• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von kapi

  1. kapi

    ROUVY Online Rennen

    Komme gerade aus Mallorca zurück, musste deshalb einige Zeit auf Rouvy verzichten…aber nicht ganz, hier ein Bild vom Flughafen in Palma
  2. kapi

    ROUVY Online Rennen

    Nein, durch die technischen Restriktionen und Verzögerungen muss man das aus meiner Sicht so lösen, ich finde es gut.
  3. kapi

    ROUVY Online Rennen

    Perfekt gepaced! Schöne Gruppe und ich hab versucht mich am Schluss raus zu halten.
  4. kapi

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    200W AVG oder NP? <200 AVG ist kein Problem (für mich) Ist natürlich von Größe und Gewicht abhängig (bei mir 182/72)
  5. kapi

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Ok, jetzt verstehe ich (vermutlich) was du meinst. Wir diskutieren nur darüber ob die mindestens 33,3 km/h brutto oder netto zu verstehen sind, nicht darüber dass es exakt 33,3 km/h sein müssen.
  6. kapi

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Ich hab es eh zitiert inkl Link.
  7. kapi

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Doch, die Regel steht auf Seite 1 ;) da Strava nur den Nettoschnitt ausweist, wäre alles andere nicht sehr sinnvoll.
  8. kapi

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Die Standzeit ist nicht das Problem, Strava berechnet ja, Zeit/Schnitt netto, aber bremsen und beschleunigen kostet Zeit (Kraft) 5% ist aus meiner Sicht eine gute Steigung, aber viel wichtiger ist, dass es keine langen, steilen, kurvenreichen Abfahrten gibt Darum empfehle mehrere kurze...
  9. kapi

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Sieht für mich nach einer guten Wahl aus, Linkskurs kann an Kreuzungen nachteilig sein.
  10. kapi

    ROUVY Online Rennen

    Ich wollte (nachdem ich vor kurzem Influenza A hatte) gar nicht voll fahren und hatte vor einfach konstant durchfahren. Dann war ich überrascht, dass es so gut lief und keiner mitfahren konnte, oder wollte. Während der Fahrt ist mir eingefallen, dass ich bei Rouvy (schon ewig) mein Sommergewicht...
  11. kapi

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Genau davon spreche ich, wobei man sagen muss, dass man bei 1000 hm in 3h auch signifikante Anteile hat wo man bergauf fährt und Aero kaum zählt und bergab ist natürlich "supertuck" obligatorisch.
  12. kapi

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Ja, ich denke ich bin für meine Größe/Gewicht extrem effizient unterwegs, der größte Faktor ist Aerodynamik, und dabei wieder die Position, erst weit dahinter kommt das Material, wobei ich (aus meiner Sicht) auch bei den "marginal gains" schon sehr extrem bin.
  13. kapi

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Hier bin ich testweise einen 14km Rundkurs (der beste 100sub3 Kurs den ich kenne) 3x gefahren, da ist ein Anstieg mit 1,4km/78hm->5,5% drinnen, den musste ich mit einer VAM vom 950 fahren. https://www.strava.com/activities/10072761919/overview
  14. kapi

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Ich würde grundsätzlich versuchen eine 10-30km Runde zu finden und nicht eine 100km Schleife. Mehrere kurze Runden sind nach meiner Erfahrung deutlich einfacher. Grundsätzlich sind solche Runden einfacher zu finden und auch einfacher zu pacen, außerdem kann man einfach mal 1-2 Runden testweise...
Zurück
Oben Unten