• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von manndat

  1. manndat

    Rabattaktion bei Specialized: Bis zu 50 % auf Komplettbikes

    Schon wieder kein Tarmac oder Aethos mit Di2 für 4800 2400 € ;(
  2. manndat

    Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

    Ich fahre auch im Sommer stupide nach Plan. Heißt also unter der Woche u.a. zwei einstündige Intervalltrainings am Berg oder drölf mal die Straße hin und her, immer noch besser als Rolle fahren. Die längeren Touren können dann natürlich schöne Strecken sein, hauptsächlich zum Kondition aufbauen...
  3. manndat

    Unterschied everve ezero sport / pro Trägerhose

    Habe die Ezero Sport gestern ausprobiert. Endgegner: Gut eine Stunde auf der Rolle, ohne Wiegetritt o.ä. Ich finde sie gut, sie behebt genau das Problem, das ich mit der Pro habe: Durch die Schamkapsel hängen bei der Pro die Genitalien logischerweise nach unten wie in einer normalen Unterhose...
  4. manndat

    Shimano 105 11-Fach schleift an Umwerfer

    Nicht, wenn man auf dem großen Blatt fährt. Klar kann man mit viel Gefühl vom kleinen Blatt auf die Trimmstufe zwischen den beiden Kettenblättern schalten, in der Praxis aber nicht relevant. Wenn ich OP richtig verstanden habe, meint er, dass es "rechts" neben dem großen Blatt nochmal eine...
  5. manndat

    Shimano 105 11-Fach schleift an Umwerfer

    Nein. Wenn du auf dem großen Blatt fährst und den Umwerfer noch ein Stück nach außen drücken kannst, würde ich die H-Limit-Schraube nachstellen. Soll nämlich nicht sein und könnte ggf. zu Kettenabwürfen nach außen führen. Trimmen geht nur nach innen, da gibt es in der Anleitung eine schöne...
  6. manndat

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Bergauf kann man sich ja ausruhen im Oberlenker.
  7. manndat

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Selbst wenn du es mit dem Gummihammer 0,1 mm weiter durchstecken kannst: Ändert nichts am Lagerspiel. Das wird nämlich nicht mit der 50-Nm-Schraube eingestellt, sondern mit einem Plastikring (Ich nehme an, es handelt sich um SRAM). Also solange du das Lagerspiel korrekt nach Anleitung...
  8. manndat

    Das Bikepacking-Thema

    Mit 80 €/m² fast viermal so teuer wie o. g. Markenprodukte.
  9. manndat

    Das Bikepacking-Thema

    Bekannte Markenhersteller sind 3M (Paint Protection Film 8591 (sehr dick, optisch wahrscheinlich nicht so schön) oder Scotchgard Pro Series) und Orafol (Oraguard 270). Gibt's z. B. auf Ebay in verschiedenen Zuschnitten.
  10. manndat

    Unterschied everve ezero sport / pro Trägerhose

    Ich habe mehrere Pro-Hosen, aktuell ist eine Sport unterwegs zu mir. Der Stoff der Pro ist gewebt, der der Sport gestrickt. Ich habe bei Everve nachgefragt, ob die Sport auch so eine "Hodenkapsel" hat – in der Produktbeschreibung der Pro ist nämlich von einer "thermogemouldeten Aussparung im...
  11. manndat

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Mein Fehler, ich meinte Aethos Sport. Aber ja, das Tarmac 2024 hat in Sport und Comp 9r; das Aethos hat bei Comp schon 10r.
  12. manndat

    Komoot - Sammelfaden

    Die wirklich miesen Stellen würde ich mit "Typ: Grad 2" und "Oberfläche: Ohne Straßenbelag" (oder: "verdichtet") eintragen, dann zeigt Komoot das wie einen richtigen Schotterweg an: Dazu muss der Weg(abschnitt) den Objekttyp "Feld-/Waldweg" haben.
  13. manndat

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Ja zu beiden Fragen. Aethos mit FACT 9r "Mogelpackung" gibt es nur beim Aethos Comp Edit: Sport.
  14. manndat

    Verkehrssicherheit

    Reflektoren für SPD-SL Pedale: https://www.bike-discount.de/de/shimano-sm-pd65-reflektorset Rückstrahler Sattelstütze, wie sie wahrscheinlich bei jedem Neurad dabei sind: https://www.bike-discount.de/de/rfr-sattelstuetzen-rueckstrahler Beides benutze ich zumindest in der "dunklen Jahreszeit"...
Zurück
Oben Unten