• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Martinez3001

  1. M

    Giant Power Pro Abweichungen

    @deeplue Hab nochmal nachgeschaut. Giant sprach von Kalibrierung. Ich hab mich da Falsch ausgedrückt. Was meinst du mit "einigermaßen genaue Werte bei Kalibrierung mit Wahoo"? Wie hoch sind da die Abweichungen?
  2. M

    Giant Power Pro Abweichungen

    Ja, die Kurbel steht zum Verkauf. Giant Deutschland hat mir schriftlich bestätigt, dass das Powermeter geeicht ist und die Werte stimmig sind. Der Händler hat aufgrund dessen auch die Kurbel nicht noch ein 4. Mal getauscht. Ich selbst hab mir noch ein 2. Paar Assioma Uno fürs Zweitrad gekauft.
  3. M

    Giant Power Pro Abweichungen

    @Rodrigo_RRFan: Hab inzwischen die 3. Kurbel von Giant bekommen. Auch hier ne Abweichung noch von 10-15 Watt. Das ist für mich nicht akzeptabel, da mit einer Abweichung +- 2% bei 150 Watt geworben wird. Bei mir sind es immer noch mind. 5%. Deshalb habe ich auch die Kurbel wieder beim Händler...
  4. M

    Giant Power Pro Abweichungen

    Moinsen, so hier mal der zwischenzeitliche Stand meines Problems. Ich hatte die Kurbel über den Giant-Händler an den Giant-Service geschickt. Nach knapp 3 Wochen habe ich eine komplett neue Kurbel inkl. neuer Kettenblätter von Giant erhalten. Kurbel eingebaut, Akku geladen, über die Giant...
  5. M

    Giant Power Pro Abweichungen

    Kurzes Update: Beide von Giant vorgeschlagenen Ansätze haben bei mir Nichts bewirkt. E-Mail an den Händler ist raus. Ich denke, dass ich die Kurbel einschicken muss.
  6. M

    Giant Power Pro Abweichungen

    Hallo Zusammen, Giant hat sich Schneller gemeldet als gedacht. 2 Ansätze gibt es. Zum Einen muss das Rad zu 100% parallel zum Boden stehen. Ergibt für mich wenig Sinn, hab ich aber überprüft und neu kalibriert. Dann wieder Dual Record ( in meinem Fall sogar Trial Record :) ). Das Ergebnis: es...
  7. M

    Giant Power Pro Abweichungen

    Ja, das werde ich machen. Mal schauen, wie schnell eine Antwort kommt.
  8. M

    Giant Power Pro Abweichungen

    Es werden zuviel Watt angezeigt.
  9. M

    Giant Power Pro Abweichungen

    Das PM von Giant muss vor jeder Benutzung kalibriert werden. Die Videos von GPLama habe ich gesehen. Meine Recherchen gaben bisher ergeben, dass es PM von Giant gibt, die eine minimale Abweichung haben aber auch so wie in meinem Fall, eklatante Abweichungen haben. Inzwischen habe ich den Händler...
  10. M

    Giant Power Pro Abweichungen

    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. An meinem Neurad ist das Giant Power Pro verbaut. Durch mehrere Abgleiche fällt auf, dass die Abweichungen 20-30 Watt entsprechen. Abgeglichen habe ich es bisher auf meinem Smart - Trainer ( Elite Direto ) und mit meinen Assioma Uno. Die Rolle und die...
  11. M

    SRAM Red Etap AXS Umwerfer

    Na dann brauche ich ja an der Stelle nicht investieren.;)
  12. M

    SRAM Red Etap AXS Umwerfer

    Guten Morgen Zusammen, ich fahre aktuell eine SRAM Force Etap AXS und möchte der Problemathik des Umwerfers durch Kettenabwürfe aus dem Weg gehen. Deshalb meine Frage, ob es nur den Umwerfer der Force AXS betrifft oder auch den der SRAM Red Etap AXS?
  13. M

    Wiedereinstieg: Wilier Cento 1 Air Disc (Carbon) vs. Spezialized Allez Sprint Disc (Aluminium)

    Danke für die Infos. SRAM kommt wohl aber für mich nicht in Frage. Dazu gibt es zu viele Probleme. Bei der DI2 habe ich noch ein paar nette Gimmics dabei. Wie z. B. die programmierbaren Tasten auf den STI´s etc.
  14. M

    Wiedereinstieg: Wilier Cento 1 Air Disc (Carbon) vs. Spezialized Allez Sprint Disc (Aluminium)

    Hi H30+, kannst du mir ein paar Daten von deinem Bike mitteilen? Gewicht, RH? Wie zufrieden bist du mit der Force Etap? Hintergrund der Fragen ist, dass ich im Dezember mir dasselbe Modell allerdings mit DI2 bestellt habe mit Auslieferdatum Mai/ Juni 2021. Auf Nachfrage vor ein paar Tagen bei...
Zurück
Oben Unten