• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von henni

  1. henni

    Dt Swiss Freilauf

    Moin. Ich will mir ein alten Satz Xentis Carbon Felgen zulegen. Das ist leider ein Campa Freilauf drauf. Will den gegen nen 10 Fach Shimano tauschen. Finde aber nur Dt Freiläufe mit Ratchet. Die Felgen sind ber älter ohne Ratchet. Hat jemand ne Idee was ich da rauf machen kann. LG Hendrik
  2. henni

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Moin. Ich hab noch einen Rahmen übrig. Vorhin fiel mir nach 4 Jahren auf, dass es ein Cinelli Rahmen ist der wohl für Castelli hergestellt wurde. Gibt es da eine Story zu? Ich wollte ihn eh verkaufen. Was meint ihr wäre ein fairer Preis? herzlichst aus Hamburg Hendrik
  3. henni

    Kettenkasten demontieren Hollandrad

    Also. So habe ich mitmd Dame die Kette wieder raufflutschen lassen.
  4. henni

    Kettenkasten demontieren Hollandrad

    Moin moin, Ich hab schon einige Rädern der Hand gehabt aber das hier grrrrr . Die Kette ist abgelaufen nach dem Schlauchwechsel. Der Kettenkasten ist zuz keinerlei Schrauben oder Clips, versuch die rechte Seite der Kurbel abzuziehen geht nicht, hängt alles im Kasten fest. Flex oder was...
  5. henni

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Moin moin. Ich tüddel gerade mit meinem köthke rum. Am simplex tour de france schalt Hebel ist der nippel des Zuges im Vergleich zu modernen sehr klein. Wo bekomme ich denn nen neuen Zug. Die ortsansässigen Händler konnten nicht helfen. Jemand eine Idee? LG Hendrik
  6. henni

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hallo ich krame meinen alten Köthke Champion Post nochmal raus. Habe das Rad nun hier stehen und es schon einmal zerlegt. Es soll möglichst alles Originale aus der Zeit dran bleiben. Deshalb ein paar Fragen zur Originalität und ob diese aus dem Jahrgang stammen. Bremsen sind Altenburger ohne...
  7. henni

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Der Vorbau hat das gleiche grün wie der rahmen...
  8. henni

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Kurbel sin von Gnutti Nabe von exeltoo Vorbau diamant. Wie passt das zusammen?
  9. henni

    Hallo vielleicht für dich was in den thread. Lg henni

    Hallo vielleicht für dich was in den thread. Lg henni
  10. henni

    http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-r%C3%A4der-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-we...

    http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-r%C3%A4der-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-930
  11. henni

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hallo freunde. Hier was spannendes. Schriftzug champion. Kein hersteller oder ähnliches.jemand eine idee zum alter und hersteller. Lg hendrik
  12. henni

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Was ruft man denn für den Rahmen auf? Leider kein Originallack mehr drauf :-(
  13. henni

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    JA, Bismarck Toni Merkens glaube ich sogar. Die Muffen sehen so aus. Nur die Anbauteile passen nicht mehr. Ausser der Scheeren Vorbau. ODer hatte Bismarck noch andere Rennräder als das Toni Merkens Modell?
  14. henni

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hallo, hab was ergattert was aber nicht welcher Hersteller. Verbaut ist ein Vorbau von Scheeren. Die restlichen Teile sind Weinmann Kram. Kennt jemand das Typenschild? LG Hendrik
Zurück
Oben Unten