• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Jadefrosch

  1. J

    Suche lange Bib mit Polster für Frostbeule

    Zurzeit plage ich mich mit folgender Kombi: Kurze Bib mit Polster, darüber lange Bib von Vermarc ohne Polster, die mir aber zu dünn/kalt ist, darüber dann eine flauschigeLauftight von Gonso. Bin extreme Frostbeule. Ich hab zum Schluss also drei Hosen an. Dauert irgendwie ewig, bis man das...
  2. J

    Reinigung von stark verschmutzem Rad - Tretlager reinigen?

    Hm, auch eine Idee. Muss ich mal probieren. Es waren jetzt ja doch einige hilfreiche Kommentare dabei - dafür Danke!
  3. J

    Reinigung von stark verschmutzem Rad - Tretlager reinigen?

    Dass man sich da Wasser ins Lager reindrückt, war ja meine Sorge. Würde ich mittlerweile für unbegründet halten, sofern man nicht mit Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch einen "aggressiven" Strahl erzeugt. Gelernt: weicher Strahl Schmutz nicht eintrocknen lassen (wenn möglich)
  4. J

    Reinigung von stark verschmutzem Rad - Tretlager reinigen?

    Bin keine Mietnomade und hab's schlussendlich mit dem Gartenschlauch gemacht. Den Strahl nicht zu stark einstellen. Ist ja schon ein paar Wochen her, bis jetzt keine wahrnehmbaren Probleme. Das einzige problematische war, dass die Bremsen danach ein Schleifgeräusch gemacht haben. Bin dann mit...
  5. J

    Der Winterjacken-Thread

    Hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Direkt auf die Haut Netz Base Layer (z.B. Brynje) Zweite Schicht ein warmer Base Layer Jacke? So? Einen Netz-Base-Layer von Brynje hab ich grade gestern bestellt, allerdings mit langen Ärmeln. Bin echt gespannt.
  6. J

    Der Winterjacken-Thread

    Als mega Frostbeule hab' ich den Eindruck, dass drei Lagen bei mir nicht richtig funktionieren. Bin mit drei Lagen fast immer klitsch nass nach der Ausfahrt. Kann aber auch am Material liegen. Base Layer habe ich von Craft und Gore und als 2 Schicht Laufhemden von Decathlon. Ich habe die...
  7. J

    Der Winterjacken-Thread

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Alpha RoS bei Castelli aus dem Programm ist und es einen Nachfolger die „ALPHA DOPPIO ROS“ gibt? Ich kann auf den ersten Blick, bis auf den Reißverschluss an der Frontseite, keine großen Unterschied erkennen. Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster...
  8. J

    Funktionale Regenjacke aber robust

    In meiner Größe 280 Euronen. o_O Castelli ist der Erfolg zu Kopf gestiegen. Ich danke trotzdem für den Hinweis.
  9. J

    Funktionale Regenjacke aber robust

    Hat jemand Vorschläge für eine Regenjacke, die möglichst wasserdicht, atmungsaktiv ist und gleichzeitig robust ist? Die üblichen Verdächtigen haben sicher eine gute Funktionalität sind aber immer solche dünnen Fetzchen. Ich hab immer Angst, dass ich einem Strauch oder Ast nur berühre und das...
  10. J

    Baselayer mit Meshstruktur - besonders gut?

    Das Brynie-Langarm war genau das, was ich gemeint habe. Muss ich mal probieren.
  11. J

    Baselayer mit Meshstruktur - besonders gut?

    Wer zieht sich in der Kneipe auch bis auf die Unterwäsche aus? 😄
  12. J

    Reinigung von stark verschmutzem Rad - Tretlager reinigen?

    Da hätt' ich jetzt die Befürchtung, dass es mir den Dreck in die Kugellager drückt.
  13. J

    Reinigung von stark verschmutzem Rad - Tretlager reinigen?

    Also nicht eintrocknen lassen? Habs trocken lassen, weil ich dachte, dass es dann besser abgeht. 😩
  14. J

    Baselayer mit Meshstruktur - besonders gut?

    Ich hab gestern zufällig ein YT-Video gesehen, in dem ein netzartiger Baselayer für Outdooraktivitäten vorgestellt wurde. Ein Baselayer mit Netzstruktur würde die Feuchtigkeit besonders gut abtransportieren. Ich hatte von solchen netzartigen Baselayern noch nie gehört und etwas gegoogelt. Für...
Zurück
Oben Unten