• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Lexalex

  1. Lexalex

    Fulgaz: Wie Wheel Size ermitteln?

    Hallo imTiefflug, entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Deine Rechnung ist natürlich stimmig. Hätte ich selbst drauf kommen müssen. D.h. aber auch, dass ich mit 1.650 gar nicht so weit daneben lag. Fulgaz hat mir empfohlen, den Radumfang bei 2.096 zu belassen und Slope Scaling...
  2. Lexalex

    Fulgaz: Wie Wheel Size ermitteln?

    Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal Fulgaz ausprobiert. Leider nicht sehr erfolgreich. Ich habe es nicht geschafft, Fulgaz so einzustellen, dass ich ein realistisches Fahrgefühl bekommen habe. Zuerst habe ich es mit der Einstellung Slope Scaling Uphill auf 74% versucht. An meinem...
  3. Lexalex

    fl test

  4. Lexalex

    Rouvy zeigt zu hohe Geschwindigkeit an

    Es ist beides, sowohl zu hohe Geschwindigkeit als auch zu niedrige (angezeigte) Steigungsprozente. Mit 6 - 8 % Steigung habe ich draußen keine Probleme, auch über einen längeren Zeitraum. Ich vermute, dass ich den Trainer falsch verbunden habe. Auf Nachfrage hat Rouvy schnell reagiert: Profis...
  5. Lexalex

    Erfahrungen mit Rouvy

    Hallo zusammen, ich habe mir die Rouvy-App runtergeldaen und mit meinem Tacx Neo Smart ausprobiert. Dabei habe ich einige der angebotenen Routen (mit Video) angefangen. Ich musste relativ schnell feststellen, dass es erhebliche Unterschiede zum Radfahren draußen gibt. Ich konnte schon in den...
  6. Lexalex

    Rouvy zeigt zu hohe Geschwindigkeit an

    Eine Steigung von 6 % schaffe ich im kleinsten Gang kaum.
  7. Lexalex

    Rouvy zeigt zu hohe Geschwindigkeit an

    Noch ein Hinweis. Der Neo Smart kann nicht in Rouvy kalibriert werden. Grundsätzlich muss er laut Tacx auch nicht kalibriert werden.
  8. Lexalex

    Rouvy zeigt zu hohe Geschwindigkeit an

    Gewichte sind richtig eingestellt. Radumfang 2105 mm, weil 25-622. Drei Sensoren sind gekoppelt: Neo Smart Power Meter Speed&Cadence Sensor.
  9. Lexalex

    Rouvy zeigt zu hohe Geschwindigkeit an

    Hallo zusammen, ich habe eben die Rouvy-App installiert. Dann habe ich alle mir offensichtlichen Einstellungen in der App vorgenommen. Als ich anschließend einige der angebotenen Routen gefahren bin, war die angezeigte Geschwindigkeit immer viel zu hoch. Was habe ich falsch gemacht bzw. welche...
  10. Lexalex

    Tour virtuell darstellen ?

    Das habe ich mir komplizierter vorgestellt. Deshalb habe ich schon gefragt, bevor ich den Neo überhaupt ausgepackt bzw. die Software installiert habe. Vielen Dank! Wieso sollte man sich da eigentlich noch ein Real Life Video kaufen?
  11. Lexalex

    Tour virtuell darstellen ?

    Vielen Dank! Irgendwie muss ich diese Tour doch auch mit meinem Tacx Neo Smart nachfahren können. Soll heißen Google Earth übernimmt die Steuerung des Tacx und ich sehe die Strecke auf meinem Laptop während ich trainiere. Weiß das jemand oder hat einen Link?
  12. Lexalex

    Tour virtuell darstellen ?

    Hallo Maxxi, kannst Du (grob) beschreiben, wie das funktioniert? War wohl nicht so einfach. Vielen Dank und viele Grüße Felix
  13. Lexalex

    3 Tage Mallorca

    Hallo königderberge, leider wurde ich nicht vom Forum über Deinen Beitrag informiert, daher kommt erst jetzt meine Antwort. Zu Berganti bin ich mit dem Taxi gefahren. Das war allerdings keine gute Idee, weil relativ teuer. Es gibt für Fahrten vom Flughafen einen Mindestbetrag, den man zahlen...
  14. Lexalex

    3 Tage Mallorca

    Habe ich in meinem anderen Thread gemacht. Gleichzeitig mit mir war nur ein anderer Radfahrer auf diesem Abschnitt unterwegs. Der fuhr allerdings bergab, was auch machbar ist, nur schnell fahren kann man eben nicht. Von der Hauptroute zum Kloster ist "dein" Weg auch kaum zu sehen, weil er eher...
Zurück
Oben Unten