• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von krizzz

  1. krizzz

    Alte down-tube-shifter zu neuen STI Schalthebeln umbauen?

    Also ich hab auch nochmal weiter nachgeforscht und hier gibt es eine ganz gute Zusammenfassung: https://www.quora.com/Whats-the-easiest-way-to-upgrade-from-down-tube-shifters-to-STI Ich denke ich werde das lieber nicht machen, soviel Aufwand ist mir der alte Stahlrahmen doch nicht wert. Ich...
  2. krizzz

    Alte down-tube-shifter zu neuen STI Schalthebeln umbauen?

    An die hatte ich auch gedacht, 7fach muss es ja auch sein, nicht 5 oder 6. Und die Bremsen müssen eh ausgetauscht werden, die jetzigen bremsen nur sehr wenig leider.
  3. krizzz

    Alte down-tube-shifter zu neuen STI Schalthebeln umbauen?

    Also die alten Umwerfer und Schaltwerk wollte ich eigentlich weiter benutzen, das geht also nicht? Im Grunde wären es dann ja nur die STI Schalthebel die neu wären, der Rest kann so bleiben, das ist zumindest der Plan gewesen. Aber du meinst, dass das garnicht geht ohne alle Komponenten...
  4. krizzz

    Alte down-tube-shifter zu neuen STI Schalthebeln umbauen?

    Hallo, ich würde gerne an meinem alten KTM Rennrad die Schalt- und Bremshebel austauschen und STI Schalthebel verwenden. Kann mir da jemand sagen, ob das überhaupt möglich ist und falls ja, was man beachten muss? Hier sind ein paar Bilder der jetzigen Schaltung und Bremsen...
  5. krizzz

    Zahnrad wechseln und Position der Bremskabel?

    Hallo, ich bin gerade dabei ein paar Sachen an meinem alten KTM Formula S Rennrad von 1979 zu reparieren. Muss ich diese Zahnräder mal austauschen? Die sehen schon ziemlich abgerundet an manchen Stellen aus bin mir aber nicht sicher. Ich wechsel auch die Bremshebel und das Lenkerband, jetzt...
  6. krizzz

    Gerade erstanden: KTM Formula S (1978)

    Ich bin am überlegen an dem Fahrrad einen neuen Lenker und Bremshebel anzubauen und könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich würde gerne einen Lenker einbauen der oben eine gerade Linie mit den Bremsen bildet. So wie die heutzutage halt sind. Bei dem alten Design gibt es zwischen Lenker und...
  7. krizzz

    Gerade erstanden: KTM Formula S (1978)

    @Flitzpiep Das Rad ist so orange rot ;) Die Bremse schaue ich mir nochmal an, ich hab übrigens nur die rechte getauscht, die meinst du? Das der Sattel nicht waagerecht ist , ist mir auch schon aufgefallen. Mal sehen wo man das einstellen kann.
  8. krizzz

    Gerade erstanden: KTM Formula S (1978)

    Also eigentlich habe in die Sattelhöhe mit dieser Formel eingestellt: Schritthöhe x 0,887 oder wie das war. Vllt muss iich das nochmal besser ausmessen :) Das KTM in Silber sieht auch toll aus. Ich würde schon gerne mehr als nur mal in die Stadt fahren mit dem Ding. Ich werde mich mal in das...
  9. krizzz

    Gerade erstanden: KTM Formula S (1978)

    Hallo Leute, erstmal der Link zum Album: https://photos.app.goo.gl/9YeKQYJqgokNJpZn8 Dieses Rennrad habe ich vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen erstanden und wollte es euch mal zeigen. Es ist ein KTM Formula S von ca. 1978. Online kann ich nicht sher viel dazu finden, hier ist ein kurzer...
Zurück
Oben Unten