraucht ? 500€

    Hi, so zwischen Zahnbüste und Bett viel mir das noch ein: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/principia-alu-rennrad-mit-carbon-gabel-campanolo-chorus-schaltung/193360047-217-3073?ref=wl Ist zwar ein 60er Rahmen, die Kurbel sieht auf den Fotos schon ziemlich nach Haifischzähnen aus...
  15. MaterialMessie

    Kleinanzeigen: Angebote für Einsteiger in Nord-NRW. Gut aber gebraucht?

    Danke für die Aufmerksamkeit. Also felt die Wahl auf's Felt. Wer hier still mitgelesen hat, so 1,75-1,85 groß ist, noch ein Rad im nördlichen NRW/NDS zwischen 400 und 450 € sucht und Interesse an den anderen Anzeigen hat, die ich da hatte, für den/die sind hier mal die Links zu den Anzeigen: 1...
Zurück
Oben Unten