• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Kleiner Friese

  1. K

    Sportlicher Randonneur: Stevens Supreme (2019) vs. Cube Nuroad Race FE (2019)

    Hi, habe aus den selben Gründen für Frühjahr 2019 das Giant Anyroad EX ins Auge gefasst, liegt plus Gepäckträger bei ca. 15oo € bei qualitativ hochwertiger Ausstattung. Carbongabel, Carbonsattelstütze und Top-Beleuchtung einschl. leichtem Alfine-Nabendynamo inklusive. Der Anblick ist zwar etwas...
  2. K

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    So ist es! Und genauso wichtig ist eindeutiges Verhalten, das vom anderen nicht abweichend ausgelegt werden kann. Eines hab ich mir jedenfalls schon lange abgewöhnt: belehrende Reaktionen, weil sinnlos und oft nur provozierend. Mein Motto: Defensives Fahren in Ortschaften oder an...
  3. K

    Wie erkennt ihr, ob euch neues Material schneller macht?

    Also ich setze dieses Jahr auf Bodytuning und habe mir das Ziel -6Kg gesetzt - als 1. Schritt. Schließlich ist es das Systemgewicht, das bewegt werden muss. 3,5Kg und 3000 Km sind geschafft und machen sich wirklich bemerkbar. Über Aero-Laufräder mache ich mir keine Gedanken, da zeigt sich die...
  4. K

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Bin auch am überlegen für den nächsten Winter Winter-RR-Schuhe anzuschaffen, sind allerdings auch extrem teuer! Die Neopren-Übersocken halten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt so ca. für eine 2-Stunden-Fahrt, dann wird es unangenehm. Für die Küste sind am WE immerhin 10-15 Grad angesagt. Da...
  5. K

    120KM Rennen (Velothon Berlin) für absoluten Anfänger

    äähhh, was war noch mal die Frage?
  6. K

    Zeitschrift RoadBIKE fehlende Abo-Prämie

    Für gute 50 Euronen gibt's doch bei hornbach top-drehmomentschlüssel in IA-Qualität für's Bike! Was brauch' ich da ein Abo?! Steht natürlich nicht der Name einer angesagten schnickschnacktrendfirma drauf....
  7. K

    Welche Energiegels nutzt ihr den so?

    Finde die Gels ekelig: irgendwo klebt immer etwas und sie sind mir einfach zu süß (Zucker=billige Kohlenhydrate!) Futtere Seitenbacher Energiebombe oder Seitenbacher Saurer Apfel. Aber erst oberhalb 80 km... Will ja Energie verbrauchen, nicht erzeugen! :D
  8. K

    120KM Rennen (Velothon Berlin) für absoluten Anfänger

    Derartige Vorfälle zeigen, dass Rennradfahren grundsätzlich nicht ungefährlich ist, dem muss man sich bewusst sein. Dies gilt zwar auch für alles andere im Leben, nur ist die Meinung wohl allzu verbreitet, dass das Rennradfahren hiervon ausgenommen ist. Mit dem Auto fahren alle immer nit Licht...
  9. K

    120KM Rennen (Velothon Berlin) für absoluten Anfänger

    Also dazu vielleicht mal meine Erfahrung: Nachdem ich 8 Jahre mit dem Cross und Fitnessbike unterwegs war, hatte ich mich Anfang 2012 für ein Rennrad entschieden. Ich war also kein Radfahranfänger, hatte jede Menge brenzliger Situationen und einige Stürze mit viel Glück und Helm überstanden...
  10. K

    SRAM Bremsen-Rückruf: SRAM RED 22 and S-700

    Je komplizierter die Technik, desto anfälliger ist sie meist bei nicht normgerechten Bedingungen. Und wann sind die Bedingungen auf dem Rad schon im Normbereich? Im Sommer bei trockenemWetter... Manch ein Laufradhersteller z.B. lehnt Garantieansprüche ab, wenn seine Laufräder im Regen...
  11. K

    Neu hier

    Bin Rennrad-Anfänger, Baujahr 54 (!) aber seit dem ersten Aufsitzen beim Fachhändler vom Rennradvirus infiziert! Schade, dass ich nicht schon 30 oder 40 oder noch mehr Jahre früher darauf gekommen bin. Sei's drum, ich genieße jede Fahrt - bei jedem Wetter - zu jeder Jahreszeit. Hier an der...
Zurück
Oben Unten