• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von KonniR

  1. KonniR

    Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

    Geht mir ähnlich. Den drei Pillar-männern kann man grad kaum zuhören. Glücklicherweise ist die Podcastzeit auf dem Rad fast vorbei.
  2. KonniR

    Carbon Laufräder bis 1000€

    Bist Du sicher, dass die Reifen wirklich komplett auf der Flanke sitzen? Klingt so als wären die nicht sauber draufgepoppt. Bei TL-Flegen passiert das recht oft, dass mal eine Seite des Reifens nicht ganz drauf geht, das Resultat ist dann ein satter Seiten und Höhenschlag. Falls sie noch nicht...
  3. KonniR

    Deutschland Tour 2024 Strecke: Längste Etappe der Geschichte und fast 10.000 Hm

    Mach es halt besser. Hat sich schonmal wer beschwert, dass die Lotto Thüringen Tour nur in Thüringen ist?
  4. KonniR

    Deutschland Tour 2024 Strecke: Längste Etappe der Geschichte und fast 10.000 Hm

    Alter Falter, mehr Opfer geht nicht oder? Was soll bloß SH sagen?
  5. KonniR

    Katalonien-Rundfahrt 2024

    Er ist Ostfriese.
  6. KonniR

    Vittoria Competition Latex

    Ja genau, dieses gelbe Band. Das DTS ist das schwarze. Ist ein Disc Laufradsatz. Hab aber gestern noch bei meinem AC Titan Latex gegen Aerothan zwecks Laufradtest gewechselt (FB), da sind die Rippel ebenfalls (nur 2x trocken gefahren). Da hat das TL Band (Tesa) aber auf jeden Fall...
  7. KonniR

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    Fehlt jetzt nur noch wer, der Motorpacing oder Velomobiltouren postet... :rolleyes:
  8. KonniR

    Vittoria Competition Latex

    Nochmal zum Thema Latex genoppt: Den Schlauch bin letztes Jahr nicht allzu lang gefahren (vor ein paar Wochen dann aber ausgebaut). Die Schläuche davor (länger gefahren) hatten leichte Spuren, aber nicht Noppen in diesem Ausmaß bei sonst gleicher Behandlung und Montage. Felgenband (tubeless Tesa...
  9. KonniR

    Was ist mit Rapha los?

    Wohl noch nie hinter einem Assos-Jünger gefahren, dessen Meinung war, die Hose ist so toll, die hält ewig :oops: Made in Italy muss übrigens gar nichts heissen: Gerade Italien ist durch die ganzen Sweatshops als "little china" bekannt. Und wer meint, das betrifft nur Billiglabels, der liegt...
  10. KonniR

    Aero-Rennrad für die Zukunft

    Das Systemsix würde ich nicht kaufen. Das ist mit dem eingeschränkten 45° Lenkwinkel eigentlich nicht mehr zeitgemäß für Freizeitradler. Bei mir wäre auch das Scott RC ganz oben, zumindest wenn es kein Canyon sein soll.
  11. KonniR

    Team Visma | Lease a Bike mit neuem TT-Helm: Giro Aerohead 2.0 – Hai-Alarm im Peloton

    https://www.globalcyclingnetwork.com/tech/news/uci-approves-visma-lease-a-bikes-striking-new-helmet Visma Leihradl darf, BVs Stahlhelm ist noch nicht abgeklärt. Verkaufsstart also spätestens 17.01.'25 :daumen:
  12. KonniR

    Neuer Scope Artech 1.300 g Aero-Laufradsatz: Von Fischen gelernt und 3D gedruckt

    Sind das nicht die Laufräder, die schon öfters beim Bremsen ausgespeicht wurden? Hab ich zumindest schon ein paar mal gehört 🤔
  13. KonniR

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    Gestern auch mal das Setup auf meiner Referenzstrecke ausprobiert (die gleiche aus #1294 und #1512). Einmal einrollen (Teilstrecke) und einmal auf Zeit. Bedingungen waren gut (15°C), aber recht viel Gegenwind auf dem Hinweg/ersten Teil des Rückwegs. Außerdem B-Klamotte (Kurzarm und ausgefranste...
  14. KonniR

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    Nach meiner Erfahrung taugt Bestbikesplit nur, wenn man kaum Pacing-Erfahrung hat und selbst dann nur auf geraden Strecken ohne Kurven, Hügel und wenig Wind bzw. Abdeckung. Sonst muss man bspw. vorher sehr genau wissen, wie viel an nem Hügel investiert werden soll. Die Prognose war auch immer...
  15. KonniR

    Sind diese Carbon LR gut? (meine ersten)

    Ich glaub den meisten ist es wirklich furchtbar egal, was Du kaufst. Sehe Carbonlaufräder für Anfänger auch gar nicht so kritisch. Sind (meistens) hübsch und viele der Nachteile (Verschleiß, Nassbremsverhalten, Überhitzung) gibt es bei Disc-Laufrädern einfach nicht mehr, weswegen man Anfängern...
Zurück
Oben Unten