• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von jengo78

  1. jengo78

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Der Specialized soll leichter sein!
  2. jengo78

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Hast du den Vergleich zwischen TPU und normalen Schlauch mal am gleichen Reifen gehabt? Ich habe sehr das Gefühl das die TPUs zwar leicht aber irgendwie nicht so den Federkomfort der normalen Schläuche hat! Werde bei der nächsten Panne wahrscheinlich wieder umrüsten. Fährt sich irgendwie „hölzern“!
  3. jengo78

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Durch den mitgelieferten Konus, welcher bei mir dabei war, konnte ich die Neigung des Sattels nicht stufenlos einstellen. kann sein das Basso es bei euch jetzt mit glatten Konen ausliefert. Habe gesehen auf der Homepage sind Diese jetzt glatt! @Wanshurst Rahmenhöhe ist bei mir 48cm. 51er Rahmen...
  4. jengo78

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Freut euch drauf und bestellt euch gleich den Spannkonus von Specialized, für die Sattelstütze, mit ! Mal Bilder zum aktuellen Stand. Final 7,3kg ohne Pedale und Flaschenhalter! Ganz ok
  5. jengo78

    Di2 Knöpfe auf der Oberseite der Schalthebel konfigurieren

    Die Zuordnung macht man über die Shimano App. Da wird die Belegung gesteuert. Hier der Hinweis auf Seite 156: https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/R8050/DM-R8050-05-GER.pdf
  6. jengo78

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Was sind denn 24er Modelle? Die mit dem Paradigma Vorbau sind die 23er und damit auch die Aktuellen!
  7. jengo78

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Hey, auch von mir ein Willkommen im Forum. Ich würde dir auch eher zum Händler raten. Selbst wenn dein Nachbar Mechaniker ist. Da muss er immer erst mal Zeit und Lust haben! Gut das mit der Zeit ist beim Händler auch nicht immer gegeben. Runtergehandelt bekommst du das Rad bestimmt noch 10%...
  8. jengo78

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Bei mir ist es dabei gewesen. Ist nett aber diese Tools sind ja sowieso an meinem Minitool.
  9. jengo78

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Das Astra diese Woche mal wieder in den Odenwald ausgeführt. jetzt doch mit Carbonsattelklemmung von Specialized und neuem Selle San Marco Aspide! Nach meinem ersten, gescheiterten Versuch, welcher überhaupt nicht ging, ist das jetzig verbaute Koneneset passend. Also Specialized hat da auch eine...
  10. jengo78

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Versuche mal bei den inneren Konen die Bohrung zu vergrößern, dann hat die Klemmung außen mehr Spielraum, da die Schraube mehr Spielraum hat.
  11. jengo78

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Es hört nicht auf, die Sattelstütze ist eine Fehlkonstruktion hoch zehn! Jetzt hatte ich mir ja die Stütze ohne Versatz geholt und dazu Carbonklemmbacken im nachhinein. Sattel einen Selle San Marco Aspide FX. Jetzt lässt sich der Sattel wieder nicht im Ansatz klemmen :mad: Komischerweise...
  12. jengo78

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Basso hat reagiert und im Webshop nun auch die Sattelklemmbacken der Heart Carbon Sattelstütze angepasst! Hat nun auch keine Rillen mehr.
  13. jengo78

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Was hier immer gegen SUVs gehetzt wird ist mir ein Rätsel ?? Liegt das an daran das es schon zum Dauerthema in den Medien gemacht wurde! Ich habe da keinen Trend der festzustellen ist. Mit dieser PKW-Gattung habe ich bisher am wenigsten Probleme gehabt. Was mir bei meiner letzten Tour...
  14. jengo78

    Schutzplatte für Dura-Ace FD-9000 (Y5NF98030)

    Hey, habe auch den FD-9000 Umwerfer und die Platte ist bei einem Carbonrahmen echt Pflicht! Ich müßte noch eine Plättchen im Keller haben. Wenn ich Diese morgen finden sollte, kann ich Sie dir gerne überlassen. Ich schau mal nach!
  15. jengo78

    Handschuhe für den Herbst

    Beste Handschuhe mit einem Griffgefühl, das habe ich noch nie erlebt Bei langen Handschuhen. Wahnsinnig gut 👍...
Zurück
Oben Unten