Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Minimallader kann ich nur sagen: einfach zusammengelötet und funktioniert bei mir seit knapp zehn Jahren an diversen Breveträdern.
...übrigens auch mit einem Shutter Precision...
Der Weg, der meiner Meinung nach den meisten Erfolg verspricht, ist die direkte Anfrage bei der Generalzolldirektion in Dresden. Diese ist die Aufsichtsbehörde für die Zollämter. Man bekommt - nach meiner Erfahrung - schnell und kompetent eine Auskunft per Mail.
Update: gestern Nachmittag bekam ich eine Mail von der zentralen Auskunft der Generalzolldirektion, in der mir haarklein auseinandergesetzt wurde, dass und warum ich den Antidumpingzoll nicht entrichten müsse. Als Service war als Anhang noch die Fundstelle der entsprechenden Vorschrift dabei...
48,5% Antidumpingzoll...
Danke für die Links - ich kannte nur den dritten.
Das Problem ist, dass die Beamtin darauf beharrte, dass "Herstellung von Fahrrädern" bedeute, dass ich Hersteller - also Unternehmer sein muss.
Hallo in die Runde,
ich habe mir beim letzten Singlesday einen Carbonrahmen über Aliexpress gekauft. Vorher habe ich so ziemlich alles gelesen, was hier und in anderen Foren über das Thema Zollgebühren zu finden ist. Daher war ich guter Dinge, als ich am letzten Wochenende die Benachrichtigung...
Mist, jetzt habe ich aus Versehen die Nachricht schon abgeschickt. Also... nochmal. Ich bin 55 Jahre alt und fahre seit ca. 20 Jahren Brevets. Allerdings habe ich meine Aktivitäten in den letzten Jahren ein wenig eingeschränkt. Ein flacher Flêche mit gemütlichem Tempo kommt mir da entgegen. Nach...
Hallo, ich überlege derzeit, ob ich den Flêche fahren soll. Die Kollegen, mit denen ich vor einigen Jahren teilgenommen habe, haben mittlerweile das Langstreckenfahren aufgegeben.
Ich bin 55 Jahre alt,
Was die Abbrecherquote anbelangt: mein Kumpel vom ACP, der ein paar Schichten bei der Zielregristierung gemacht hat, sprach gestern von ca. 27 %. Das ist allerdings nicht offiziell, sondern nur erst einmal überschlagen.
Hallo,
versuch es mit einem dünnen Wollfaden und einem Staubsauger. Wollfaden oben reinpfriemeln, Staubsauger unten dranhalten und schon hast Du etwas, an dem Du den Bowdenzug befestigen und durchziehen kannst.
Ich werde auch so um die Zeit herum ankommen. Testrunde hört sich gut an. Dann würde die Zeit auch noch für kleinere Schraubarbeiten (Sattel/Pedale) reichen.
Interesse an (3) hätte ich schon. Ich wollte immer schon mal ausrobieren, wie es so im Team geht...
Aber ob 400 km zum probieren nicht ein wenig zu lang ist?
Aah...jetzt dämmert es...
Dass Du Dich noch so lange zurückerinnern kannst, Respekt!
Im Moment bin ich noch nicht wieder gruppenkompatibel, aber wenn Du im nächsten Jahr auch wieder die Serie am Niederrhein fahren solltest, können wir uns ja zusammentun.
@Kaloo: wenn ich mir den Start - und Zielpunkt Deiner 200km Tour zum Trappistenkloster ansehe, könnte ich auf die Idee kommen, dass wir nur
500 m auseinander wohnen (Botanischer Garten).