• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Johnny B. Goode

  1. Johnny B. Goode

    Der Thread für große Leute

    Mein Rücken wird demnächst 77. Ich glaube, der wird mir was erzählen, wenn ich versuche deinen Tippumzusetzen. :)
  2. Johnny B. Goode

    Der Thread für große Leute

    'Nur' 1.92, aber Schrittlänge 96, also ellenlange Beine im Vergleich zum Oberkörper. Ich glaube nicht, dass es geeignete Serienräder für mich gibt. Bei großen Rahmen ist das Oberrohr zu lang. Bei kleineren muss ich per Vorbau -unschön- den Lenker höher setzen. Ist mir aber inzwischen wurscht...
  3. Johnny B. Goode

    Wohin mit dem Pannengedöns ...

    Ich hab auch nicht behauptet, dass ich was Neues erfunden hab. Mir ging das Wetter auf den Geist, und ich brauchte eine Beschäftigung. So ist das nun mal als Rentner im Paradies. :)
  4. Johnny B. Goode

    Wohin mit dem Pannengedöns ...

    Sorry, nehmt das nicht so wörtlich mit dem Out. Ich hatte mich von ihnen getrennt, damit Sattelfotos besser zur Geltung kommen. Dabei haben sie gestört. Natürlich sind sie praktisch.
  5. Johnny B. Goode

    Wohin mit dem Pannengedöns ...

    Neee, da rutscht nix durch. Den Boden hab ich mit steiferem Leder aufgedoppelt.
  6. Johnny B. Goode

    Wohin mit dem Pannengedöns ...

    Da ist ein Reserveschlauch, drei Reifenheber und ein Kombi-Werkzeugset drin. Wie gesagt: Haus- bzw. Autoschlüssel passen auch noch rein. Schwarzes Leder hab ich auch hier, und schwarze Lederfarbe sowieso. Aber dann sieht man meinen Halter nicht mehr. Deshalb mal grau.
  7. Johnny B. Goode

    Wohin mit dem Pannengedöns ...

    Satteltäschchen sind ja mega-out. Und zwei Trinkflaschen brauche ich bei meinen hiesigen Trips nicht. Und da gestern das Wetter nicht so prickelnd war hab ich mir ein Futteral genäht, das in den Flaschenhalter passt. Beschäftigungstherapie, aber mir gefällts. :) Saluti Max
  8. Johnny B. Goode

    Das Meisterstück, ein Rennrad entsteht

    Reinweiß ohne Schnörkel gefällt mir am besten.
  9. Johnny B. Goode

    Gardasee

    Der August ist immer der vollste Monat hier am See. Da flüchte ich meist für zwei Wochen zurück nach Deutschland. Aber in diesem Jahr wirds vielleicht nicht ganz so schlimm. Eine halbe Seeumrundung mit Fähre von Maderno nach Torri - oder umgekehrt - lohnt sich m.E. Aber unbedingt Licht am Rad...
  10. Johnny B. Goode

    Loch im Rahmen ! ?

    Ich bin jetzt kein Fachmann, aber für eine Durchrostung ist die Stelle sehr untypisch. M.E. müsste der Rostfraß auf der Unterseite der Strebe beginnen.
  11. Johnny B. Goode

    Flaschenhalter

    Nö, Hawaii hab ich mir nie gegönnt. Zu weit weg, und ich wäre eh nie wieder zurückgekommen.
  12. Johnny B. Goode

    Flaschenhalter

    Sodele, jetzt hab ich wieder einen Flaha gebaut, und ich hatte Unterstützung durch einen gewissen Herrn Murphy. Nach dem Motto: What can go wrong will go wrong. Egal, jetzt isser feddich und hat die erste Testfahrt hinter sich. Der vorige gefällt mir zwar besser, aber dem fehlt das Carbongewebe...
  13. Johnny B. Goode

    Sattelbau

    Momentan brummts hier so sehr, dass ich kaum noch selbst zum radeln komme. Aber nachher ist Schluss mit lustig! Da sause ich mit dem Auto raus aus dem Moloch Großstadt und teste den Schmalhans. Bin gespannt, aber ich glaube, dass meine normale Form für mich wie die meisten anderen besser passt...
  14. Johnny B. Goode

    Sattelbau

    Und da ich jetzt von mehreren gefragt wurde, ob ich auch schmalere Sättel baue hab ich den Chinesen etwas modifiziert und polstertauglich gemacht. Vor allem die originale Nase ist hierfür zu breit. Das erste Exemplar werde ich selbst testen, hab aber bereits einen Abnehmer dafür. Ich bin...
  15. Johnny B. Goode

    Sattelbau

    Experiment geglückt. Aber ein ziemlicher Aufwand. Dies ist das Original. Heute bekam ich einen Anruf von einem Kunden, der einen zweiten Sattel haben will. Der Mann ist begeistert vom Komfort, kann aber leider keine Werbung für mich machen, weil er ein Internet-Muffel ist, so wie ich ein...
Zurück
Oben Unten