• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Hr_Kakapopoloch

  1. Hr_Kakapopoloch

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Habe noch mal ein paar Bilder von meinem Teilespender gemacht. Zu haben sind folgende Teile: Der Rahmen von Vuillaumie mit Simplex Ausfallenden. Mit Steuersatz und Innenlager. Rahmenhöhe 54cm Mitte-Mitte. Oberrohr 56cm. Lack ausgeblichen. Simplex Prestige S001. Ein Röllchen ist leider...
  2. Hr_Kakapopoloch

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Wow, Du hast aber gute Augen. Richtig, das Moped im Profilbild ist eine DT50M BJ1979. Weiter vorne stehen noch eine RD50 und eine SR500. Zudem eine Honda Clubman. Aktuell sieht die Garage aber etwas anders aus: Die DT ist weg. Dafür stehen noch 'ne Dax und eine NSU 125 ZDB BJ 1948 drin (nicht...
  3. Hr_Kakapopoloch

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Hallo, Habe gestern ein Schlachtobjekt für mein Mercier gekauft. "Gebraucht" (dehnbarer Begriff) hatte ich ja eigentlich nur einen Laufradsatz. Angetan hatte es mir dann aber auch die Stronglight 99 Kurbel. Die behalte ich :) . Übrig sind noch ein Simplex Prestige Schaltwerk (Führungsröllchen...
  4. Hr_Kakapopoloch

    Suche LRS für Mercier von 1980 (bspw. Arabesque oder Maillard Naben)

    Hallo, Ich suche einen 6-fach Clincher Laufradsatz für mein Mercier. Es sollte zu dem Rad mit 600 Arabesque Komponenten passen. Oder aber was französisches. Am liebsten Tausch gegen ein Panasonic CB3000 (ggf Wertausgleich). Freue mich auf Eure Angebote.
  5. Hr_Kakapopoloch

    Les Cycles Mercier

    Das sind erfreuliche Nachrichten. Vielen Dank für die Aufklärung.
  6. Hr_Kakapopoloch

    Höhe Sattelklemme KCNC SC7

    Die KCNC Klemme passt. Höhe beträgt 10,2mm.
  7. Hr_Kakapopoloch

    Les Cycles Mercier

    Angefixt von Rolf Wolfshohls Vuelta Rad von 1965, das ich auf der Tretro in Sinsheim gesehen habe musste ein rosa Mercier her. Gestern ist es vom freundlichen Hermes Boten gebracht worden. Die Lieferzustand habe ich in einem Album festgehalten. Hier ein Beispielbild: Die Shimano Kurbel ist...
  8. Hr_Kakapopoloch

    Höhe Sattelklemme KCNC SC7

    Hallo, Habe kürzlich einen alten Mortirolo Scandium Rahmen erstanden. Die Sattelstütze misst 27,2mm. Das Sattelrohr misst bei eingesteckter Sattelstütze 30,7mm. Eine Salsa Lip Lock mit 30mm hatte ich rumliegen. Lässt sich nicht ausreichend aufbiegen und ist auch zu hoch. Sie stößt an der (schön...
  9. Hr_Kakapopoloch

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Vielen Dank. Habe bislang immer "nur" die Browser-Version des Spokomaten benutzt. Die Offlineversion ist ja noch besser. Klasse. Speichen habe ich bestellt. Zu den offenen Fragen: Habe mich für Laser vorne und 3-fach gekreuzt hinten Antriebsseite entschieden. Ergebnis werde ich dann im...
  10. Hr_Kakapopoloch

    Stahlgabel 1Zoll

    Hallo Maik, Habe eine schöne verchromte Columbus Cromor Gabel übrig. 1" Gewindeschaft ca. 20cm. Falls noch Interesse besteht, bitte PM. Dann schicke ich Dir Bilder.
  11. Hr_Kakapopoloch

    [Laufradbau] Tensiometer Park Tool TM-1 kalibrieren

    Ich habe bei dem Teil keine Berechnungen durchgeführt zur Belastbarkeit der Winkel oder dergleichen. Habe einfach versucht, die Hebel kurz zu halten. Dadurch konnte ich bei dem oberen Winkel, an dem die Zug-/Kranwaage befestigt ist keinen Standardhaken vom Baumarkt verwenden, sondern habe einen...
  12. Hr_Kakapopoloch

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Hallo, Ich bin mal wieder in Bastellaune. Felgen und Naben sind bereits auf dem Weg. Zu Speichen und Einspeichmuster hätte ich noch Fragen... Fahrer: 73kg (kein Tier) Naben: Bitex RAF10 / RAR9 (16:8) Felgen: Kinlin XR31T (20/24) Das ganze wäre dann ähnlich dem Halo Devaura 6D. Vorderrad (20L)...
  13. Hr_Kakapopoloch

    [Laufradbau] Tensiometer Park Tool TM-1 kalibrieren

    Hallo, Von Laufrad zu Laufrad habe ich mehr Spaß am Bauen gewonnen. Irgendwann dachte ich, ich brauche ein Tensiometer und habe mir das o.g. TM-1 gekauft. Die gemessenen Speichenspannungen schienen mir von anfang an zu hoch. Der erste resultierende LRS war demnach viel zu weich und musste...
  14. Hr_Kakapopoloch

    Hobby Laufradbauer aus Stuttgart

    Hallo, Bevor ich hier loslege, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin gebürtiger Hesse Jg. 1982 und wohne aktuell in Stuttgart. Als Pendler nutze ich täglich einen Surly Disc Trucker. Bei dessen Aufbau ist ein Satz Felgenbremsen übrig geblieben. Logische Konsequenz war, dass ich darum wieder...
Zurück
Oben Unten