• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von HugoDD

  1. H

    Trek Checkpoint Größe

    Glückwunsch zum neuen Bike. Solange du mit der überhöhung klar kommst ist doch alles fein ? Ich hab aktuell 4 cm überhöhung beim 54er rahmen
  2. H

    Trek Checkpoint Größe

    Bei mir ist es das 54er geworden, schaut zwar bisschen ulkig aus mit dem wenigen sattelstützenauszug aber naja ? Laut trek bin ich ja an der Obergrenze, der händler meinte, das es auch schon vor kam, das ein 56er bei gleicher Größe genommen wurde :eek: Es fährt sich auf jeden Fall sehr sehr gut?
  3. H

    Trek Checkpoint Größe

    So..... heute war es dann so weit, ich durfte mein alr5 in trek-black abholen ;) Mein Lachen sieht bisschen unvorteilhaft aus, daher bitte euch Rücksicht zu nehmen?
  4. H

    Trek Checkpoint Größe

    Ich hoffe das es alles so passt mit dem sattelstützenauszug, bei ner 72 cm sitzhöhe. 72cm sitzhöhe- 54cm sitzrohr- 6cm sattel=12 cm sattelstütze Das sieht ja ja immer aus als wenn der Rahmen zu groß ist ? Beim al sah das schon ganz gut aus bei der Probefahrt
  5. H

    Trek Checkpoint Größe

    Also doch 54cm bis sitzrohrende, danke dir
  6. H

    Trek Checkpoint Größe

    Oberkante sitztohr und oberrohr würden mich interessieren.
  7. H

    Trek Checkpoint Größe

    :daumen: Beim al hab ich gemessen, das sind es tatsächlich 50cm bis Oberkante sitzrohr.
  8. H

    Trek Checkpoint Größe

    Guten Morgen Hat den aus dem jemand hier ein alr in 54 zu Hause? Mir ist letztens aufgefallen das beim al4 die sitzrohrlänge mit 50 cm angegeben ist und beim alr5 mit 54cm. Ist der Rahmen bei al mehr gesloppt oder das nur ein Druckfehler? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Danke ?
  9. H

    Trek Checkpoint Größe

    Ich hab mir ein 54er bestellt, ist schon leicht gestreckt aber passt alles. Beim 52er meinte der händler, nach mehrmaligem rummessen, das alles zu gestaucht ist. Beim 54er ist zwar das oberrohr 551mm, aber die sattelstütze ist nur mit 8mm Versatz. Ging schon gut ab das al4 was ich zur Probe...
  10. H

    Trek Checkpoint Größe

    Das aktuelle hat auch 17mm, ich werde mal schauen was die Probefahrt sagt
  11. H

    Trek Checkpoint Größe

    Eine größe nehm ich ja auf jeden Fall, da mir die Ausstattung vom 21er Modell zusagt, sowie das schöne mattschwarz ;)
  12. H

    Trek Checkpoint Größe

    Das ist ja auch meine Befürchtung, deswegen geht wahrscheinlich nix um eine Fahrt mit dem 52er Rahmen :daumen:
  13. H

    Trek Checkpoint Größe

    Da werde ich mal mit dem Händler reden, ob er mir das alr5 in 52 und 54 bestellt.... Bei der Probefahrt des al4 in 54 war nur noch der 1cm spacer unter dem vorbau, das empfand ich als noch nicht unangenehm. mit den 3cm spacer darunrer kam es mir vor wie aufm Sofa? Ich werde Dienstag mal...
  14. H

    Trek Checkpoint Größe

    Das alr5 soll ab 1.6. Lieferbar sein meinte der händler. 56 kommt für mich nicht in Frage, da es mir von der Überstandshöhe und oberrohrlänge nicht zusagt. Also kann ich das 52er wohl getrost außer Acht lassen
  15. H

    Trek Checkpoint Größe

    Hallo liebe Gemeinde. Ich habe vor mir in absehbarer Zeit ein Trek Checkpoint ALR5 zu zulegen. Letzten Mittwoch konnte ich ein al4 in Größe 54 Probe fahren, leider hat der Händler kein 52er da. Es hat sich eigentlich ganz gut angefühlt, nur macht mich die oberrohrlänge mit 551mm etwas stutzig...
Zurück
Oben Unten