• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Kreisel

  1. Kreisel

    Neue Rahmensets von Bike Components : Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Zur Info! Ist wohl kein Druckfehler: BB Drop ist 55 mm:confused:
  2. Kreisel

    Neue Rahmensets von Bike Components : Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Zumal die Durchmesser der Räder je nach Reifen nicht sooo unterschiedlich sind...
  3. Kreisel

    Neue Rahmensets von Bike Components : Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Naja, aber vielleicht kann das ja @tont aus dem MTB-News Forum zur Sicherheit mal versuchen nach zu messen... Wäre ne geile Aktion!
  4. Kreisel

    Neue Rahmensets von Bike Components : Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Das mit dem hohen Tretlager bzw. geringen BB Drop ist mir auch aufgefallen. Habe auch schon bei bc nachgefragt ob´s vielleicht ein Druckfehler ist, da bei Gravelbikes so 70...75 mm BB Drop üblich sind, aber ist wohl richtig so, leider. Hätte mir sonst gefallen...
  5. Kreisel

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! In der Bucht gibt es die Nabe immer mal wieder, teilweise sogar mit der Trommelbremse. ...und meine Schwester hat das gleiche Rad nochmal als Damenrad, ebenfall mit der 6x2 Commander Schaltung. Leider läuft die Nabe etwas steif, müsste sicher mal...
  6. Kreisel

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! Ein erster fahrbereiter Zwischenstand: Gereinigt und gangbar gemacht: Schaltung und Bremsen, Felgen, Rahmen mit Gabel, Vorbau Erneuert: Reifen und Schläuche, Kette, Sattelstütze und Lenker, Griffe, Bremsbeläge, Bremszüge Fundstücke: Sattel und Bremshebel...
  7. Kreisel

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! Jetzt habe ich schon zwei Antworten geschrieben. Jedesmal kommt die Meldung, dass der Admin die Antwort noch genehmigen muss...
  8. Kreisel

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! Jawoll, das Rad ist äußerlich in einem guten Zustand, allerdings hat es die meiste Zeit auf dem Dachboden gestanden. Die Reifen sind deshalb total porös und alles was irgendwie gefettet oder geölt war, ist jetzt ganz steif, da verharzt. Ich werde auf Deinen...
  9. Kreisel

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! Richtig, auf den Weinmann-Felgen ist 27 x 1 1/4 geprägt. Auf dem Reifen hinten lässt sich noch ein Schalbe und 27 x 1 1/16 erkennen. Vielen Dank für die Vorschläge, denn die Reifen sind hin! Da ich ja aus der MTB-Ecke komme überlege ich noch ob ich wieder...
  10. Kreisel

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! Vielen Dank für die Antworten! Das Rädchen bekommt eine ordentliche Pflege, neue Reifen und Schläuche, Kette, Schaltung und Bremsen werden gängig gemacht und evtl. ein andere Lenker und Sattel. Wenn es soweit ist werde ich es wieder vorstellen - wenn ich...
  11. Kreisel

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! Ok, dann zeige ich mal was: Es handelt sich um ein PUCH Maxima aus Anfang der 80er-Jahre mit einem gemufften Stahlrahmen (kein besonderer Rohrsatz, da keine Aufkleber). Ausgestattet mit einer Sachs-Huret (Orbit?) Schaltung mit 2x6 Gängen. Es...
  12. Kreisel

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! Hallo zusammen, als Neuling hier hier im Forum, bin mir nicht so sicher ob ich in diesem Thread richtig bin. Ich hätte da mal einige Fragen: In der vergangenen Woche habe ich mein erstes 28er-Rad vom Dachboden meiner Eltern geholt. Als Teenie habe ich...
Zurück
Oben Unten