• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von KarlheinzK

  1. K

    Carbon Laufräder bis 1000€

    Kannst du bitte Mal schnell die Stelle angeben in der in der Kriminalstatistik nach Hautfarbe aufgeschlüsselt ist, wer was verbrochen hat? Kann natürlich auch sein, dass eine kleine Minderheit dafür sorgt, dass das gar nicht mit Grundgesetz und Menschenrechten vereinbar ist...
  2. K

    Intervals.icu - Fragen & Diskussion

    Ich habe mal im Forum nachgefragt: https://forum.intervals.icu/t/presets-for-three-zone-model-for-heart-rate-and-power-zones
  3. K

    Intervals.icu - Fragen & Diskussion

    Ich habe auch erwartet, dass es eine Auswahlmöglichkeit über "Voreinstellungen" gibt, aber dort gibt es kein drei Zonen Modell zur Auswahl.
  4. K

    Intervals.icu - Fragen & Diskussion

    Das kenne ich. Ich dachte aber, dass es eine Auwahlmöglichkeit gibt um auf ein drei Zonen Modell umzustellen. Anscheinend ist das aber nicht der Fall, sondern man muss sich die drei Zonen manuell anlegen.
  5. K

    Intervals.icu - Fragen & Diskussion

    Aber wo denn da? Ich finde es nicht.
  6. K

    Intervals.icu - Fragen & Diskussion

    Wo genau kann ich denn auf das Drei-Zonen-Modell umstellen?
  7. K

    Freiburg-Bodensee Streckenkenner gefragt

    Die Auffahrt hoch in den Schwarzwald über den Rinken ist auch sehr schön und sehr ruhig. Ist hauptsächlich asphaltiert, nur oben ein bisschen Schotter. Aber gut zu fahren auch mit dem Rennrad. Ich würde generell Mal in Komoot schauen oder ähnlichen Apps für weitere Tips.
  8. K

    Intervals.icu - Fragen & Diskussion

    Ich wollte eher sagen, dass die eFTP bei längerem Minimalzeitraum besser meiner tatsächlichen Leistungsfähigkeit über längere Zeiträume entspricht. Also meiner echten FTP. Wenn ich einen Zeitraum von nur fünf Minuten wähle, dann schätzt intervals meine FTP deutlich zu hoch ein.
  9. K

    Intervals.icu - Fragen & Diskussion

    Man kann in den Settings die "eFTP Min Duration" einstellen und ändern. Das ist die Intervalllänge, die zur Berechnung der eFTP mindestens gefahren werden muss. Wenn ich den Wert auf der Voreinstellung lasse, ergeben sich bei mir auch deutlich zu hohe Werte (da ich wohl relativ eine höhere...
  10. K

    Schlanker Fahrer mit relativ sportlicher Sitzposition sucht Sommertrikot

    In Düsseldorf gibt's bei Schicke Mütze (https://www.schickemuetze.de) unter anderem auch Rapha zum anprobieren.
  11. K

    Gravel WM Quali 2023 in Deutschland: UCI Gravel-Rennen in Aachen

    Ich kann die Strecke leider nicht downloaden. Wie hast du die runtergeladen?
  12. K

    Frontlampe

    Man sollte oben einen Einsatz für einen Garmin, wahoo oder was auch immer für einen Radcomputer reinschrauben können und unten eine kleine GoPro Aufnahme. Das sollte als Zubehör dabei sein. Unten an der GoPro Aufnahme kann man dann die Lampe befestigen.
  13. K

    Frontlampe

    Laut Beschreibung sollte die Halterung auf der Unterseite eine GoPro Halterung haben. Ich habe die normale Giant Vorbauhalterung bei der das auch so ist und habe daran eine GVolt70: https://www.rennrad-news.de/news/test-cateye-g-volt-70/
  14. K

    Rd 105 r7000 kurz mit 32z

    Habe seit einer Woche eine 11-34 Kassette an meinem kurzen Schaltwerk verbaut und es läuft super! Hatte auch überlegt und dann das Video hier gesehen:
Zurück
Oben Unten