• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von leschaf

  1. L

    Shimano 105 5700 10 Fach größeres Ritzel

    Hi, ich hänge mich hier mal dran. Ich fahre Shimano 105 (5800er), Kurbel 50/34, hinten 11-28. Nächstes Jahr soll der Fokus wieder mehr Richtung Alpenmarathon gehen, und dafür ist mir 34/28 ne Nummer zu hart. Bin damit dieses Jahr zu einem relativ fitten Zeitpunkt die Rossfeldstraße...
  2. L

    Wer trainiert heute?

    Bei mir läuft es grad eher wechselhaft. Letzte Woche: Sonntag, EZF Wettkampf, 25km, 100hm, 38.3km/h (ohne TT-Bike, aber mit Auflieger) - weit hinter den Erwartungen geblieben Mittwoch, selbe Strecke, 40km mit 200hm in 1:01 (39km/h), sehr zufrieden damit (vor allem die ersten beiden Runden...
  3. L

    Wer trainiert heute?

    Es geht voran! Inzwischen seit 1.2. schon 25 Einheiten auf der Rolle und vier draußen. FTP dürfte so bei ca 255 liegen und das Gewicht ist auf 70kg runter! Insgesamt bin ich nach dem späten Trainingsstart doch positiv überrascht, dass es doch recht schnell bergauf geht. Noch 4 Wochen bis...
  4. L

    Wer trainiert heute?

    Bin diesen Winter sehr spät erst wieder eingestiegen (1.2.). Nach 3.5 Monaten gar nix tun wars zu Beginn vor allem muskulär ne relativ große Katastrophe. Nach einem sehr intensiven Februar mit 16 Rolleneinheiten hat sich das alles ein wenig gebessert, der FTP liegt immerhin bei 245 bei 72kg (im...
  5. L

    Shimano RS11 Laufradsatz NEU inkl. Bereifung und Schläuche

    Ich verkaufe einen ungenutzten Shimano RS11 Laufradsatz, inklusive 2x Continental UltraSport Reifen in 23mm, Schnellspanmer und 2 Schläuchen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-rs11-laufradsatz-neu-inkl-reifen-und-schlaeuche-schwarz-/604231915-217-3139 Die Räder waren bei...
  6. L

    Alu-Rahmen nach Sturz verbogen (Hinterbau)

    Danke für die Antworten. Da ich eigentlich eh mal ein Rollenrad haben wollte, wird es wohl so laufen, dass ich mir einen neuen Rahmen zulege und das alte Rad auf die Rolle packe.
  7. L

    Alu-Rahmen nach Sturz verbogen (Hinterbau)

    Guten Abend! Ich hab vor ein paar Tagen die Glanzleistung vollbracht, mitsamt meiner Rolle umzukippen. Dabei hatte sich das Schaltauge hinten verbogen. Das hab ich mir auch neu gekauft und problemlos montiert bekommen. Das Problem ist nun: Der Rahmen scheint auch in Mitleidenschaft gezogen...
  8. L

    Rad für Freundin [Update: Passt der Rahmen?]

    Ja, da hast du schon Recht im Prinzip. Und klar, hab ich vieles übernommen, aber ich glaube das ist auch sinnvoll, weil sie wirklich keinen Plan hat und einfach nur fahren möchte ;) Als wir das erste Mal zusammen nach Rädern geschaut haben, war sie einfach total überflutet mit den hunderten von...
  9. L

    Rad für Freundin [Update: Passt der Rahmen?]

    Also, der erste Eindruck nach dem Fahren mit 80mm Vorbau ohne dass ich irgendwas dazu gesagt hätte war: "Wow, so viel besseres Fahrgefühl als die Leihräder, die ich vorher hatte, aber es ist schon kurz. Ich weiß jetzt nicht, ob das so muss und ich einfach von den Leihrädern das Gestreckte...
  10. L

    Rad für Freundin [Update: Passt der Rahmen?]

    Naja, wir hatten ja schon einen 100er dran, das war zwar ein Stück besser, aber auch noch nicht "gut", so dass sie gesagt hätte " jo passt". Sie möchte halt auch nicht das Gefühl haben, dass das Rad jetzt irgendwie auf Teufel komm raus hingedoktort wird.
  11. L

    Rad für Freundin [Update: Passt der Rahmen?]

    Nein, sehe ich anders. Was willst du denn hören? Sie liest hier mit, ist traurig, dass das Canyon wieder zurück geht, aber meint halt auch wenns nicht passt, passt es halt nicht (ihr erster Eindruck, dass es zu kurz ist, hat ka erst dazu geführt, dass ich nochmal hier rein gepostet hab)...
  12. L

    Rad für Freundin [Update: Passt der Rahmen?]

    Okay! Kannst du vielleicht kurz erläutern, warum 5 passten könnte, 7 aber nicht? Ich finde, die beiden relativ ähnlich. 3 ist das Rose Pro SL...das gibt es jetzt in einer Herren (Pro SL 2000) und einer Damenvariante (Pro SL 200 Lady). Die Geo ist bei beiden gleich, aber beim Damenmodell scheint...
  13. L

    Rad für Freundin [Update: Passt der Rahmen?]

    Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, wie sich die unterschiedlichen Winkel auf die Passform auswirken. Könnte man sagen: je flacher (kleiner) der Sitzwinkel (man sitzt weiter hinten) und je steiler (größer) der Lenkwinkel (man muss weiter "runter" greifen mit den Händen), desto gestreckter die...
  14. L

    Rad für Freundin [Update: Passt der Rahmen?]

    Danke erstmal für die Antwort. Ich glaube, das Problem ist ja momentan dass die Geo sie gerade zu sehr in eine aufrechte Position bringt. Meine Frage war eher, warum das mit einem Rahmen in Richtung S noch schlimmer und nicht besser werden werden könnte, wie von lagaffe angemerkt?
  15. L

    Rad für Freundin [Update: Passt der Rahmen?]

    Was ich daran nicht so ganz verstehe ist: wenn man einen noch längeren anderen Vorbau montiert, dann verlängert man doch im Prinzip nur das Oberrohr (bzw die "Greifdistanz"). Warum kann man das hier nicht auch dadurch erreichen, wenn man einfach die nächstgrößere rahmengrösse nimmt? Dann würde...
Zurück
Oben Unten