• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von lvhdds

  1. L

    Renner der Woche: Selbstgelötetes Gravelbike im Fillet-Brazed Verfahren

    Nächstes Update. Wieder Cyber Cycles. Diesmal die Gabel 😍 Geiles Teil. Tune ist eher etwas außer Mode. Immerhin gibts für die alten Naben neue Endkappen für 12mm Steckachsen. Erste Hürde genommen. Zweite Hürde war der Reset Tapered Steuersatz. Aber da liefern die Jungs aus Hannover gerne...
  2. L

    Craft Bike Days 2023: Falkenjagd Aristos Trail R Titan Gravel Bike

    Heißt Andreas möglicherweise Christopher Kirschner? 1bike4life Manufaktur Ltd. mit Sitz auf Zypern führt ihn jedenfalls als Geschäftsführer im Falkenjagd Impressum.
  3. L

    Neues Cinelli Nemo Gravel 2024: Stahl-Graveller jetzt mit Federung

    Je gröber der Schotter wird desto mehr trägt die Rudy insbesondere auf Abfahrten zu einem sicheren Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten bei. Und dank Ihr kann man mit dem Szepter spielen 😍
  4. L

    Neues Cinelli Nemo Gravel 2024: Stahl-Graveller jetzt mit Federung

    Sehe ich definitiv anders. Habe auch das Szepter. Dank der Gabel liefert das gute Stück richtig ab auf Wanderwegen mit Wurzeln und felsigen Wegpassagen.
  5. L

    Renner der Woche: Laser geschweißtes Selfmade Gravel Bike aus Wien

    @Wildsau Reiter Saubere Arbeit. Gefällt 😍 Hast Du auch Bilder vom Laserschweißen? Wie hast Du Rahmen und die Laserquelle inkl. Optik relativ zueinander bewegt?
  6. L

    Renner der Woche: Selbstgelötetes Gravelbike im Fillet-Brazed Verfahren

    Das war schon 2015 ein progressiver Stack. 2023 Standard. Mittlerweile eher etwas zu wenig Reach.
  7. L

    Renner der Woche: Selbstgelötetes Gravelbike im Fillet-Brazed Verfahren

    Kleines Upgrade montiert. Stahlkurbel für den Stahlrahmen 😍
  8. L

    Renner der Woche: Rivendell Leo Roadini Gravel Bike

    100% Zustimmung. Ich fahre gerne im Südschwarzwald als Ergänzung zum reinen MTB-Trailspaß längere Touren. Da landet man zwangsläufig auf Forstwegen und wenn man nicht ständig die Reifen wechselt, könnte man mit einem Fully schnell vom neudeutschen "overbiking" sprechen. Dafür habe ich mir jetzt...
  9. L

    Renner der Woche: Rivendell Leo Roadini Gravel Bike

    Ich habe das "m11n" Profil auf bekannten Strecken auch schon einer Plausibilitätsprüfung unterzogen. Mmh. Bedingt empfehlenswert. Da landet man sehr schnell auf nicht fahrbaren Anstiegen. Schotter wird stark priorisiert gegenüber Asphalt. Logo. "Gravelprofil". Aber leider auch, wenn es selbst...
  10. L

    Renner der Woche: Rivendell Leo Roadini Gravel Bike

    Habt Ihr schon ungefähr eine Route geplant? Würde mich interessieren an welchen Pässen es schöne und gut zu fahrende Gravel-Varianten gibt.
  11. L

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Inklusive Lupine Commuting-Setup. Der Rest "out of the box". Nur die Reifen auf Tubeless umgerüstet. Sehr bequemes Rad. Liefert einfach ab. Fährt auch auf Asphalt. Die Reifen bieten da sicher Potential. Dafür mit Dropperpost genial auf Abfahrten. Im Wald einfach perfekt. Insbesondere auch zum...
  12. L

    Craft Bike Days 2022: Veloheld Icon Disc – Stahlbau made in Germany!

    Ich habe es nicht gehört. Ich habe es gesehen bzw. gefühlt. Acros spart an den Dichtungen.
  13. L

    Craft Bike Days 2022: Veloheld Icon Disc – Stahlbau made in Germany!

    Bei mir schon schlechter Start mit Laufrädern von @felixthewolf Anfang der 2010er. Ständig Ärger mit Lagerschäden. In meinem Raaw war auch ein Acros Steuersatz drin. Schon im Neustand aufgrund der Einpresskräfte "unrunder" Lauf. Nach wenigen hundert Kilometer ausgebaut. Lager laufen butterweich...
  14. L

    Craft Bike Days 2022: Veloheld Icon Disc – Stahlbau made in Germany!

    Klassischer Steuersatz mit ausliegenden Schalen ist geil. Acros ist nicht geil.
  15. L

    Craft Bike Days 2022: Veloheld Icon Disc – Stahlbau made in Germany!

    Warum haben eigentlich so viele Bikes von den Craft Bike Days die Acros-Teile verbaut (insbesondere auch Steuersätze). Aus meiner Sicht unwürdiger Schrott für ansonsten tolle Custom-Bikes.
Zurück
Oben Unten