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Aktueller Inhalt von Herrminator

  1. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Ja, so sieht es fast aus. Gut das kann gut sein, wenn ich dran denke die letzte 400 km Tour mit Nachtfahrt.... ist nie ohne wenn man mal 20 h auf dem Rad sitzt. ;) Das es jetzt eh zum Kundendienst geht, schauen die es sich eh an und werden es...
  2. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Hm habe nichts dran geändert. Das war alles schon immer so. Am Montag geht das Rad zum Kundendienst und dann wird man sehen. So der eine Anschlag aussieht, wirds eh ein neues Schaltwerk geben. Danke euch allen nochmal, sollte es neue Erkenntnisse...
  3. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen So, etwas bin ich weiter gekommen. Nach dem demontieren. Auf dem einen Bild sieht man das die Zugspannschraube verbogen ist. Das Bild mit dem Schaltwerk, da sieht man in real das da ein Grat weg steht, der Schaltarm geht fast durch.... (roter...
  4. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Ja das werde ich auch machen und dann gleich mal alles sauber und gangbar, irgendwie zehren so Ultralangstreckenfahrten immer am Material. Hab noch nen Felgensatz mit Schlag den sollt ich auch mal noch richten... Ich werd morgen berichten. Danke...
  5. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Stimmt das hat nichts mit dem Verschleiß zu tun. Das hat so ca 12.000 km hinter sich. Werde Morgen, dann sind die Prüfungen rum, mal den Nachtfahrten Felgensatz mit Original Kassette einbauen. Da ich ja jetzt ein 27 fahre sollte die neue Kette ja...
  6. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Ist ein 27 sollte laut Verkäufer und Anleitung kein Problem sein.
  7. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Danke erst mal für eure Tipps und Ideen. Erst mal ein Bild von der Kettenlänge. Denke die sollte so passen. Die Kassette ist recht neu ca. 500 km. Morgen kommt ne neue Kette drauf. Mein Problem mit der B Screw. Auf dem 2 Bild der rote Pfeil: Dieses...
  8. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Hab Ihr euren Kettenverschleiß schon mal mit dem Messschieber gemessen ? Also ich hab mal bei beiden Rädern gemessen einmal hab ich 120,23 und einmal 120,33 ab 120,5 ist ne neue Kette fällig. Werde sie auf jeden Fall tauschen, bewegt sich ja schon auf...
  9. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Hm da hast recht. Die Kette ist gute 5000 km älter als die Kassette. Was mich wundert ist das es vor der letzten Tour (210 km) noch gut ging.... erst seitdem habe ich das Problem. Ein Link ist immer gut ! Das mit der B Einstellschraube habe ich immer...
  10. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Ist ne 12-27 ist bei 250 km und 2800hm Touren nicht das schlechteste
  11. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Hast recht, ein klein bisschen ging da noch. Das Komische ist, es hat schon gepasst und lief einwandfrei. Ich hab noch ne andre Kassette rumliegen die werde ich mal tauschen und schauen, ob es da genauso ist bzw. mach ich mal ne andre Felge...
  12. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Wenn ich die Schraube reindrehe, bewegt sich das Blech immer weiter in Richtung Schraubenkopf. Aber an dem Abstand zwischen Leitrolle und Ritzel ändert sich nichts... Sieht nicht so aus wie wenn es verbogen ist.
  13. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Doch da läuft sie schon lang ;)
  14. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Gute Idee. Wenn man so auf die Kassette schaut habe ich auf dem kleinsten Zahnrad das Gefühl das die Kette nicht der Form des Zahnrades folgt. So wie wenn eine Kette voll mit Sand ist und die einzelnen Glieder sich nicht geschmeidig bewegen würden...
  15. H

    Vibrationen im größten Gang / Schleifen

    AW: Vibrationen im größten Gang / Schleifen Also das passt so wie es momentan ist. Wenn man von der Seite schaut, habe ich das Gefühl das die Kette nicht rund um das Ritzel läuft. Was dann ja mit dem horizontalen Abstand der Laufrolle zum Ritzel zu tun haben muss. Oder nicht ?
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