• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von jauno

  1. J

    Smartphone als Radcomputer

    Bike Computer Pro (falls Android) ist für mich die beste Rennrad App. Bike Computer Pro
  2. J

    Smartphone als Radcomputer

    @komfluter Wahoo Blue SC Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor, Bluetooth / ANT+ Kann sowohl BT als auch ANT+ Misst Trittfrequenz und Geschwindigkeit. Der Vorteil des integrierten Doppelsensors ist z. B. nur 1x Batterie. Muss allerdings ans Hinterrad. Ob besser ANT+ oder BT kann ih nicht...
  3. J

    Smartphone als Radcomputer

    Bin mittlerweile mit der App Bikecomputer Pro unterwegs. unterstützt zahlreiche BT und ANT+ Sensoren, und auch Temperatursensoren. Leider erkennt es nicht den integrierten Temperatursensor in meinem Samsung 4, sondern wohl nur externe Gibt es den externe BT-Temperatursensoren, für Bikerapps...
  4. J

    Smartphone als Radcomputer

    Welche APP nutzt du? Wie sagst du deiner App, welcher Sensor was ausgeben soll, also Ausgabefeld einem Sensorwert zuweisen?
  5. J

    Smartphone als Radcomputer

    Wie? Nimmst du deinen PC mit auf die Tour?
  6. J

    Smartphone als Radcomputer

    Ich habe mir je einen Trägheitssensor (also ohne Magnet) Kadenz und Speed üner BT gekauft. War nicht teuer, ich bin aber ziemlich enttäuscht. Die Sensoren werden zwar über BT gefunden, Pairing ist aber eine Glücksache. Meine getesteten Apps (Wahoo, ipBike) arbeiten mal damit, mal nicht. Außerdem...
  7. J

    Smartphone als Radcomputer

    Aber man benötigt dann ja demzufolge 2 Trägheitssensoren, denn Radumdrehung und Pedalumdrehung sind ja unterscheidlich.
  8. J

    Smartphone als Radcomputer

    Und wie funktioniert da die Signalübertagung? Sorry, bin ziemlicher Laie diesbezüglich.
  9. J

    Smartphone als Radcomputer

    Abewr das kann doch bei allen Magnetsensoren passieren. Det Unterschied ist imho ja nur der, dass der Geschwindigkeitssensor an der Querstrebe statt an der Längsstrebe sitzt. Und welche ;) ?
  10. J

    Smartphone als Radcomputer

    Das Doogee S70 Lite aus China ist nun eingetroffen. Für den Preis OK, aber schwer (fast 300 g). Sehr helles Display aber den Tests nach zu urteilen ein Akku.mit überdurchschnittlicher Kapazität. Soll auch bei max. hellem Display (Sommer!) einige Stunden durchhalten. Ich werde das checken und...
  11. J

    Festlegung der Trainingsbereiche

    Ich denke, für einen durchschnittlichen Hobbyrafahrer sind online Herzfrequenzmessung beim Training und Bestimmung der maximalen Herzfrequenz a priori ausreichend, da sportphysiologische Methoden (Laktatschwellenmessung, Plethymographie etc.) viel zu aufwändig wären. Ich denke auch, dass man...
  12. J

    Smartphone als Radcomputer

    Nach einiger Recherche bin ich auf das Doogee S70 lite gestoßen, was was BT LE unterstützt und einen Barosensor eingebaut hat. Das wäre das ideale Outdoorgerät, das alle Sensoren auslesen kann. Jedoch fehlt es an Apps. Fast alle auf dem Markt befindlicnen Android Apps sind GPS fokussiert. Ich...
  13. J

    Festlegung der Trainingsbereiche

    Hallo Bully Die Formel kommt aus Rennradtraing , Böhme/Haar Brückmann Verlag. Die in Wikipedia ist mit dieser identisch Den Werten liegen meine Pulswerte zugrunde, wobei ich beim Ruhepuls wahrscheinlich eine Nachtmessung machen muss um zu sehen, wo das Minimum liegt. Messen vor dem Aufstehen ist...
  14. J

    Festlegung der Trainingsbereiche

    Ich würde folgende Suche zur Klärung vorschlagen https://scholar.google.de/scholar?hl=de&as_sdt=2005&sciodt=0,5&cites=14973552323598279714&scipsc=&q=+ventilatory+threshold+karvonen&btnG= Danke für deinen Link.
  15. J

    Festlegung der Trainingsbereiche

    Ruhe HF ist morgens im Bett. Ist so hoch, bin genetisch ein Hochpulser, quasi eher Maus statt Elefant. Der Begriff Schwellen HF ist mir neu. Werde den Link mal anschauen. Danke dafür.
Zurück
Oben Unten