• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von jonssonp

  1. J

    Neues Canyon Ultimate 2022

    mal kurz nachfragen zu Cockpittausch - bleibt Canyon beider "friss oder stirb" Taktik mit den CP0018 Cockpits? Nach wie vor auch nicht als Zubehörteil im Shop zu kaufen, leider.
  2. J

    Aerocockpit-Tausch-Thread (Canyon 1 1/4)

    hallo, kann mir wer das maximale Drehmoment für die STI Klemmschelle am Canyon H31 Lenker sagen? Shimano sagt 6-8NM lt Anleitung, von Canyon finde ich leider nichts dazu - ev stand es am Lenker, er ist nur gewickelt und ich muss nur den linken STI etwas nach innen ausrichten. Danke!
  3. J

    Schaltwerk schleift an Speichen

    die zähne oder dann auch die kettenlinie sind aber nicht das problem! abstand käfig zu speichen bleibt davon ja unberührt!
  4. J

    Schaltwerk schleift an Speichen

    exakt, weil viel höheres drehmoment. seit ich das 32er statt dem 30er fahre ist das geräusch auf den gleichen strecken viel seltener und weniger stark ausgeprägt. umso schwerer natürlich jetzt auf normaleren steigungen reproduzierbar ob das fester spannen etwas gebracht hat
  5. J

    Schaltwerk schleift an Speichen

    @norman68 geht mir ähnlich, ich kann mir eine zu lockere Steckachse auch nicht als Grund vorstellen. hab sie jetzt dennoch einmal ordentlich festgeknallt, mit dem 32er Ritzel brauche ich aber schon mind. 15% und bin gerade in der Po Ebene und erst am Wochenende wieder Berge.
  6. J

    Schaltwerk schleift an Speichen

    die spuren sind eindeutig auf den Speichen, und gegenüber am Käfig beim oberen Schaltröllchen - passen exakt zusammen, und das Geräusch auch. War soeben bei einem Experten im Laden, Speichenspannung meinte er passt - er könnte schon alle Speichen gleichmäßig stärker spannen, aber er meinte...
  7. J

    Schaltwerk schleift an Speichen

    an den sitzstreben ist nichts auffälliges zu erkennen. hab einen wahoo kickr im keller, dort tritt das problem zumindest nicht auf, was mich eben auf die Spur des Hinterrads brachte. Laufradwechsel werde ich als nächstes versuchen, muss nur die Kasette wechseln, da auf dem ein 34 ritzel drauf...
  8. J

    Schaltwerk schleift an Speichen

    ja, ich bin mittlerweile sicher, dass das Schaltwerk an den Speichen schleift (bzw. wohl eher umgekehrt?). Geräusch war ganz typisch leicht verschieden hohe Töne, wie wenn man mit den Fingern über die Speichen klopft. Nur dachte ich damals, kann nicht sein, ist ja weit genug Abstand...
  9. J

    Schaltwerk schleift an Speichen

    28“, habe ca. 80kg auf 180cm, FTP lt. zwift 193. Canyon Endurace mit DT Swiss E1800 standard lrs - 24 Speichen, alles zusammen ca. 1500km gefahren. Lagerspiel der Nabe auf der Steckachse keines feststellbar. Schaltwerk Ultegra R8050 Di2, 11-fach. Schwimmen in schnellen Kurven wäre mir nicht...
  10. J

    Schaltwerk schleift an Speichen

    ich habe nur die kettenlinie geprüft und würde meinen, dass wenn ich den anschlag verstelle, läuft es nicht mehr so sauber. schaltröllchen fluchtet perfekt mit dem großen ritzel. was hab ihr so als abstand zwischen speichen und dem punkt am käfig der bei mir auf den fotos angeschliffen ist?
  11. J

    Schaltwerk schleift an Speichen

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Schaltwerk am größten Ritzel an den Speichen schleift wenn ich in 2-stelligen Steigungen mit hohem Drehmoment fahre. Habe vor kurzem von einem 30er auf ein 32er Ritzel gewechselt, auch da schaffe ich es noch. Abstand Speichen zum abgeschliffenen...
  12. J

    Eurobike 2022 - GPS und Powermeter: Hammerhead, TwoNav, Stages und Garmin

    hammerhead - di2 - jetzt, sofort!!!
  13. J

    Richtig bremsen - 16-20% bergab 300hm

    Hallo zusammen, ich habe jetzt einiges gelesen zu "richtig" bremsen. Soweit klar und schlüssig was man dazu findet. Insbesondere Überhitzung vermeiden durch "schleifen" lassen. Was ich aber nicht gefunden habe, wie fährt man materialschonend 300hm talwärts mit einer Steigung im Bereich 16-20%...
  14. J

    Shimano Ultegra Di2 R8050 SS auf GS umbauen?

    Fotos mit horizontal ausgerichtetem Rad kann ich gerne nachreichen - hatte es im Montageständer hängen, deshalb der Winkel. @Waldi61 Komme mit Synchroshift weder auf groß-groß noch auf klein-klein, beides ja auch nicht erstrebenswert. Soweit ich bis jetzt verstanden habe, ist das Hauptproblem...
Zurück
Oben Unten