• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ilLungo

  1. ilLungo

    Suche Tiagra Bremse - Hinten

    Eine Tiagra Bremse für hinten in Silber, unverbaut und damit quasi neuwertig habe ich noch rumliegen. Bei Interesse PN...
  2. ilLungo

    Suche lange, schmale Winterradhose

    In der Tat L! Ich habe mir die Hose auch in XL bestellt gehabt, die war mir aber zu weit. In der Länge ist die Hose recht großzügig geschnitten und das Material ist sehr flexibel, der Beinabschluss geht bei mir bis kurz vor den Knöchel was vollkommen ausreichend ist da ich im Winter ja eh...
  3. ilLungo

    Suche lange, schmale Winterradhose

    Ich habe recht ähnliche Voraussetzungen (SL98/200cm/79kg) und komme mit dieser Hose in Größe L prima klar: https://www.bike-discount.de/en/buy/molon-labe-greg-3d-roubaix-2.0-bibtights-with-pad-902979 Hält gut warm und trägt sich angenehm. Das Sitzpolster ist gut und Langstreckentauglich.
  4. ilLungo

    Empfehlung für langärmeliges, enganliegendes und wasserabweisendes Trikot gesucht

    Habe das empfohlen da ich mit Lapassione gute Erfahrungen gemacht habe. Sowohl was die Passform als auch die Qualität betrifft. Auch der Service war in keiner Weise zu beanstanden.
  5. ilLungo

    Empfehlung für langärmeliges, enganliegendes und wasserabweisendes Trikot gesucht

    Dieses kann ich wärmstens empfehlen: https://www.lapassione.cc/pages/thermal-jersey-2019
  6. ilLungo

    Immer noch auf der Suche nach der perfekten Hose

    Die Größenangaben sind bei La Passione sehr zuverlässig, bitte auch die Maßtabelle auf der Website beachten. Die Schnitte sind "rennmäßig" enganliegend, wer mehr Weite benötigt sollte im Zweifel die nächst größere Größe bestellen
  7. ilLungo

    Immer noch auf der Suche nach der perfekten Hose

    Schau dir mal die La Passione PSN Bib Shorts an, das Polster ist eher flach und fest aber dämpft hervorragend. Ich trage die Hose u.a. auch auf langen Strecken und bin sehr zufrieden damit. Vom Preis her liegt die Hose auch im Rahmen deines Budgets.
  8. ilLungo

    Sattelnachfolger

    Selle SMP Dynamic, klasse Sattel, der beste den ich je hatte, passt sehr vielen Hinterteilen.
  9. ilLungo

    Wieso gibt es keine 53-34 Kurbel?

    Ich fahre an einem Rad 52/34, die Schalterei besorgt völlig unauffällig und problemlos ein Campa Veloce Umwerfer. Der Campa Werfer würde auch 53/34 problemlos schalten. Shimano Umwerfer sind da nicht so leicht zur Mitarbeit zu überreden, muss man im Einzelfall ausprobieren - ein Fall für den...
  10. ilLungo

    Kompression!? - ja/nein/wo, gefühlte Wirkung und was sagt die Styling-Polizei?

    Es gibt dazu eine Studie der Deutschen Sporthochschule Köln, die wohl eine die Regeneration unterstützende aber keine belegbar leistungsfördernde Wirkung festgestellt hat. Es gibt dazu noch weitere Studien mit teilweise divergierenden Ergebnissen, u.a. Uni Erlangen - wenn ich mich recht...
  11. ilLungo

    Meine Räder passen scheinbar nie - benötige dringend Hilfe

    Wenn das mit dem RR auf Dauer was werden soll, dann geh zu einem Bikefitter und lass dich und das Rad aufeinander abstimmen. Das ist gut investiertes Geld, besser - und am Ende preiswerter - als mit wenig know how selber herumzubasteln und zu keinem brauchbaren Ergebnis zu kommen. Aus der Ferne...
  12. ilLungo

    Team Pälzer Jungs (gerne auch Mädels) hat noch Plätze frei

    Ich wohne in Neustadt und habe mal eine Anfrage gestellt. Ich strebe sowas um 500+ Punkte an - wenn alles gut läuft...
  13. ilLungo

    Los Wampos sucht Mitstreiter

    Das ist durchaus im Bereich dessen was ich mir für den Winter vornehme, kann das aber nicht garantieren wegen einer längeren Dienstreise im Dezember... also dann eher nicht.
  14. ilLungo

    Los Wampos sucht Mitstreiter

    Was mus man für 1000 Punkte in welchem Zeitraum zusammenfahren?
  15. ilLungo

    Los Wampos sucht Mitstreiter

    Ja, hört sich gut an, wäre gern dabei!
Zurück
Oben Unten