• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von leichterleben

  1. leichterleben

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche einen Satz Shimano Dura Ace 7700 Naben.
  2. leichterleben

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Nein um ehrlich zu sein. Ich vermutete sogar dass es emailliert ist, nach allem was ich über Broggio SA in Erfahrung gebracht hatte. War mir allerdings nicht sicher wie ich das bestimmen kann. Wie wirkt sich das aus?
  3. leichterleben

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Lackierer könnte der hier gewesen sein. Zum Rahmenbauer habe ich leider gar nichts gefunden. Einziger Anhaltspunkt ist ein anderer Rahmen den ich gefunden habe. Der ist allerdings irgendwann mal mit neuen Komponenten aufgebaut worden und der Eigentümer hatte das Rahmenset auch gebraucht gekauft.
  4. leichterleben

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Die Lagermöglichkeiten in der Wohnung sind vollständig ausgeschöpft und zwei neue Projekte warten. Muss mich also von diesem Rennrad trennen. Wetter ist Murks und verhindert Bilder im Freien bei besserem Licht. Laut Originalrechnung ursprünglich am 21. August 1995 im schönen Friesenheim...
  5. leichterleben

    Kaufberatung Fahrradcomputer

    Wahoo ELEMNT Bolt - Der ist es geworden. Heute Nachmittag noch abgeholt und gleich eine Runde damit gedreht. Überzeugt mich absolut. Klasse Teil, die Navigation find ich toll gemacht und ich find die akustischen Signale auch laut genug. Die LEDs helfen zudem richtig abzubiegen. Bin richtig...
  6. leichterleben

    Kaufberatung Fahrradcomputer

    Ich bin auf der Suche nach meinem ersten "Fahrradcomputer" und von der Auswahl völlig erschlagen. Bisher hat wahlweise die Strava App oder eine Suunto Ambit 1 ausgereicht: Aufgezeichnet wurde Daten des Brustgurts / Puls ANT+ Cadence ANT+ Jetzt ist allerdings noch ein Quarq Power Meter dazu...
  7. leichterleben

    Aufbau Gesta Mixte Rad

    Damit das Thema auch mal endlich einen vernünftigen Abschluss findet, anbei noch einige Bilder vom jetzigen und finalen Zustand. Fazit: Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Haben einige längere Tagestouren gemacht, teilweise die Oder hoch und über 100km inklusive Satteltaschen. Das Gesta hat...
  8. leichterleben

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Noch ein paar mehr Bilder:
  9. leichterleben

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Da die Anzahl der Radhalterungen in der Wohnung begrenzt sind, muss mal wieder ein bisschen was gehen. Als erstes der Wandschmuck: Paris Tour, Tahiti. Baujahr etwa 1995, da die Originale Rechnung entsprechend datiert ist. Hab es vom Erstbesitzer und bin eine Runde damit gefahren. Danach war mir...
  10. leichterleben

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche einen Scott Drop-in, am liebsten in silber
  11. leichterleben

    Was ist das für ein Pinarello?

    Jo, spricht definitiv für ein original Pinarello :)
  12. leichterleben

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Da hätte ich als für einen Erfahrungsbericht im Nachbarfred nur einmal nach oben scrollen müssen :) Also Cola scheint zu funktionieren, wenn auch quälend langsam. Wie genau dabei allerdings 8 Liter davon drauf gehen sollen, ist mir nicht klar^^
  13. leichterleben

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Einen Modolo Q-Eleven bekomme ich wie aus der Gabel eines Principia 700 frei? Die sitzen bombenfest ineinander - vermutlich seit 1996. Leider hat da Jemand am Fett gespart. Will vorerst nicht den Vorbau absägen. Bisher probiert worden sind: Ballistol (2 Tage), Essig (1 Tag) und jetzt Cola...
  14. leichterleben

    Mein Fang des Tages

    Heute endlich angekommen, nachdem ich das Wochenende unruhig zugebracht habe :) Kann mir einer von euch Profis beim entschlüsseln der Nummer helfen? Besten Dank.
  15. leichterleben

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    Der komplette Ebay-Store ist pures Gold. Gibt noch ein schönes 30er Jahre Rad für knappe 3000,- EUR. Da folgt Schnapper auf Schnapper :)
Zurück
Oben Unten