• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von magicmelz

  1. magicmelz

    KdM - Klassiker des Monats März 2024

    ***** 1970s DIAMANT (fake) Trainingsrad von @SirPolston **** Knobel Crosser von @stahlpedaleur *** Rickert Krause Bahnrad von @FSD ** Peugeot PX10 LE von @DS19Pallas * Galmozzi von @erni65 zwischen eins und zwei hat die münze entschieden.
  2. magicmelz

    Schlauchreifen, die ultimative!

    ich verwende bei schlauchreifen präventiv doc blue von schwalbe. obs hilft... ein, zwei mal hat es mir auf jeden fall eine weiterfahrt ermöglicht (wenn auch mit nachpumpen), wo ich ohne das dichtmittel den schlauchreifen hätte wechseln müßen. frage zum dichtmittel - und das ist was mich daran...
  3. magicmelz

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    schöne gazelle vom üblichen verdächtigen: https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/fietsen-racefietsen/m2072642815-gazelle-champion-mondial-ab-frame-57cm-1981
  4. magicmelz

    KDM - Klassiker des Monats Januar 2024

    ****** Crosser von @str808 **** Diamant 167 von @Wirbsch *** Ursus Ochsner ( Itca ) von @stahlpedaleur ** Andre Bertin von @RaleighRadAffe * Sedazzari Specialissima von @-LUPO-
  5. magicmelz

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    mich würde die einbaubreite interessieren...
  6. magicmelz

    KdJ - Klassiker des Jahres 2023

    ***** Helyett Speciale von @Helmholtz **** Lauer von @FSD *** Jacques Anquetil by František Babický von @freemind1 ** Mercier Prestige von @Braun * Jourde von @Gidetun
  7. magicmelz

    Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

    ich fahr ja nicht cross wettkampfmässig, ich daddel mit dem alten crosser durch den wald. die putzerei dabei hat mich irgendwann so zermürbt, daß ich die geräte nur noch im forst bewege, wenn 100% trockenheit garantiert ist. einmal durch den babbel und so eine 70er jahre gazelle kannst du bis...
  8. magicmelz

    KDM - Klassiker des Monats Dezember 2023

    ***** Details7. Bertin von @GürtelMichel **** Details10. das Galmozzi Super Competitione von @knutson22 *** Details8. Rons Araya von @Rhein_531 ** Details1. Gios Super Record @Nicorello * Details9. Gazelle Champiom Mondial von @Fadenfischfan
  9. magicmelz

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    c'est jolie ça https://www.leboncoin.fr/velos/2437304638.htm
  10. magicmelz

    Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

    ein 36er auch?
  11. magicmelz

    Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

    blätter mit 116LK kann man bei gebhardt bestellen. will ich eigentlich auch die ganze zeit schon machen 46/36 für den crosser. orginal campa blätter suchen, habe ich für mich ad acta gelegt - da sucht man ewig und find nix.
  12. magicmelz

    Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

    vielleicht liegts an der farbe - meiner ist auch rot... QFE rahmen kann man nicht genug haben, wenn sie aus stahl sind! man bedenke was ein in taiwan zusammengebackener plastikhaufen im vgl kostet (nennt man gravel). würde ich meine cross gazelle gegen sowas tauschen? never ever!
  13. magicmelz

    Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

    you are not alone eine aussage, wie man sie schöner nicht treffen könnte bzgl des aufbaus meines dritten crossers. wobei eins hat sich schon getan - eine veritable staubschicht befindet legt sich auf den rahmen. die kann ich ab und an abwischen, und es stellt sich dann kurz das gefühl ein: es...
  14. magicmelz

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    sonnenschein am wochenende. ja, wo gibts denn sowas? also nach 5 wochen pause mal wieder aufs rad. die beneidenswerte spätform aus dem oktober dahin. Dr. Zahnfleisch hat das regiment übernommen. high speed performance (wer hat die 6 km/h geklaut?) und der ausflug endet wie üblich in...
  15. magicmelz

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    zu mir !!!
Zurück
Oben Unten