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Dann schau mal bei Nextie. Werden mittlerweile auch von Laufradbauern verbaut.
Halten auch groben Einsatz mit hohem Gewicht aus - Mich. ;-)
Ist aber natürlich Modellabhängig. Soll heißen, solange du dich an die Spezifikation hälst, solltest du zufrieden sein.
Was hast du für ne Felge in Planung?
m2ct - lieber bei Felge und noch besser bei Reifen schaun. Macht sich viel mehr bemerkbar.
Wenn es nur richtig leicht und schön sein soll - wird es teuerer.
Na ja, der Rahmen wird gefräst sein, da machen die Ausfräsungen für Unterlegscheiben jetzt auch den Kohl nicht fett.
Weiß eigentlich jemand, ob auf der Gegenseite Gewindeeinsätze sind?
Macht man dann eigentlich mit ner Ausfräsung für die Unterlegscheibe. Dann sind alle Abstände definiert.
Senkkopf finde ich bei Holz nicht so ideal. Das besteht immer Gefahr beim Anziehen zu viel des guten zu tun.
Das Problem ist das Verständnis von Gravel. RRler neigen leider dazu den Staub auf der Straße schon als Gravel zu sehen ;)- duck und wech
40mm sind für mich Allroad und weit davon weg - selbst mit halbwegs Profile - wirklich was im Gelände zu taugen. m2ct
Das DU damit auskommst, ist ja...
Endlich mal nen ansehnliches Holzrad.
Reifenfreiheit hat leider so garnix mit Gravel zu tun.
Beim Radix finde ich die Kettenstreben zu lang. Der flachere Lenkwinkel macht es eh laufruhiger, dann muss man es nicht noch durch so lange Kettenstreben träge machen.
Bikepacking Argument zieht nicht...
Also ich denke, dass das kein Problem ist.
Trotzdem entgeht mir der Sinn.
Die Laufräder gehören ja auch dazu und dann ist das Ganze nicht mehr viel kleiner, als eh inaktuellen Transportkoffer. Dafür aber viel mehr Aufwand bei Demontage und Montage.
Selbst für Flug glaube ich kaum, dass man das...
Es ist einfach individuell. Wenn du das Rad NICHT übernimmst, rechnet es sich in den meisten Fällen nicht.
Verkauft bekommst es nicht vernünftig. Preise sind im Keller.
Wer es als Hobby betreibt, für den sind 3 Jahre schon lang. Zumindest ohne Veränderungen am Bike.
Und wie lange willst du es...
Ich geb nur wieder was Campa offiziell gesagt hat. Ekar Kassetten nicht kompatibel, GT wohl.
Ich hatte schon die Vermutung geäußert, dass dies eventuell nur an ner anderen Bewegungslinie der Schaltwerke liegt.
Was man dann mit welchem Aufwand irgendwie ans Laufen kriegt, steht auf nem anderen...
Kannst ja den normalen nehmen. Gibt es halt nur nicht als komplette Gruppe.
Wenn du Ekar GT dran hast, kannste nur Griffe und Schaltwerk tauschen.
Wenn normale Ekar, dann auch noch Kassette.
Ist doch Plattform - Hebel sind gleich. Schaltwerke werden ähnlich sein. Schau einfach mal bei R2.
Und die Plattform hast du auch nicht verstanden. Es wird keine neue Ekar geben.
Es wird - aber wahrscheinlich dann nicht kurzfristig - ne Chorus geben. Auch als Plattform.
So dass sich jeder sein...
Faveros brauchst du garnicht mehr kalibrieren. Machen die im Hintergrund selbst.
Ich habe Favero SPDs und fahre wirklich im Dreck und bisher keine Probleme.
Jetzt ca. 1,5 Jahre. Da ist zwar noch keine Ewigkeit, aber immerhin
Gibt noch zig andere - nur nicht gerade Shimano oder SRAM.
Aber halt nicht mit PM.
Die eeWings gab es mal mit 4iiii PM einseitig.
Ist man dann aber auch nicht wirklich billiger als mit Campa Kurbel.