• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Larsemann

  1. Larsemann

    Shimano 600 VR-Nabe

    AW: Shimano 600 VR-Nabe Hallo zusammen, meine Suche hat sich erledigt, ich konnte eine schöne alte neuwertige Nabe erwerben :D Freue mich schon auf mein neues Laufrad :i2: Danke an die netten Leute, die sich die Mühe gemacht haben mir Photos und Angebote zuzusenden :) C.U. :wink2...
  2. Larsemann

    Shimano 600 VR-Nabe

    Hallo zusammen, ich suche eine möglichst neuwertige oder gut gebrauchte Shimano 600 (Ultegra) VR-Nabe (FH 6402? mit den 3-fach Streifen in Blau-Grün, Zeit- so Anfang bis Mitte der 90er) zum Aufbau eines neuen Laufrads. Bei dem Alter dieser Komponenten-Gruppe ist es ein kleines Kunststück...
  3. Larsemann

    Suche 4 Kant Kurbel, 130er Lochkreis

    AW: Suche 4 Kant Kurbel, 130er Lochkreis Dank HeFra's Inspiration habe ich jetzt einen Chainguide und Rockring besorgt und versuche Problemlösung auf diesem Wege; Danke nochmal für die Tips! Die Ergebnisse könnt Ihr in Kürze in meinen Gallerien bestaunen :D
  4. Larsemann

    Suche 4 Kant Kurbel, 130er Lochkreis

    AW: Suche 4 Kant Kurbel, 130er Lochkreis Hallo HeFra, ich glaube ich muß mich noch etwas informieren; den richtigen Durchblick scheine ich noch nicht zu haben...:rolleyes: Kannst Du mir Empfehlungen für Monoschienen und Dogfangs (Bezugsquellen) geben? Grüße Larsemann
  5. Larsemann

    Suche 4 Kant Kurbel, 130er Lochkreis

    AW: Suche 4 Kant Kurbel, 130er Lochkreis Das sind interessante Infos :D, jetzt möchte ich erstmal Infos reinholen wie ich das bei meinem Rad umsetzen kann und was das kostet. Gibt's Empfehlenswerte Dogfangs? Was ist 'ne Monoschiene :confused:?
  6. Larsemann

    Suche 4 Kant Kurbel, 130er Lochkreis

    AW: Suche 4 Kant Kurbel, 130er Lochkreis Hallo zusammen, hier kann ich was lernen- also lass den Klugscheißmodus ruhig eingeschaltet. ;) [Klugscheissmodus EIN] Mit nur einem Kettenblatt, dem großen, auf einer Standard-Kurbel, ist die Kettenlinie auf den großen Ritzeln hinten alles andere als...
  7. Larsemann

    Suche 4 Kant Kurbel, 130er Lochkreis

    AW: Suche 4 Kant Kurbel, 130er Lochkreis Hällöle, nein ich will nicht Singlespeed oder Fixie oder so fahren :D! Ich habe meine Schaltung demontiert und die Kurbel auf ein Kettenblatt reduziert, jetzt fahre ich mit 7 Ritzeln die ich mit einer LX Rapidfire befeure. Momentan baue ich das ganze...
  8. Larsemann

    Suche 4 Kant Kurbel, 130er Lochkreis

    Hallo zusammen, ich habe zur Zeit noch eine 90er Jahre 105 er Kurbel montiert die ich gerne in naher Zukunft austauschen möchte...:rolleyes: Daher suche für mein Rädchen :love: (auf Anregung eines Einzelnen aus dem Forum) eine brauchbare Kurbel; 4 Kant, 130 er Lochkreis, Länge 170 (ich denke...
  9. Larsemann

    Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

    AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm. Tach nochmal, habe eine wunderbare Nabe erwerben können, Ultegra, passt genau und sieht aus wie neu :) danke auf diesem Wege!
  10. Larsemann

    Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

    AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm. ...da bin ich mir nicht so sicher...:o Ich habe bei dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben mehrere Auktionen beobachtet und zu meiner Enttäuschung entdeckt, dass es 7-fach Naben mit 130 Einbaumaß gibt...wahrscheinlich mit Spacern...:( Ich schau mich...
  11. Larsemann

    Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

    AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm. Hallo Costante, danke für den Tip erstmal! :) Da bei den Angaben zum Artikel keine Maße angegeben sind, werde ich die RX 100 aber nicht bestellen. Ich benötige eine 126 er Nabe- mit einer 130 er Nabe für 7 fach Kasetten (Standart-Maß) wäre mir...
  12. Larsemann

    Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

    AW: Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm. Hallo Waltzing-Matilda, da hast Du recht, (mit dem Einbaumaß :rolleyes: und...) ich denke umspeichen lohnt sich. Da ich mein Rad aber fast täglich nutze, möchte ich mir gerne einen zweiten Satz aufbauen und dann wechseln. So kann ich das Rad...
  13. Larsemann

    Suche 7-fach HR Nabe, Einbaubreite 127 mm.

    Hallo zusammen, ich suche für mein geliebtes :p, altes Diamondback Rennrad Master TG, von 1993 einen Satz gebrauchter, aber gut erhaltener Naben (ich denke da so an 105er oder Ultegra). Meine alten Laufräder haben ihre beste Zeit hinter sich (der Radladen meines Vertrauens wies mich darauf hin...
  14. Larsemann

    Pedalhaken, Metall, für Rennradpedale 105 oder Ultegra Serie

    AW: Pedalhaken, Metall, für Rennradpedale 105 oder Ultegra Serie Entschuldige bitte die späte Antwort, leider snd das nicht die richtigen Pedalhaken... die Pedalhaken kannst Du in einer Such-Anfrage suche Dreieckiges Befestigungsmaterial sehen. ...Schade :( Ich danke Dir für die Mühe.
  15. Larsemann

    Pedalhaken, Metall, für Rennradpedale 105 oder Ultegra Serie

    AW: Pedalhaken, Metall, für Rennradpedale 105 oder Ultegra Serie Klingt gut das:), kannst Du mir Bild und Preisvorstellung zukommen lassen? Wenn's passt ist Riemenlosigkeit kein Problem:D! Larsemann
Zurück
Oben Unten