• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von HongKong

  1. HongKong

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Ich muss gestehen, dass ich die komplizierte Campa Verkabelung ganz reizvoll fand, da gibt es viel zu basteln. Ich kann auch jeden verstehen, der Spaß daran hat sich eine Zapp oder Mektronik ans Rad zu schrauben. Den Trend batterieabhängige Schaltung im Rennradsegment mehr oder weniger...
  2. HongKong

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Campa EPS zu verkabeln muss wohl generell ein Alptraum sein, Shimano hingegen soll ganz gut gehen, SRAM ist dann sozusagen amisicher. So wurde mir das jedenfalls von einem sehr sympathischen Elektrospinner (👋😘) berichtet.
  3. HongKong

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Was heute neu ist doch morgen auch alt und spricht dann vermutlich auch jemanden mehr an als das zukünftig Neue, nur dass der dann eine Batterie braucht. Da hast Du mehr Glück mit den ganz alten Looks, die laufen zum Glück nicht nur mit Zapp und Mektronik.
  4. HongKong

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    An den ganzen unsinnigen Erfindungen im Radsportbereich kann man schon verzweifeln, vor allem, wenn am Ende der Quatsch auch noch übernimmt und bewährte mechanische Technik verdrängt. Ich kann ja noch damit leben, dass Elektroschaltungen bei Radrennen und von jedem, der meint das zu brauchen...
  5. HongKong

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Das sieht aber merklich größer aus als 62cc... eher 64cc (oder kurzes OR, sieht aber auch nicht so aus). Ab Schrittlänge 94 und ca.2m Körpergröße. Hatte auch mal so einen De Rosa SPX Riesen (war zu groß für mich), die sind trotz der RH erstaunlich steif und flattern nicht!
  6. HongKong

    Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

    So einen ähnlichen habe ich auch, stammt aber aus den 90ern und ist eigentlich zu jung für den Faden..
  7. HongKong

    KdM - Klassiker des Monats April 2024

    Köthke..................................5P. (Wunderschön in herrlichem Blau. Wo sind Schutzbleche und Körbchen?) A. Singer..............................4P. (Ein Traum aus Paris. Felgen!?? Reifen!!?) S. Mannheim......................3P. (Sehr stimmig und tolle Fotos. Nix zu meckern...
  8. HongKong

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    NOS Suntour Schelle als Zuganschlag für Lenkerendschalthebel, ohne Schraube und Mutter. 5,-€ + Versand
  9. HongKong

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Stimmt schon, die Ritzel haben sich so verformt, dass diese kleinen "Berge" entstanden sind. Die schalten dann i.d.R. nicht mehr zuverlässig. Früher habe ich die immer abgefeilt, damit man damit noch fahren kann, eigentlich sind die aber verschlissen. Doch, dass ist relevant, so kann Dir die...
  10. HongKong

    best of ebay-kleinanzeigen...

    Ich behaupte mal, das die Versender sich da schon unterschiedlich verhalten. Mit GLS habe ich auch schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht und versende nichts mehr mit denen. Ich dachte, wenn der Käufer die Versandkosten bezahlt, handelt man als Verkäufer in dessen Auftrag und eine...
  11. HongKong

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Dabei fällt mir siggivondertanne ein, der ist in der Bucht sozusagen der Vater der frechen Preise für alte Fahrradkomponenten.
  12. HongKong

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Boahhh, der Frosch ist ja mal wirklich brutal hässlich, der stellt ja selbst die unansehnlichen Mutanten nochmal deutlich in den Schatten. EDIT: Da braucht es gleich was zum entspannen der gequälten Augen:
  13. HongKong

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das ist übrigens mit Abstand das beste System für alle Pressfit Innenlagerschalen, fluchtet perfekt und löst sich i.d.R. nicht.
  14. HongKong

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    ...aber das sind doch die guten alten Conti GPs, die sind echte Klassiker und sowieso nach wenigen 100km kaputt:D.
  15. HongKong

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Oh, das wäre mit einem passenden Vorbau (, einer weniger ausgezogener Stütze) und artgerechtem Lenker wirklich eine Schönheit.
Zurück
Oben Unten