• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von MagicMarshmallow

  1. MagicMarshmallow

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hab tatsächlich das falsche Teil verlinkt (und oben korrigiert)....sorry dafür Aber danke dir, dann kann ich das für die richtige Kurbel übertragen und meine Ursprungsannahme dürfte demnach stimmen :) Damit bin ich schlauer und kann shoppen gehen (und hoffentlich bald auch mal wieder Rennrad...
  2. MagicMarshmallow

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Moin, eine kurze Anfängerinnenfrage : Ich möchte mein Innenlager tauschen und bin mir sehr sicher, dass es ein BSA Innenlager mit Vierkantaufnahme ist (also das was gerade verbaut ist) Ich habe eine Shimano 105 SC Kurbel...
  3. MagicMarshmallow

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Moinsen, ich suche : Bremshebel Shimano 105 BL- 1055,105SC (Komponentenname Velobase) Und darauf passende Hoods (in weiß oder schwarz) Dankeschön!
  4. MagicMarshmallow

    Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

    Okay, danke, das war eine gute Info, denn mit diesem Wissen konnte ich den Keil dann doch überzeugen dass Rohr zu verlassen....musste nur ein bisschen deutlicher werden (hab ich mich vorher nicht getraut).
  5. MagicMarshmallow

    Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

    Moinsen, hier hat doch bestimmt noch jemand eine Gazelle Formula Race und kann mir folgendes Phänomen erklären : Ich wollte den Vorbau wechseln und nun scheint es mir, als sei im meinem Steurrohr eine Schräge, sodass die mir bekannten Vorbauten nicht passen. Der vormals verbaute ITM Vorbau ist...
  6. MagicMarshmallow

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Da wollte ich heute die freie Zeit nutzen und nur mal eben schnell am Rennrad schrauben (erster Fehler). Der Plan war einen neuen Sattel zu montieren, weil der alte hinüber ist. Da trat dann Problem a (siehe unten) auf. Übergangslösung wäre nun zu versuchen Sattel und Stütze des anderes Rades...
  7. MagicMarshmallow

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich versuche mal auf ein paar davon näher einzugehen und habe inzwischen sogar eine kleinen Verdacht :eek: Leider Nein..das war auch meine erste Idee und in einigen Gängen tut es das tatsächlich...in anderen aber nicht, klacken tut es leider in jedem Fall. Die...
  8. MagicMarshmallow

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Alsoo, bei genauerer Betrachtung ist mir zum einen aufgefallen, dass Biopace draufsteht, also wird auch Biopace dran sein (dass heißt eine gewisse Bewegungsfreiheit ist gehört wohl dazu, richtig?). Zum anderen bewegt es sich nicht hin und her, sondern macht halt eiförmige Umdrehungen und zwar...
  9. MagicMarshmallow

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Moin, leider habe ich vom Schrauben noch nicht viel Ahnung, aber dafür Motivation und Zuneigung zum Rad, also hier mein (hoffentlich) kleines Bastelproblem: Bei meiner Gazelle läuft die Kurbel unrund. Der Mensch in der letzten Werkstatt meinte das wäre normal damit der Antritt besser ist..da...
  10. MagicMarshmallow

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Die Formula Hybrid die auch bei Ebay drin steht hat eine Oberrohrlänge von 59cm bei einer Rahmenhöhe von 53cm (laut verkaufender Person)...das spricht wohl für deine These..
  11. MagicMarshmallow

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Moin, mein Rennrad muss mangels Randonneur einen Gepäckträger bekommen... Hat zufällig noch jemand das Tubus Schellenadapterset in 14mm (Durchmesser) ? Liebe Grüße
  12. MagicMarshmallow

    für Freunde des Hercules

    Dankeschön! Ich würde sagen dem guten Stück steht eine glorreiche Zukunft als Stadtrad/Unigurke bevor :) Kann zufällig noch jemand was zu dem genannten "Qualitätsrohr RST 37" sagen ? Ich rechne jetzt nicht mit qualitativen Wundern, aber irgendwie finde ich das Rad in seiner Gesamtheit doch ganz...
  13. MagicMarshmallow

    für Freunde des Hercules

    Mir hat der Sperrmüll ein Hercules Lugano in der Damenvariante (und in ziemlich gutem Zustand) beschert...nun ist die Frage, ob jemand den dazu passenden Katalog (von 1982) in lesbarer Qualität besitzt ? Habe im Internet bisher nur einen eher schwer lesbaren gefunden, aber mich würde schonmal...
  14. MagicMarshmallow

    Adventskalender 2019 - Der Kalender

    Sooo bei diesem Türchen kann ich dann doch nicht widerstehen.... Bewerben tue ich mich für das Beatlesalbum und es ist auch nicht für mich , sondern für meinen Lieblingsmitbewohni, der die zunehmende Menge an Rennrädern in der Wohnung (fast) klaglos erträgt und ein absoluter Beatlesfan ist. Das...
  15. MagicMarshmallow

    Abholhilfe - Thread

    Moinsen, wohnt zufällig jemand in der Nähe von 48712 Gescher und könnte sich dort ein Rad anschauen (und ggf beherbergen?). Ich wohn inzwischen an der östlichen Ostsee....und das ist dafür ein bisschen unpraktisch. Liebe Grüße
Zurück
Oben Unten