• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von heroin77

  1. heroin77

    Der Mavic Thread

    das pedal gabs auch als meral gelabelt.
  2. heroin77

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    dyneema ist geiles zeug. ein freund von mir näht daraus rucksäcke.
  3. heroin77

    Galli-Thread

    stimmt, die leitbleche sehen auf jeden fall auch aus wie von simplex. eine zusammenarbeit der beiden firmen ist wohl klar. alles wäre möglich … auch, dass der umwerfer auf ebay nur von jemandem mit einem galli sticker verschönert wurde. oder eventuell gab es eine prototypen serie für das oben...
  4. heroin77

    Galli-Thread

    cambio wird doch im italienischen für "schaltung" generell benutzt, oder? hmmm … könnte also bedeuten, dass galli für kurze zeit mal ganze von simplex übernommene schaltwerke und umwerfer angeboten hat.
  5. heroin77

    Galli-Thread

    ich hab letztens in der französischen bucht einen galli gelabelten simplex slj umwerfer gesehen. bisher kannte ich die simplexe nur von edco und gipiemme. gab es vielleicht ein ganzes galli schalt-set von simplex? die schlathebel der kl-gruppe sind ja von simplex. und kurbeln wurden ja teils...
  6. heroin77

    Les Cycles Mercier

    ich kenn leider nur dieses eine bild und weiss auch gar nicht ob es aus einem katalog stammt. sorry
  7. heroin77

    Les Cycles Mercier

    ich würd mit mavic aufbauen. erstens weil ich die persönlich spannender finde und zweitens weil doch das profiteam 82 und 83 auch mit mavic komponenten gefahren ist.
  8. heroin77

    Depierre / Gémini - Ein Zwilling kommt selten allein.

    in dem thread wird auch ein eventueller zusammenhang zwischen dem buchstaben und dem namen des kunden angesprochen.
  9. heroin77

    Depierre / Gémini - Ein Zwilling kommt selten allein.

    ich kann noch eine seriennummer beisteuern. und zwar gibt es in frankreich einen grossen bruder zu dem orangen "oms" gemini, dass ich von @grumpy0ldman übernommen habe. gleiche lackierung, gleiche logos und auch mit shimano schaltsockeln ausgestattet. also gleiches baujahr. der hat die...
  10. heroin77

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    falls es auch ein japanischer sein darf: wenn du einen dura ace 7410 steuersatz hast (der mit den rikulas), kann ich dir einen ahead-umbausatz dafür abtreten. funktioniert auch mit dem letzten shimano 600er steuersatz.
  11. heroin77

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    danke dir! ne 107er wäre super! ne 106er hätte ich auch schon hier aber zu dem muffenlosen rahmen und dem 84er baujahr passt glaube ich die ungeflutete 107er bessser.
  12. heroin77

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    richtig erkannt. nach mehreren jahren hab ich endlich einen jacques busset hier stehen. ich freu mich wie bolle! simplex slj6600 schaltwerk, passender umwerfer etc sind schon da.
  13. heroin77

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    ich such mal wieder: diesmal ein stronglight 107 kurbel in 170mm länge, 2-fach. pedalgewinde ist egal. hab was feines von 1984 aus lyon aufgetrieben und das will adäquat französich bestückt werden ;)
  14. heroin77

    Der Coassin Faden

    mega! ich freu mich schon auf mehr!!
Zurück
Oben Unten