• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von LiLBey

  1. LiLBey

    Sram 12-fach Laufgeräusch nach Kettenwechsel

    Hallo, ja mein Vorredner scheint da Recht zu haben. Ich habe mal dies mit meiner Kassette verglichen. Bei mir sehen meine Täler nicht so ausgefahren aus, sondern sind runder. Dies könnte eine Ursache bei dir sein.
  2. LiLBey

    AXS-Kette fällt ab

    Hallo Mesi, ich kann dir als AXS-Fahrer sagen, die SRAM AXS-Ketten (Flattop-Ketten) sind ein ganz neuer Typ und da müssen die Komponenten definitiv dafür geeignet bzw. freigegeben werden. Früher gab es gefühlt nur Shimano und Campa. Jetzt kommt AXS bzw. SRAM dazu. Früher war SRAM auch direkt...
  3. LiLBey

    Velofondo 24h-Rennen: Fahrer gesucht für 4-Staffel

    Hallo zusammen, am 16./17.9. findet auf dem Lausitzring dieses Jahr das 24h-Rennen (https://www.maximalpuls.com/events/velofondo24h/) statt. Aktuell gehe ich mit meinem Radteam mit einer 4er-Staffel an den Start und suchen nun noch 1-3 Fahrer, welche Lust haben eine 2. Staffel voll zu machen...
  4. LiLBey

    Haptik/Druckgefühl Garmin Edge 530

    Ich habe auch einen Garmin 530 und die Tasten sind alle schön stabil und geben ein gutes Druckfeedback. Egal ob mit oder ohne Handschuhe. Also alles andere als "locker" oder weich.
  5. LiLBey

    Shimano SM-BCR2 lädt nicht Di-2

    Das Gerät lädt auch nicht, wenn das USB-Netzteil, in dass du das DI2 Netzteil steckst zu schwach ist. Hatte ich auch bei china-USB-Ladestecker. Gruß Torsten
  6. LiLBey

    SRAM AXS Red Umwerfereinstellung bei Kettenblattgrößenwechsel

    In meinem Fall habe ich es heruntergestellt. Die Einstellhilfe für den Umwerfer hatte ich leider nicht. Was man bei SRAM beachten muss, dass der Umwerfer NICHT parallel zur Kette steht bzw. Kettenblatt, da der Umwerfer von SRAM mechanisch schräg sich bewegt. Vorne weniger nach außen drückt als...
  7. LiLBey

    SRAM AXS Red Umwerfereinstellung bei Kettenblattgrößenwechsel

    Guten Morgen @CG82 , du musst wie Norman geschrieben hat nur die Höhe neu einstellen. Dabei musst du aber sehr sehr sehr sehr (noch 10x) genau darauf achten, dass die seitliche Ausrichtung des Umwerfers nicht verändert wird. Die SRAM AXS (egal ob Force oder Red) sind da sehr genau. Da...
  8. LiLBey

    SRAM Rival AXS eTap benimmt sich eigenartig

    Hallo Solosigi, also ich habe die gleiche Schaltung wie du. Die Schaltstellung "gr. Blatt / gr. Ritzel" war bei mir manuell immer möglich. Die Etap sperrt nur "kl. Blatt / kl. Ritzel". Da hatte ich noch nie Probleme. Bei mir ist die Schaltung aber auf manuell gestell. Sequentiell habe ich nicht...
  9. LiLBey

    Es knarzt!

    Gefettet hatte ich meins auch einmal total. Hatte aber leider nur kurz geholfen und daher der Entschluss das Teil zu tauschen. Seitdem schnurrt mein Cube wieder :). Achja um es noch klarer zu machen, warum es bei mir das Teil war. Ich habe das Rad auch in einer festen Rolle gehabt. Da hat es...
  10. LiLBey

    Es knarzt!

    Guten Morgen @FreeriderMuc, ich habe da was ich bei dir lese ein Dejavu. Gaaaaaanz genauso erging es mir auch. Ich habe alles getauscht, was vom Gefühl her ging. Am Ende war es bei mir die Gewindeaufnahme von der Steckachse vom Hinterrad. Egal wie ich es geschmiert habe, nach immer ca. 1h...
  11. LiLBey

    Cube ICR Cockpit Drop und Reach

    Wenn ich mich nicht vermesse ist sind die Spacer 2x 2 cm und 2x 1 cm hoch. Das ist das Maximum, welches das Rad beim Auslieferungszustand hat. Du kannst also nur es reduzieren, aber nicht mehr hinzufügen. Gruß Torsten
  12. LiLBey

    Befestigung-/Führung Hydr. Bremsleitung unterhalb des Tretlager-Rahmen?

    Hi, oft sind die internen Führungen auch um das Tretlager gelegt. So erging es mir jedenfalls beim Umbau meines Zeitfahrrads. Ich selber habe zwar nur zwei Di2-Kabel verlegen müssen, aber es einfach mal schauen könnte helfen. Zwischen den Tretlagerschalen ist ja wie bekannt eine...
  13. LiLBey

    SRAM Force AXS (non wide) mit 10-36 Kassette fahren

    Hi, also genau das gleiche Projekt hatte ich im letzten Jahr durchführen wollen. Am Ende musste ich mir das neue Schaltwerk für die 36er Kassette kaufen, da das Schaltwerk irgendwie nie richtig bei den zwei größten Gängen sauber schalten wollte. Dazu war alles seeeeeehr eng, zwischen...
  14. LiLBey

    Mavic vs. Leeze

    Moin, ich kann dir sagen das ich mit den Leeze CC 50 Disc Basic total zufrieden bin. Habe diese mir bei Leeze bestellt und alles total top. Sie laufen sehr weich und ich kann nix meckern. Wegen dem Gewicht sind die glaub ich bis 120 kg freigegeben. Die Montage von den Gummis war auch sehr...
  15. LiLBey

    Reifen für Rollentrainer

    Ich selber habe auf meinem Rad den Conti 5000. Das ist die 1. Serie für mich, wo ich echt keinen erhöhten Abrieb auf der Rolle habe und somit mein Rad einfach reinstellen kann und kurbeln.
Zurück
Oben Unten